Carolina Comets 3 - Our Kisses on Ice

Verfasser: Teagan Hunter (7)
Verlag: Forever (405)
VÖ: 3. April 2023
Themen: Babys (573), Beziehungen (3241), Eishockey (390), One-Night-Stand (559), Schwangerschaft (976), Sportler (933)
Reihe: Carolina Comets (3)
Leider existiert für »Carolina Comets 3 - Our Kisses on Ice« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 11. Januar 2024 um 18:28 Uhr (Schulnote 1):
» Ungeplanter Nachwuchs fürs Team.

Aus reiner Neugier habe ich mich diesem Genre zugewandt und einfach mal eine "sports romance" gelesen.
Und was soll ich sagen? Ich war sogleich infiziert und habe dank diesem für mich neue Genre, meine Bücherregale um etliche Bücher erweitert.

Eishockeyspieler haben das gewisse Etwas. Nicht nur die fiktiven im Roman. Harte Jungs auf schnellen Kufen, ein nicht ganz ungefährlicher Sport.

In diesem dritten Buch der "Carolina Comets"-Reihe treffen Hollis und Lowell aufeinander. Eine Begegung die alles verändert. Holli wird unerwartet schwanger und bringt nicht nur ihr eigenes Leben mächtig durcheinander.

Mir gefällt, dass es sich hier um wiederkehrende äußerst liebenswerte Charaktere handelt. Diese familiäre und freundschaftliche Bindung zieht sich durch die ganze Buchreihe und macht sie so besonders.

Humorvoll, aufregend und emotional, mit einem guten Schuss Eishockey. Ein Buch zum Verlieben!!!«
  11      0        – geschrieben von Kleenkram
Kommentar vom 30. April 2023 um 17:11 Uhr (Schulnote 1):
» Our kisses on ice ist der dritte Teil der Carolina Comets Reihe der Autorin Teagan Hunter.

Nach einem One-Night-Stand ist Hollis von Cameron Lowell, dem Kapitän der Carolina Comets schwanger. Wie die beiden damit umgehen, erzählt die Autorin auf interessante und angenehme Weise. Der Schreibstil ist gut lesbar und die Charaktere werden gut gezeichnet. Die Nebencharaktere, die ich schon aus den Vorbänden kenne und die dort zum Teil die Hauptakteure waren, runden die Geschichte gut ab. Explizite Stellen sind vorhanden und werden harmonisch eingebaut. Die Bände der Carolina Comets Reihe können einzeln gelesen werden, mehr Spaß macht es mir aber, die Reihenfolge einzuhalten, weil man so die einzelnen Akteure besser kennen lernt. Im Laufe der Geschichte kann man schon erahnen mit welchem Paar es weiter gehen wird und die Entwicklung der Akteure finde ich interessant und die Reihe macht Lust auf Fortsetzungen, da jedes Paar mit anderen Widrigkeiten zu kämpfen hat.«
  6      0        – geschrieben von manu63
Kommentar vom 23. April 2023 um 11:12 Uhr (Schulnote 1):
» In " Our kisses on ice: Roman | Eine Hockeyromance (Carolina Comets 3) " hatte Hollis sich ihr Leben anders vorgestellt als es dann gekommen war. Denn statt mit ihrem Mann glücklich zu sein und eine Familie zu gründen, ist gerade die Scheidung durch.
Doch das ist noch nicht genug, denn statt gepflegt darüber zu trauern, muss Hollis ihrer kleinen Schwester zuliebe auf Gute Laune machen, um dieser ihre Hochzeit nicht zu ruinieren.
So trifft Hollis auf Cameron Lowells, ein Teamkamerad ihres Schwagers und ist vom ersten Moment mit diesem in Clinch.
Eishockeyspieler und Teamcapitän Towell kann mit Hochzeiten nichts anfangen und ist nur seinem Freund und Teammate Collins zuliebe anwesend.
So trifft er auf die hochgeprießene Schwester der Braut und das diese bei Lowell einen Nerv trifft, konnte keiner ahnen.
Obwohl beide sich nicht ausstehen können, verbringen sie eine heiße Nacht miteinander. Eine Nacht die nicht ohne Folgen bleibt.
Als Hollis Fowell sagt: ich bin schwanger! Kommt diesen seine Vergangenheit wieder hoch, denn diese Worte hat er schon einmal gehört. Mit unschönen Folgen für Lowell.
Daher ist Lowell alles andere als begeistert und lässt dies Hollis spüren. Sehr zum Missfallen seiner Mannschaftskameraden.
Kann es für das ungleiche Paar trotzdem möglich sein, sich über das Baby zu freuen und eine gemeinsame Zukunft als Eltern eingehen? Oder wird sogar mehr daraus?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Hollis und Lowell mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«

