Wir grüßen unseren neuesten User »Bernard Bender«!

Die Welt ohne Strom 1 - One Second After
Verfasser: William R. Forstchen (5)
Verlag: Deltus.de (5) und Festa (153)
VÖ: 25. Juli 2014
Genre: Dystopie (590)
Seiten: 512 (Broschierte Version), 393 (Kindle-Version)
Themen: Elektrizität (24), Elektromagnetischer Puls (11), Kleinstadt (674), North Carolina (45), Technologie (50), USA (541), Waffen (194)
Reihe: Die Welt ohne Strom (3)
Nachdem ein EMP die kompletten USA lahmlegt und von einer Sekunde auf die andere kein Strom mehr fließt, muss sich ein Ex-Colonel und Geschichtsprofessor eine schwerwiegende Entscheidung stellen: Wie weit würde er in einer rasant zusammenbrechenden Gesellschaft gehen, um seine Familie und Heimat zu schützen?
Kommentar vom 30. August 2014 um 14:40 Uhr (Schulnote 3):
» Die Idee der Welt ohne Strom wurde ja nicht nur von William R. Forstchen beschrieben, sondern auch schon in "Blackout" von Marc Elsberg. Die Variante von Elsberg hat mir dann aber doch ein ganzes Stück mehr zugesagt, weil sie einfach nicht so auf "Amerikanisch" getrimmt ist wie dieses hier. Aber okay war das hier auch.«
  0      0        – geschrieben von Gummibaum