Silver Cave Cowboys 1 - Echte Cowboys küssen besser

Verfasser: Vanity M. Grey (31)
VÖ: 27. April 2023
Themen: Cowboys und Cowgirls (377), Montana (216), Ranch (500)
Eine Ranch in Montana.
Vier unverheiratete Söhne.
Ein Land, so wild wie ihre Seelen.
Das sind die Silver Cave Cowboys.

Ausgerechnet nach Montana verschlägt es Keira, nachdem sie in Miami überstürzt ihre Zelte abbrechen muss. Sie ist froh, mit Cooper Cartland in der kleinen Stadt Bozeman einen Boss zu bekommen, der Anzug trägt statt Chaps, denn Cowboys findet sie einfach nur peinlich. Der Job als seine Assistentin ist gut bezahlt und endlich fühlt sie sich wieder sicher.

Doch Cooper ist mehr als nur CEO der Silver Cave Corporation. Seiner Familie gehört die größte Ranch im County. Als er beim Barbecue mit seiner Familie unbedingt eine feste Freundin vorweisen soll, beschließt er, Keira mitzunehmen. Sie fällt aus allen Wolken, als ihr gutaussehender Boss diese Fake-Beziehung zu ihrem ersten Auftrag macht. Aber sie hat keine Wahl und begleitet ihn auf die entlegene Ranch.

Schnell wird ihr klar, dass Cowboyhüte gar nicht albern aussehen, wenn der richtige Mann sie trägt und Pferde mit einem sexy Reiter im Sattel durchaus faszinierend sein können.

Aus der beruflichen Beziehung wird schnell glühende Leidenschaft. Doch Cooper ist ein gebranntes Kind und will sich nicht fest binden. Schafft Keira es, den rauen Cowboy zu zähmen?

Echte Cowboys küssen besser ist eine spannende Lovestory mit Western-Touch. Wer prickelnde Liebesszenen mag und sich schon immer mal in einen echten Cowboy verlieben wollte, liegt hier richtig.
Kommentar vom 6. Mai 2023 um 18:26 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Durch Zufall durfte ich den Auftakt in die neue Reihe kennenlernen. Ich kenne die Autorin schon von ihren anderen Büchern, auch unter ihrem anderen Pseudonym und war wahnsinnig gespannt auf ihren Cowboy. Was soll ich sagen....Cowboys kann sie definitiv auch!

Die Geschichte wird abwechselnd aus Keiras und Coopers Sicht in der ICH-Perspektive erzählt.

Der Schreibstil ist einmalig. Er ist lebendig, detailliert, ohne langatmig zu werden und sehr bildlich. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und hatte ein tolles Kopfkino. Nicht nur Montana erwacht zum Leben, so dass ich das Gefühl hatte, selbst vor Ort zu sein, nein, auch Miami und den Kontrast hat die Autorin wunderbar ausgearbeitet. Ich hatte als Leser selbst das Gefühl, nachdem ich Keira nach Montana gefolgt bin, beim Lesen zur Ruhe zu kommen...und wer das schafft, perfekt!
Doch die Geschichte ist auch wahnsinnig humorvoll, ich hatte stellenweise echt Tränen in den Augen vom Lachen, allein durch Keiras Gedanken zu Cowboys...aber auch die Dialoge zwischen den Beiden sind so so göttlich und auch Hailey sorgt für mächtig Spaß! Was mich wirklich hat laut lachen lassen, war gegen Ende das eingeschnürte Paket. Gott, ich hatte es so vor Augen...
Die Emotionen springen von Anfang an über, dabei mochte ich das Hoch und Runter hier sehr, denn es war nicht wie in einem Tornado, sondern ruhig und gemächlich und haben einen eher liebevoll eingehüllt, wenn es gegen Ende und am Anfang auch mal zu Verwünschungen und heftigen Kopfschütteln kam...
Abgerundet wird die Geschichte mit sinnlichen, expliziten Szenen, die aber nicht dominieren, sondern sich harmonisch einfügen.

