Shamrock Kisses

Verfasser: Sandra Pulletz (34)
VÖ: 16. März 2023
Themen: Dublin (109), Irland (614), Konzerte (90), Musiker (699), Reisen (3203)
Lucia wünscht sich nichts sehnlicher, als das Konzert ihrer geliebten Irish Heads besuchen zu können. Überraschenderweise findet dieses nun nicht in í–sterreich, sondern in Irland statt. Wie durch ein Wunder kann ihre beste Freundin Tinka eine Reise nach Dublin organisieren. Dass bei den zwei Chaotinnen nicht alles reibungslos läuft, ist absehbar. Doch der schnuckelige Ire Fionn hilft ihnen immer wieder aus der Patsche. Langsam schleicht er sich sogar in Lucias Herz, dabei schwärmt sie doch eigentlich für Eamon, den Leadsänger der Irish Heads. Oder?

Der sanfte Hobbymusiker Fionn liebt die Ruhe, doch mit dieser ist es schlagartig vorbei, als Lucia mit ihrer Freundin in seinem Bed and Breakfast einzieht. Bald wirbelt Lucia nicht nur sein Leben und seine Gefühle durcheinander, sondern verschafft ihm sogar einen großen Bühnenauftritt. Wird seine Musik Lucias Herz zum Schmelzen bringen?

Ein Liebesroman mit viel Gefühl, Musik und Humor, der dich in die kreative Metropole Dublin entführt.
Kommentar vom 29. März 2023 um 11:41 Uhr (Schulnote 3):
» Nachdem das Konzert von Lucias Lieblingsband Irish Heads in Graz ausfällt und stattdessen in Irland stattfindet, ist sie sehr enttäuscht. Gemeinsam mit ihrer Freundin Tinka findet Lucia einen Weg nach Dublin zu reisen. Auf dem Weg zum Konzertbesuch verläuft nicht alles glatt.
Die Protagonisten werden individuell, mit ihren Eigenheiten, und lebendig, zum Teil aber auch oberflächlich dargestellt. Allerdings konnten mich die chaotischen Freundinnen Lucia und Tinka nicht mitnehmen, dagegen finde ich Fionn sympathisch. Die Handlung ist größtenteils nachvollziehbar, phasenweise sind einige Längen vorhanden. In die Geschichte wird die irische Kultur, sowie die irische Landschaft und etliche Sehenswürdigkeiten eingebunden, dabei hätte ich mir häufiger bildreichere Beschreibungen gewünscht. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive von Lucia und Fionn erzählt, wodurch man Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält und damit die Handlungen besser nachvollziehen kann. Der flüssige Schreibstil liest sich angenehm und es gibt immer wieder Szenen zum Schmunzeln.
Das Buch ist eine lockere Liebesgeschichte für zwischendurch.«
  10      1        – geschrieben von isa21
Kommentar vom 22. März 2023 um 19:01 Uhr (Schulnote 1):
» In " Shamrock Kisses: Eine irische Romance " ist Studentin Lucia am Boden zerstört, als sie erfährt das ihre Lieblingsband nun doch nicht in Graz sondern in Dublin zu St. Patricks ein Konzert gibt.
Um sie aufzuheitern beschließt ihre beste Freundin Tinka ein gemeinsamer Abend im irischem Pub. Nach einer heiteren alkoholgeschwängerten Nacht setzte Tinka die Idee zum Konzert nach Dublin zu reisen in die Tat um und so gehts für die beiden jungen Frauen noch am selben Tag auf die Reise nach Irland.
Doch Lucia und Tinka wären nicht sie, wenn dabei alles glatt laufen würde und mehr als einmal brauchen die beide einen Retter in der Not. Diesen finden sie in Fionn, dem Sohn ihrer Bed &Breakfast Betreiberin, den Lucia sofort faszinieren findet und das nicht nur wegen des äußeren, sondern auch wegen seiner ruhigen Art.
Fionn hatte sich sein Leben zuerst anders vorgestellt, doch als er den Pub der Familie mitübernehmen muss, ist für so einiges an dem er Spaß hat fast keine Zeit mehr.
So bleibt dem Hobbymusiker für seine Leidenschaft kaum Zeit, desto mehr genießt er den Moment, als er seine Freunde mit deren Band unterstützten darf.
Auch in der Liebe hat Fionn kein Glück in der Vergangenheit und ist daher mehr als überrascht, dass er sich zu Lucia hingezogen fühlt und das, wo Fionn diese doch kaum kennt.
Jedoch steht Lucia auf den Leadsänger der Band seiner Freunde und Fionn sieht daher keine Chance bei der Österreicherin.
Aber Lucia muss sich mittlerweile fragen, was dieses Kribbeln im Bauch ist, dass sie in Fionns Nähe spürt. Schlägt ihr Herz doch für einen anderen, oder etwa nicht?
Werden Lucia und Fionn in dem ganzen Trubel auf ihre Gefühle hören und den richtigen Weg nehmen, oder gibt es keine Chance für beide?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit den Lucia und Fionn mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie es Lucia und Tinka in Dublin ergangen war und ob es für die Liebe ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne«