Wir grüßen unseren neuesten User »liusadh079«!

Saphirblau
Verfasser: Kerstin Gier (23)
Verlag: Arena (426)
VÖ: 2010
Genre: Fantasy (8390), Jugendliteratur (5078) und Romantische Literatur (14476)
Themen: Chronograf (3), Freundschaft (1424), Geheimnisse (3137), Geister (350), London (1209), Vergangenheit (1134), Zeitreisen (398)
Eigentlich sind Gideon und Gwendolyn bis über beide Ohren ineinander verliebt - doch unter Zeitreisenden kann Liebe tückisch sein...
Smaragdgrün
Geschrieben von: Kerstin Gier (8. Dezember 2010)
Chroniken der Schattenjäger 3 - Clockwork Princess
Geschrieben von: Cassandra Clare (2. September 2013)
Chroniken der Unterwelt 6 - City of Heavenly Fire
Geschrieben von: Cassandra Clare (5. Februar 2015)
Kommentar vom 27. Oktober 2014 um 15:19 Uhr (Schulnote 1):
» Rubinrot hat mich schon berührt, bei Saphirblau war es noch mehr und der eigene Wille von Gwendolyn war total cool.«
  0      0        – geschrieben von Reneé
Kommentar vom 15. Dezember 2013 um 15:04 Uhr (Schulnote 1):
» Was soll ich sagen? Ich hab den zweiten Teil an zwei Tagen verschlungen, denn man kann einfach nicht mit dem Lesen aufhören! Eine wunderschöne romantische Geschichte! Echt sensationell geschrieben!«
  0      0        – geschrieben von ella43
Kommentar vom 2. April 2012 um 15:30 Uhr (Schulnote 3):
» "Rubinrot" hatte mich sehr begeistert, weswegen ich damals voller Vorfreude auf den zweiten Teil war. Leider wurde ich etwas enttäuscht, denn der Band ist weit weniger spannend, und auch nicht so humorvoll. Irgendwie hetzen Gwen und Gideon darin einfach nur von einem Ereignis zum nächsten und treffen dabei farblos wirkende Nebenfiguren. Wäre da nicht Kerstin Giers unnachahmlicher Stil, hätte mich das Buch vermutlich abgeschreckt. So ist es eben ein durchschnittlicher "Mittelteil" einer Serie, eben so ein typisches Zwischending.«
  0      0        – geschrieben von jennifer76
Kommentar vom 26. Januar 2012 um 8:39 Uhr (Schulnote 1):
» Wie zu erwarten ist "Saphirblau" eine äußerst gute Fortsetzung und einer von drei Höhepunkten der Trilogie. ;) Genauso humorvoll wie die anderen, genauso spannend. Besonders toll an der Trilogie ist neben dem Inhalt übrigens auch die Covergestaltung. So ein Buch hat man allein schon aus optischen Gründen gerne im Regal stehen.«
  0      0        – geschrieben von Kervala