Love and Hockey 1 - Dax & Lucy

Verfasser: Saskia Louis (58)
VÖ: 16. März 2023
Themen: Eishockey (391), Geheimnisse (6371), Los Angeles (532), Skandale (361), Sportler (935), Verrat (1568)
Reihe: Love and Hockey (4)
Charts: Einstieg am 20. März 2023
Höchste Platzierung (7) am 21. März 2023
Zuletzt dabei am 2. April 2023
Leider existiert für »Love and Hockey 1 - Dax & Lucy« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 1. August 2023 um 17:28 Uhr (Schulnote 1):
» Ihr Lieben 🥰,
heute habe ich wieder ein tolles Hörbuch von @saskia_louis_ und dem Verlag @digitalpublsihers, welches ich Euch vorstellen möchte.
Da ich es liebe Bücher zu lesen (hören) wenn Sportler sich darin tummeln 😉musste ich mir einfach nach Teil 2 nun noch Teil 1 einverleiben und ich habe es nicht bereut 🤓.
Lucy ist eine herzensgute, junge und sehr attraktive Frau, die sich in Sachen PR um den heissen Dax kümmert. Ihre Devise lautet, nichts mit einem Spieler anzufangen! . Dax ist Eishockeyspieler bei den L.A. Hawks und ist mega heiß. Das finden alle Frauen um ihn herum, denn er kann sich quasi jeden Abend eine bezaubernde Frau mit ins Zimmer nehmen.
Leider hat er nicht die Rechnung mit Lucy gemacht, die für ihn verantwortlich ist und dazu gehört auch, den gute Ruf für eine gewisse Zeit zu waren. Dax ist sichtlich nicht dafür und muss mit den Konsequenzen leben 😅🤫.
Fazit: Eine witzige, romantische und wieder richtig schöne Geschichte um aus dem Alltag zu entfliehen, wie bereits im ersten Teil. Das Cover ist wieder toll gestaltet und die Sprecher waren super. Ich hab wieder sehr gerne zugehört und war in 3 Tagen mit dem Buch durch ☺️ Lasst Euch überraschen und ich garantiere Euch, es wird auch im ersten Teil herzlich gelacht beim Lesen (Hören).
Euer Bärenkind 🐻«
  6      0        – geschrieben von Baerenkindofbooks

Kommentar vom 17. März 2023 um 18:15 Uhr (Schulnote 1):
» In " Love and Hockey: Dax & Lucy (L.A. Hawks Eishockey 1) " ist Lucy fest entschlossen in ihrem Job als PR-Managerin bei den L.A. Hawks erfolgreich zu werden und sich nicht von den Testosterongeschwängerten Eishockeyspieler ablenken zu lassen.
Aber ausgerechnet Dax, seines Zeichen Verteidiger und Bad Boy des Teams macht Lucy das Leben schwer. Denn neben zahlreichen Skandalen ist er auch noch für seinen Hass auf Jack West bekannt und dieser wird ab sofort die L.A. Hawks als Center unterstützen.
Deswegen darf Lucy nun Babysitterin für Dax spielen und diesen auf den Pfad der Tugenden zurückführen. Leichter gesagt als getan.
Da beide sich gegenseitig nichts schenken und neben den Fetzen auch die Funken zwischen ihnen fliegen.
Doch weder Lucy noch Dax sind an einer Beziehung interessiert und eine Affäre oder mehr könnte zum nächsten Skandal führen.
Dazu kommt, das Dax und Jack ein gemeinsames Geheimnis haben, das alles auf den Kopf stellen könnte.
Wird es Lucy gelingen, Dax zum Good Guy zu bekehren und dabei sich gegen die Anziehung erwehren können? Oder gibt es evtl für beide eine Chance auf mehr?
Die Story hat mich von der ersten Seite an gefesselt, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lucy und Dax mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Lucy mit ihrer Aufgabe erfolgreich war und ob es für sie und Dax ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«

Kommentar vom 16. März 2023 um 11:04 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Ich hab mich wieder wahnsinnig auf Saskias neues Buch gefreut und wurde wieder nicht enttäuscht! Ein absolut gelungener Auftakt in eine neue Reihe!

Die Geschichte wird abwechselnd aus Lucys und Dax Sicht in der Erzählperspektive erzählt.

Saskias Schreibstil ist einmalig und ich liebe ihn einfach nur, ein Schreibstil den man blind erkennt, ohne vorher den Namen zu wissen. Er ist lebhaft, emotional und wahnsinnig bildlich. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, selbst mitten in der Geschichte zu stecken und Teil davon zu sein. Allerdings hat das Bildliche den Nachteil, dass die Lachflashs nur noch verstärkt werden...;))
Die Geschichte von Dax & Lucy ist eine absolut gelungene Mischung aus Tiefe, Humor, sinnlicher, expliziter Erotik, Funken fliegenden, hitzigen Dialogen und jeder Menge Emotionen. Grade der Humor ist hier so ausgeprägt, ohne es ins Lächerliche zu ziehen. Seien es die Dialoge oder die Situationskomik, ich sag nur Engel und Teufel...;))
Ich konnte mich von Anfang an auf Beide sehr gut einlassen und die Emotionen sind greifbar. Ich hab so mit beiden mitgelacht, geweint und geflucht und bin mit ihnen das Buch über eine irre Gefühlsachterbahn gefahren.

