Die Reporterin 1 - Zwischen den Zeilen

Verfasser: Teresa Simon (8)
Verlag: Heyne (3576)
VÖ: 15. März 2023
Genre: Historischer Roman (7729)
Themen: Familiengeheimnisse (721), Frauen (1392), Praktikum (130), Reporter (444), Sechziger Jahre (353)
Reihe: Die Reporterin (Teresa Simon) (2)
auf Basis von sieben Bloggern
Leider existiert für »Die Reporterin 1 - Zwischen den Zeilen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Die Reporterin 1 - Zwischen den Zeilen« wurde von acht uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Friederickes Bücherblog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Es war mir eine Freude, mit Teresa Simon in die Zeit der 60er-Jahre abzutauchen, um die Geschichte rund um das Leben einer Gesellschaftsreporterin zu genießen.«
Katjas Bücher und Rezepte keine Wertung -
Zitat:»Das Kopfkino, das die Geschichte in mir entfacht hat war genauso lebendig und fesselnd wie der bildhafte Schreibstil der Autorin, den man unter vielen eindeutig immer wiedererkennen würde.«
nichtohnebuch [2] 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Zwischen den Zeilen erwartet euch ein unterhaltsames Lesevergnügen mit lebensnahen Figuren, interessanten historische Fakten, mit Münchner Lebensgefühl und 60er Jahre Feeling. Must read book!«
Helgas Bücherparadies 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Dieser Roman hat mich gefesselt und mich in die Ära der 60 Jahren entführt.«
Martinas Buchwelten 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Der Zeitgeist wird perfekt eingefangen und der lebendige Schreibstil lässt einem durch die Seiten fliegen.«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»5 mehr als verdiente Sterne für dieses Lesehighlight!«
Buchmomente 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Eine unterhaltsame und interessante Geschichte über eine Frau, die sich in den 1960er Jahren in der noch männerdominierten Welt des Zeitungswesens durchzusetzen weiß - ich habe die Geschichte gerne gehört, weil sie kurzweilig und interessant ist.«
Die-Rezensentin 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Nachdem ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte, richtig in die Geschichte hineinzufinden, hat sie mir dann aber gut gefallen.«