Die Patin

Verfasser: Kerstin Gier (25)
Verlag: Bastei Lübbe (4239)
VÖ: 14. Februar 2006
Genre: Frauenliteratur (1708) und Romantische Literatur (35080)
Seiten: 480 (Gebundene Version), 317 (Kindle-Version)
Themen: Anwälte (1135), Fehlgeburt (22), Kinder (642), Scheidung (297)
Constanze ist die "Patin" der Geheimorganisation der "Mütter-Mafia" und kämpft mit den Waffen der Frauen gegen Super-Mütter, fremdgehende Ehemänner und Sorgerechtsschmarotzer.
Kommentar vom 27. Januar 2013 um 0:40 Uhr:
» Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die "Patin" in nur zwei Tagen gelesen. Wie man das von Kerstin Gier eigentlich gar nicht anders kennt, ist es sehr flüssig und angenehm geschrieben. Und wie man es ebenfalls von ihr kennt, jongliert sie wunderbar mit den menschlichen Schwächen und Macken und bringt einen dabei ein ums andere Mal herzhaft zum Lachen. Was für eine tolle Frau.«
  0      0        – geschrieben von Ariane Starke
Kommentar vom 27. Februar 2012 um 12:28 Uhr:
» Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Es wirkt wie tatsächlich aus dem Leben gegriffen und ist toll geschrieben. Dazu ist es nicht einfach nur witzig, sondern wahrhaft urkomisch. Kerstin Giers Bücher kann man einfach alle verschlingen!«
  0      0        – geschrieben von Sonja Höhn
Kommentar vom 17. Januar 2012 um 2:16 Uhr:
» In "Die Patin" geht es mit der Müttermafia weiter und so war ich sehr gespannt, was wohl auf mich zukommen würde. Und siehe da, ich bin vollkommen auf meine Kosten gekommen. Deswegen kann ich es auch jedem empfehlen. Natürlich ist es sehr leichte Kost, aber es ist ein Buch wie mitten aus dem Leben und einfach fabelhaft witzig.«
  0      0        – geschrieben von Cindy Horn