Mila und Paul 2 - Sonne im Herzen

»Gefühle machen zu keiner Zeit Urlaub.«
Paul ist durch eine Angsterkrankung gezwungen, gegen seine inneren Dämonen anzukämpfen. Sein Sohn Tim und seine Freundin Mila geben ihm den Halt, den er so dringend benötigt. Als ein ungeplanter Mitbewohner in die frische Beziehung von Mila und Paul gerät, wird diese auf eine harte Probe gestellt. Nach einem gemeinsamen Urlaub zu dritt ändert sich das Leben aller Beteiligten in einem entscheidenden Augenblick, der es in sich hat.
Eine Geschichte über die Liebe, das Leben und die Vergangenheit.
Kommentar vom 13. Mai 2023 um 18:24 Uhr (Schulnote 1):
» Der Roman fügt sich sehr gut an den ersten Band an, welcher am Anfang nochmals kurz angeschnitten wird, so dass man den zweiten Teil auch so lesen könnte, ohne den ersten zu kennen.

Im zweiten Band lernen sich Tim und Mila besser kennen. Sie kommen gut miteinander klar. Dies gibt Paul mehr Kraft weiter gegen seine Angsterkrankung zu kämpfen, die zeitweise die Oberhand gewinnen will. Der Kampf ist hart. Kann die Angst alles zerstören? Dann meldet sich auch noch ein ungeplanter Mitbewohner an. Dies ist eine weitere Hürde. Ist die Beziehung schon stark genug dafür? Auch ein Urlaub steht wieder an. Diesmal zu dritt, mit einer Entscheidung die das Leben schlagartig ändern kann.

Die Charaktere sind wieder sehr realitätsnah beschrieben. Ich kann mich sehr in die Situationen hineinversetzen. Auch der zweite Band ist sehr humorvoll geschrieben, was einem ab und an zum Schmunzeln bringt. Der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass es sich sehr gut lesen lässt.

Wer Liebesgeschichten mit Realitätsbezug mag, ist hier genau richtig. Ich freue mich schon auf mehr. Von mir eine klare Leseempfehlung.«
  10      0        – geschrieben von Momo80