Die Handlung ist sehr gut durchdacht und eine schöne Mischung aus Hockey und Romance. Es hält sich sehr gut die Balance wobei natürlich trotzdem die Romance etwas überwiegt. Womit ich am Anfang gar nicht gerechnet hatte, welche Tiefe das Buch hat, also von den Themen her. Mich hat das unsagbar berührt und mich gleichzeitig so traurig gemacht.
Was mir sehr gefallen hat, dass hier keine künstlichen Dramen drin sind. Es ist eine sehr authentische Geschichte. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich grade mit Dax lange auf einer falschen Spur war und mich hat grade die Wendung mit Jack sehr überrascht!

Beide kämpfen mit ihren Dämonen. Dax mit der Vergangenheit, Lucy mit der Gegenwart. Anfangs scheinen beide so unterschiedlich und doch haben sie soviel gemeinsam.

Dax mit seiner Wut und seinem, wie er es selbst nennt *rschl*ch Gehabe und Lucy mit ihrer Trauer, ihrer Sorge um ihren Vater und dem ständigen eigenen Kampf, nur keine Schwäche zu zeigen und sich jeden Tag zu behaupten. Als Dax und Lucy dann aufeinander treffen, beginnt ein Tanz auf dem Vulkan der sehr schnell Beide verschlingt und in ein emotionales Chaos führt. Plötzlich wanken Lucys sorgsam aufgestellte Regeln und auch Dax stellt fest, dass er nicht der A.... ist, den er allen zeigt...und als Jack plötzlich ein Hawk wird, muss sich Dax endlich seiner Vergangenheit stellen, um nicht alle in den Abgrund zu ziehen...und plötzlich erkennt auch er, daß alles zwei Seiten hat und nicht nur er wütend ist und leidet und das hinter manchem auch Gründe stecken, um geliebte Menschen zu schützen...

Lucy dagegen stürzt mit ihren Gefühlen zu Dax ins totale Chaos. Ihre Ängste und Gedanken waren so greifbar, nachvollziehbar und mir tat es so weh, ihren Kampf zu begleiten. Ich hätte ihr am Liebsten so gern einen Schubs gegeben. Denn hinter frechen Sprüchen, hitzigen Dialogen und Arbeitswut, steckt eine wahnsinnig verletzliche Person. Und erst mit Maddies Tritt in den Allerwertesten tritt sie ihrem Dämon entgegen und auch sie muss erfahren, dass Menschen eben unterschiedlich sind und unterschiedlich trauern und mit Gewalt gar nix geht. Doch das auchsie ihre Dämonen bezwingen muss, um endlich glücklich zu werden.

Was mir zusätzlich hier wahnsinnig gut gefallen hat, wie die Autorin das Thema Eishockey umgesetzt hat. Es ist authentisch und es zeigt auf, dass es nicht nur ein Haufen Spieler ist, sondern das es ein Team und ein Miteinander ist, bzw wie Dax sagte, es ist eine Familie, wo jeder für jeden da ist, aber jeder auch seine Privatsphäre hat. Und sie zeigt auch auf, dass sobald es Probleme gibt, man mit dem Kopf nicht mehr dabei ist und man damit alle mit reinzieht...
Grade Matt gefiel mir hier sehr gut, er ist Dax Freund und sein Fels in der Brandung. Doch auch die anderen rücken ihm unverblümt den Kopf zurecht. Denn Loyalität hin oder her, hier geht es um mehr...Da gefiel mir, wie die Autorin Jack eingebaut hat. Er dominiert nicht, ist aber ein wichtiger Charakter, der für etliche Überraschungen gut ist.

Die Charaktere gefallen mir wahnsinnig gut. Sie haben soviel Tiefe, sind facettenreich, authentisch, greifbar und einfach nur liebenswert. Ich musste so oft auch über Leslie lachen...sie haben Angst vor einer süßen, alten Frau...Doch was Leslie nicht schafft, schafft Lucy mit Humor, Charme und bald hat sie den Respekt aller...aller...? Und wie sagte Dax so schön, wenn Leslie der Drache ist, ist Lucy der Teufel...und seine Hölle...

Doch auch Anna hat hier großen Anteil und auch sie hab ich sofort ins Herz geschlossen und ich musste auch hier so oft lachen...
Maddie ist der Knaller schlechthin, sie schleicht sich nicht ins Herz, sie katapultiert sich rein...Ich bin gespannt, ob sich da was mit Matt entwickelt...

Ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten Bände!

Ganz klare Leseempfehlung ❤️«
  22      0        – geschrieben von Bianka Fri