Unter halbblauem Himmel

Verfasser: Michelle Schrenk (52)
Verlag: Canim (26)
VÖ: 28. Juni 2014
Genre: Jugendliteratur (9796) und Romantische Literatur (35080)
Themen: Erinnerungen (1273), Freundschaft (3155), Sehnsüchte (613), Vergangenheit (1274), Wiedersehen (2340)
Nach führ Jahren treffen Lena und Robin wieder aufeinander. Längst vergessene Gefühle kommen wieder in Bewegung, und für eine Nacht sind sie wieder siebzehn ...
Kommentar vom 21. August 2016 um 10:23 Uhr (Schulnote 1):
» Nicht mehr das neueste Buch vielleicht, aber es lohnt sich noch genauso wie amersten Tag. Eine Geschichte, die wie aus dem realen Leben geschnitten rüberkommt und dabei so einfühlsam und packend geschrieben ist, dass man die Welt um sich herum vergisst und am liebsten alles in einem Rutsch durchlesen würde. Ein echter Lesegenuss!«
  5      0        – geschrieben von amy0815
Kommentar vom 2. September 2014 um 14:44 Uhr (Schulnote 1):
» Das Buch ist so gut geschrieben, wie ich lange keines mehr zu Gesicht bekommen habe. Die Gefühle, die hier zum Ausdruck kommen, sind so tiefgründig und greifbar, sehr gelungen. Robin und Lena sind zwei überaus gelungenes Figuren, und auch was man auch noch besonders positiv herausstellen kann, ist die Art und Weise, in der Nürnberg in dem Buch dargestellt wird. Ich denke, der Autorin gefällt es in der Stadt ziemlich gut. Mir auch übrigens. ;)«
  0      0        – geschrieben von Mina Maus