Wir grüßen unseren neuesten User »doireann616«!

Der junge Mr. Bratson
Verfasser: Piper Woods (3)
VÖ: 30. Juli 2014
Themen: Alzheimer (45), Entdeckung (264), Forschung (30), Millionäre (734), New Mexico (24), Ranch (173)
Der Milliardär Rupert Nelson Bratson III lebt zurückgezogen auf seiner Ranch in New Mexico. Er ist Ende Achtzig und hat viel Zeit und Geld investiert, um mithilfe modernster Medizin und Technik seinen Körper noch einmal zu verjüngen. Er möchte wieder weniger Geist und mehr Körper sein – und nicht umgekehrt. Tatsächlich stehen seine Aussichten auf eine zweite Jugend nicht schlecht. Als er jedoch mit der Diagnose Alzheimer konfrontiert wird, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Im besten Fall bleiben ihm noch wenige Monate bei geistiger Gesundheit. Alle Verjüngungsmaßnahmen verlieren ihren Sinn, gelingt es seinen Ärzteteams nicht, die Arbeiten an einer neuartigen Alzheimer-Behandlung erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Bratson selbst setzt seine größten Hoffnungen in ein von ihm finanziertes Forschungsinstitut in der Nähe Bangkoks. Geleitet wird dieses Institut von Dr. Frances Heeler, Neurobiologin und Informatikerin, Mitte Dreißig, ledig und von ihrer Forschung besessen. Sie versucht vor allem durch Tests mit Affen, Elefanten und Graupapageien ein Mittel gegen Alzheimer zu finden. Im Rahmen ihrer Versuche macht sie eine unerwartete Entdeckung, deren furchtbare Konsequenzen sich Bratson zu Nutze machen will.
Tod am Untersberg
Geschrieben von: Piper Woods (30. November 2018)
Der lange Schatten des Jake McCann
Geschrieben von: Neal Chadwick (2016)
Einer von uns
Geschrieben von: Daniel Magariel (19. September 2017)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Der junge Mr. Bratson« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.