Kommentar vom 8. April 2023 um 9:20 Uhr:
» Lowell ist der Teamkapitän der Carolina Comets. Der Eishockeystar hat mit der Liebe äußerst schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb steht für ihn Eishockey an erster Stelle. Vor festen Beziehungen scheut er zurück. Auf der Hochzeit eines Teamkameraden gerät er mit Hollis, der Schwester der Braut aneinander. Obwohl beide nicht einmal entfernt an einer Beziehung interessiert sind, knistert es zwischen den beiden so gewaltig, dass der Abend in einem heißen One-Night-Stand gipfelt. Doch diese Nacht hat Folgen. Hollis stellt fest, dass sie schwanger ist. Nachdem Lowell den ersten Schock verarbeitet hat, steht er Hollis zur Seite. Beide wollen für das Baby das Beste, auch wenn sie kein Paar sind. Doch das Knistern zwischen den beiden lässt sich nicht ignorieren...

"Our kisses on ice" ist der dritte Band der Carolina-Comets-Eishockeyreihe. Da in dieser Reihe unterschiedliche Paare im Zentrum der Ereignisse stehen, kann man dem aktuellen Geschehen auch dann mühelos folgen, wenn man noch keinen Teil der Serie gelesen hat. Da es allerdings ein Wiedersehen mit den Pärchen gibt, die in den vorherigen Bänden im Mittelpunkt standen, kann man die Reihe noch mehr genießen, wenn man die Reihenfolge einhält.

Die Handlung wird in der Ich-Form, abwechselnd aus der Sicht von Hollis und Lowell, geschildert. Dadurch kann man nicht nur ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben, sondern außerdem beobachten, was sie voneinander denken und wie sie aufeinander wirken.

Die beiden Hauptprotagonisten wirken von Anfang an sympathisch. Da man quasi in ihrer Haut steckt, fällt es leicht, ihre Handlungen nachzuvollziehen. Dass beide Bedenken und kein Interesse an einer Beziehung haben, wirkt zunächst glaubhaft. Die gewählte Erzählperspektive verrät jedoch, dass große Gefühle im Spiel sind und die werden authentisch vermittelt. Man kann mit den Charakteren mitfiebern und sich mühelos auf diese Lovestory einlassen. Da Hollis und Lowell sich gerne Wortgefechte liefern, kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Die anderen Charaktere wirken ebenfalls sehr lebendig. Wenn man bereits die vorherigen Teile gelesen hat, darf man sich über ein Wiedersehen mit bereits bekannten Protagonisten freuen. Auch wenn sie hier nur Randfiguren sind, tragen sie doch zu einer lebendigen Handlung bei. Der Eishockey-Anteil ist wohldosiert, allzu ausführliche Beschreibungen der Spiele braucht man nicht zu befürchten. Dennoch gelingt es der Autorin hervorragend, das Gemeinschaftsgefühl zu vermitteln, das die Carolina Comets auszeichnet.

Eine wunderbare, emotional erzählte Lovestory, die durch lebendige Charaktere und humorvolle Wortgefechte überzeugt.«
  11      0        – geschrieben von KimVi