Macarons für Anfänger

Verfasser: Aurélie Bastian (7)
Verlag: Bassermann (107) und Südwest (134)
VÖ: 21. Oktober 2013
Genre: Koch- und Backbücher (1714)
Themen: Backen (278), Frankreich (1179), Rezepte (1870)
Die in Deutschland lebende Französin und Food-Bloggerin Aurélie erläutert, wie die perfekten Macarons gelingen können.
Kommentar vom 13. März 2022 um 15:02 Uhr (Schulnote 1):
» BACKEN WIR MACARONS!!!

Die zauberhafte Gebäck aus Frankreich ist der Hammer!

Wer möchte da nicht selber welche backen, leckere Füllungen kreieren und sie sich schmecken lassen.
Aber das ist gar nicht so einfach.

AURÉLIE BASTIAN hat hier ein tolles Buch verfasst, dass für Anfänger und nicht so Backbegeisterte gedacht ist. Mit einem wichtigen Vorwort, sieben goldenen Regeln und jeder Menge Tipps. Wenn man sich daran hält, dann gelingen Macarons jedem.

Das Buch ist wunderbar gestaltet.
Schon das Buchcover macht Appetit auf leckere Macarons. Sehr detailliert beschrieben, mit anschaulichen Fotos versehen, macht es großen Spaß diese Köstlichkeiten selber herzustellen.

Kaufen, backen, genießen!«
  6      0        – geschrieben von Scorpio
Kommentar vom 16. Juli 2015 um 17:14 Uhr (Schulnote 1):
» Hervorragend gelungene Anleitung, um in die Welt der Macarons einzutauchen und als Vollprofi herauszukommen, oder sich zumindest wie ein kleiner Vollprofi zu fühlen. ;-) Die Rezepte sind durchweg hervorragend, die Darstellung ist anschaulich und sehr einfach verständlich, und man wird gut Schritt für Schritt durchgeführt. Am Anfang braucht es natürlich ein wenig Übung, aber schon nach kurzer Zeit können sich die Ergebnisse richtig gut sehen lassen.«
  5      0        – geschrieben von uppsala