Prison Healer 3 - Die Schattenerbin

Verfasser: Lynette Noni (5)
Verlag: Loewe (747)
VÖ: 8. März 2023
Genre: Fantasy (19118) und Jugendliteratur (9798)
Seiten: 528 (Gebundene Version), 568 (Kindle-Version)
Themen: Intrigen (1699), Magie (4031), Rettung (812), Verrat (1568)
Reihe: Prison Healer (3)
Leider existiert für »Prison Healer 3 - Die Schattenerbin« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (5)     Tags (1)     Cover
Kommentar vom 20. März 2023 um 8:35 Uhr (Schulnote 6):
» Meine Meinung:

Der würdige Abschluss, einer genialen Trilogie

Das Finale dieser absolut spannenden Trilogie ist komplett anders, als ich dachte. Sämtliche Protagonisten haben mich mit offenem Mund auf die Seiten starren lassen. Mehr wie einmal dachte ich: Das kann doch jetzt nicht wirklich wahr sein. Nein, ich verrate Euch nichts. Das wäre tödlich bei einer Trilogie. Der Mord an einer Geschichte.

Kiva beweist auch im Finale wieder viel Mut. Dennoch kommt in dieser Geschichte ihre sehr sensible Seite groß zu tragen. Ihre totale Erschöpfung konnte ich zwischen den Zeilen spüren. Ihre Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung war für mich mehr als verständlich. Die Person, die sie seelisch und moralisch wieder aufgerichtet hat, war für mich die größte Überraschung.

Überhaupt, die Autorin geizt nicht mit ungeahnten Wendungen. Was macht den dritten Teil so anders? Der Humor! Ich musste ziemlich oft schmunzeln.
Fazit:

Auch das Finale konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Viel Humor, Spannung und große Gefühle, haben mir ein tolles Leseerlebnis beschert. Ein Wiedersehen mit sämtlichen Personen, von denen ich die meisten ins Herz geschlossen habe. Nun heißt es Abschied nehmen.

Liebe Lynette Noni. Sie brauchen den Beruf wirklich nicht wechseln. Ich würde mich sehr über eine Verfilmung freuen. Danke.«
  11      2        – geschrieben von Giselas Lesehimmel