Angriff auf Ragond 2 - Drachenmacht

Verfasser: Ava Richardson (45)
VÖ: 8. März 2023
Genre: Fantasy (19118)
Themen: Drachen (1508), Geheimnisse (6371), Generäle (71), Magie (4031), Seuche (182)
Reihe: Angriff auf Ragond (3)
Leider existiert für »Angriff auf Ragond 2 - Drachenmacht« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 8. März 2023 um 15:22 Uhr (Schulnote 2):
» Der geheime Keller

Klappentext:
Die Aurium behaupten, dass sie helfen wollen... kann man ihnen ver­trauen?
Eine mysteriöse Seuche hatte Kira auf ihre Suche geschickt, aber es ster­ben keine Dra­chen mehr, und das alles dank Gene­ral Igna­tius vom Volk der Au­rium. Er und sein Volk sind aus einer ande­ren Welt ge­kom­men, um ihre Magie zu leh­ren und den Men­schen von Ragond zu hel­fen. Sie haben sogar eine Schule für junge Dra­chen­rei­ter wie Kira ein­ge­rich­tet. Es scheint alles zu gut, um wahr zu sein, aber Kira kann sich des Ge­fühls nicht er­weh­ren, dass etwas nicht stimmt.
Als Kira und ihr Drache Gilda mehr über Aurium-Magie ler­nen, kann sie nicht anders, als fas­zi­niert zu sein. Und als sie dem Sohn des Gene­rals, Lysan­der, näher­kommt, ist sie bereit zu glau­ben, dass die Au­rium so groß­artig sind, wie sie be­haup­ten.
Bis sie entdeckt, dass hinter der glänzenden Fassade tödliche Geheim­nisse lau­ern.
Eines dieser Geheimnisse hat mit Kiras eigener Familie zu tun, was die Dinge noch kom­pli­zier­ter macht. Kira ver­sucht, die Wahr­heit auf­zu­decken, die sie dazu bringt, die dunkle Ver­gangen­heit der Au­rium zu ent­hül­len, aber wird sie den Rat von der Ge­fahr über­zeu­gen kön­nen, bevor Ragond zer­stört wird?

Rezension:
Die Drachenseuche ist besiegt, und die mysteriösen Aurium ver­sprechen, Ragond zu be­schüt­zen. Sogar eine eigene Dra­chen­rei­ter­schule er­öff­nen sie. Irgend­wie macht sich bei Kira aber Miss­trauen breit, worin die wah­ren Ziele der Frem­den be­ste­hen. Zu­sam­men mit ihrem Dra­chen Gilda und ihrer Freun­din, der Har­pyie Chev­alis be­schließt sie, die neue Schule zu be­suchen, um dabei den Au­rium auf die Finger sehen zu kön­nen.
Nachdem uns Ava Richardson in „Drachenschicksal“ in die Welt der „An­griff auf Ragond“-Tri­logie ein­führte, wird die Hand­lung hier fol­ge­rich­tig fort­ge­führt. Wäh­rend so­wohl der Rat als auch die Mehr­heit der Be­völ­kerung von der Hilfe der un­er­war­tet auf­ge­tauch­ten Au­rium be­geis­tert sind, sind die Prota­gonis­tin und ihre Freunde von der Un­eigen­nüt­zig­keit der Frem­den nicht über­zeugt. Um denen un­auf­fäl­lig nahe zu sein, be­schlie­ßen sie, der von den Au­rium ge­grün­de­ten Dra­chen­rei­ter­schule bei­zu­tre­ten. Auf die­ser Situ­ation baut die Hand­lung die­ses Ban­des auf. Mit einem neuen Cha­rak­ter wird jetzt auch ein ro­man­ti­scher As­pekt für die Prota­gonis­tin ein­ge­führt. Kiras Zeit an der Schule weist hand­lungs­mäßig aber lei­der ein paar ‚Durch­hänger‘ auf, bevor es wie­der span­nend wird und alles voran­schrei­tet. Das Ende lei­tet dann auf das be­vor­ste­hende Finale über.
Wie schon in Band 1 bleibt Kira natürlich weiterhin die einzige Prota­gonis­tin.

Fazit:
Auch wenn die Spannung in diesem Band ein paar kleinere Durchhänger zeigt, ent­wickelt sich die Ge­samt­ge­schichte interes­sant wei­ter.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  14      0        – geschrieben von Frank1