Die Handlung ist sehr gut durchdacht und sehr authentisch. Der Hintergrund, warum Keira flieht ging mir echt nah. Doch grade das Thema macht die Handlung authentisch. Ein Hintergrund, der jeden Tag irgendwo Thema ist, vielleicht nicht in dem Ausmaß gleich fliehen zu müssen, aber grade eine Beziehung sehr belastet. Ich konnte Keira verstehen, dass sie flieht und konnte gleichzeitig auch ihre Gedanken verstehen, auch wenn ich sie am Anfang gern geschüttelt hätte. Doch Hailey steht ihr bei und tritt ihr ordentlich in den Allerwertesten. Ich fand es amüsant, wie es dann dazu kommt, dass es Keira nach Montana verschlägt...2000 Meilen sollten eigentlich ausreichen...Doch reichen sie wirklich oder wird die Vergangenheit nie ruhen? Und Männer sind eh erstmal tabu...hupsa...aber so ein heißer Cowboy...ja, da kommt auch Keira mit ihrem Vorsatz ins Trudeln...
Ich musste so lachen, wie Keira Cooper all ihre Vorurteile bez Montana und Cowboys darlegt und als sie erfährt, was Cooper wirklich ist...Ich hatte sie so vor Augen und Muskelkater vom Lachen...
Cooper hat auch eine eher unschöne Vergangenheit, längst nicht in dem Ausmaß wie Keira, doch auch er war bedient von der Frauenwelt...und hat die Rechnung ohne Keira und seine Gefühle gemacht...Was als Fake beginnt, wird bald ernst...und nun heißt es, über seinen Schatten springen und was riskieren...

Mir gefiel sehr, dass es hier kein ewiges Hin und Her gibt und keine künstlichen Dramen. Das einzige ist Keiras Vergangenheit und die fand ich sehr gut ausgearbeitet und gelöst, denn dadurch hat die Geschichte zusätzlich etwas Spannung bekommen.
Doch auch die Liebesgeschichte entwickelt sich schnell und ohne diese ständigen Stolpersteine. Es ist eher die berühmte Liebe auf den ersten Blick, aber vorher muss der Cowboy die Vorurteile des Stadtmädchens ausräumen...;)) Mir gefiel die Annäherung der Beiden. Das zärtliche, das vertraute Miteinander, der liebevolle und respektvolle Umgang miteinander. Hier fließen auch die indigenen Werte von Cooper mit rein, was einem als Leser einfach ein wunderschönes Gefühl beim Lesen gibt.
Aber auch ein klein bisschen Kitsch darf nicht fehlen und hat die Geschichte für mich perfektioniert. Wer reitet nicht gern neben einem heißen Cowboy am Abend oder übernachtet unterm Sternenzelt...*seufz*

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Sie haben Tiefe und sind facettenreich. Auch das Ranchleben ist sehr gut dargestellt und wie oben schon erwähnt, fließen hier auch indigene Wurzeln und Charaktere mit ein.
Cameron gefiel mir als Charakter auch sehr, grade er ist gegen Ende ein wichtiger Charakter. Doch auch Cole mischt nochmal alle auf und ich muss gestehen, bei seinem Auftauchen und der Aktion hab ich kurz den Atem angehalten und war gespannt! Seine Geschichte wird hier schon minimal mit angedeutet bez Cooper auch und macht mich neugierig.
Doch auch Joleen und Coopers Dad sind einfach liebenswert und sorgen für etliche Lacher.
Wer in meinen Augen echt den Vogel abschießt...Gerda...Ich hab so lachen müssen...

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und ganz klare Leseempfehlung ❤️«
  21      0        – geschrieben von Bianka Fri

Kommentar vom 4. Mai 2023 um 9:49 Uhr (Schulnote 1):
» Keira steht in ihrer Boutique und telefoniert mit ihrem Freund - Luke sagt ich brauche dringend deine HILFE sonst bin ich tot.
Keira sagt NEIN ich habe dir schon so oft geholfen aber ich habe kein Geld.
Zwei Wochen sind seither vergangen und Keira hat Angst das die Gläubiger von Luke sich an sie wenden, denn der ist einfach abgehauen.
Hailey bestärkt sie in dem Entschluss Miami zu verlassen und so verkauft sie ihrer Boutique.
Cooper hat einen "tollen" Blick auf die Brüste von Shannon aber es interessiert ihn nicht.
Cooper braucht dringend eine neue Assistentin denn Lou-Ann bekommt ein Baby und fällt dann aus.
Keira landet in Bozeman und sie bekommt den Job bei Cooper und morgen ist schon ihr erster Tag.
Cooper hofft das sie mehr wird als nur seine Assistentin aber Keira sagt NEIN DU BIST MEIN BOSS.
Ich habe das Buch verschlungen und freue mich auf mehr«
  2      1        – geschrieben von elke1205