Wir grüßen unseren neuesten User »joy12«!

Smaragdgrün
Verfasser: Kerstin Gier (23)
Verlag: Arena (447)
VÖ: 8. Dezember 2010
Genre: Fantasy (9209), Jugendliteratur (5548) und Romantische Literatur (15929)
Seiten: 496 (Broschierte Version), 520 (Kindle-Version), 330 (Kindle-Version Nr. 2)
Themen: Chronograf (3), Familien (928), Flucht (1390), Freundschaft (1539), Geister (383), London (1299), Unsterblichkeit (178), Vergangenheit (1166), Zeitreisen (418)
Gideons Liebesgeständnis wirkt wie eine Farce, zumindest sieht es für die jungende Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas, das ihr Weltbild nochmal mehr auf den Kopf stellt...
Saphirblau
Geschrieben von: Kerstin Gier (2010)
Rubinrot
Geschrieben von: Kerstin Gier (2009)
Die Farbseher-Saga 3 - Die Chroniken der Âlaburg
Geschrieben von: Greg Walters (18. April 2017)
Kommentar vom 27. Oktober 2014 um 15:23 Uhr (Schulnote 1):
» Ich liebe es. Dieser Humor und diese Fesselung am Buch sprechen für sich.«
  0      0        – geschrieben von Reneé
Kommentar vom 6. März 2013 um 7:16 Uhr (Schulnote 2):
» Perfekt finde ich den Abschluss von "Liebe geht durch alle Zeiten" nicht, denn dafür ist die James-Geschichte irgendwie einfallslos und hastig. Aber ansonsten ein fein abgerundeter Abschluss für die Serie, bei dem die kleinen Schwächen den Gesamteindruck nicht schmälern können. Schade, daß es vorbei ist, denn ich würde sehr gern wissen, wie es mit den Figuren weiter geht...«
  0      0        – geschrieben von zatu
Kommentar vom 15. Dezember 2012 um 19:02 Uhr (Schulnote 1):
» Wie die beiden Vorgänger sprudelt auch "Smaragdgrün" vor Humor und Spannung geradezu über. Sofort ist man wieder drin, und eigentlich will man nicht mehr heraus. Eine wunderbare Trilogie, die ich jedem ans Herz legen kann, egal ob groß oder klein, ob alt oder jung.«
  0      0        – geschrieben von Senja
Kommentar vom 23. März 2012 um 20:28 Uhr (Schulnote 2):
» Eigentlich verdient jedes Buch von Kerstin Gier die Bestnote, denn sie ist einfach die Nummer Eins und "Liebe geht durch alle Zeiten" eine tolle Reihe. An sich ist die Serie gut weitergeführt worden, nur ist die Story der Nebenfiguren nicht ganz so zu Ende erzählt worden, wie ich das gerne hätte. Es sind also noch viele offene Fragen übrig, das ist seltsam. Aber der eigentliche rote Faden wurde toll zu Ende geschrieben.«
  0      0        – geschrieben von Muffycat
Kommentar vom 17. Januar 2012 um 20:26 Uhr (Schulnote 1):
» "Smaragdgrün" ist wie die beiden Vorgänger eine fesselnde Erzählung, in die man abtauchen kann und die man am liebsten ohne Pause lesen möchte. Ein ganz fesselndes Stück Literatur für alle Generationen, das ich gerne jedem weiterempfehlen werde.«
  0      0        – geschrieben von xJennifer