Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.432 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »leonardo95«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Angriff auf Ragond 2 - Drachenmacht

Verfasser: Ava Richardson (45)
Verlag: Eigenverlag (30593)
VÖ: 8. März 2023
Genre: Fantasy (19118)
Seiten: 386 (Taschenbuch-Version), 413 (Kindle-Version)
Themen: Drachen (1508), Geheimnisse (6371), Generäle (71), Magie (4031), Seuche (182)
Reihe: Angriff auf Ragond (3)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
2,00 (80%)
auf Basis von einem Blogger
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,33 (73%)
1
50%
2
17%
3
17%
4
0%
5
0%
6
17%
Errechnet auf Basis von 6 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Angriff auf Ragond 2 - Drachenmacht« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 8. März 2023 um 15:22 Uhr (Schulnote 2):
» Der geheime Keller

Klappentext:
Die Aurium behaupten, dass sie helfen wollen... kann man ihnen ver­trauen?
Eine mysteriöse Seuche hatte Kira auf ihre Suche geschickt, aber es ster­ben keine Dra­chen mehr, und das alles dank Gene­ral Igna­tius vom Volk der Au­rium. Er und sein Volk sind aus einer ande­ren Welt ge­kom­men, um ihre Magie zu leh­ren und den Men­schen von Ragond zu hel­fen. Sie haben sogar eine Schule für junge Dra­chen­rei­ter wie Kira ein­ge­rich­tet. Es scheint alles zu gut, um wahr zu sein, aber Kira kann sich des Ge­fühls nicht er­weh­ren, dass etwas nicht stimmt.
Als Kira und ihr Drache Gilda mehr über Aurium-Magie ler­nen, kann sie nicht anders, als fas­zi­niert zu sein. Und als sie dem Sohn des Gene­rals, Lysan­der, näher­kommt, ist sie bereit zu glau­ben, dass die Au­rium so groß­artig sind, wie sie be­haup­ten.
Bis sie entdeckt, dass hinter der glänzenden Fassade tödliche Geheim­nisse lau­ern.
Eines dieser Geheimnisse hat mit Kiras eigener Familie zu tun, was die Dinge noch kom­pli­zier­ter macht. Kira ver­sucht, die Wahr­heit auf­zu­decken, die sie dazu bringt, die dunkle Ver­gangen­heit der Au­rium zu ent­hül­len, aber wird sie den Rat von der Ge­fahr über­zeu­gen kön­nen, bevor Ragond zer­stört wird?

Rezension:
Die Drachenseuche ist besiegt, und die mysteriösen Aurium ver­sprechen, Ragond zu be­schüt­zen. Sogar eine eigene Dra­chen­rei­ter­schule er­öff­nen sie. Irgend­wie macht sich bei Kira aber Miss­trauen breit, worin die wah­ren Ziele der Frem­den be­ste­hen. Zu­sam­men mit ihrem Dra­chen Gilda und ihrer Freun­din, der Har­pyie Chev­alis be­schließt sie, die neue Schule zu be­suchen, um dabei den Au­rium auf die Finger sehen zu kön­nen.
Nachdem uns Ava Richardson in „Drachenschicksal“ in die Welt der „An­griff auf Ragond“-Tri­logie ein­führte, wird die Hand­lung hier fol­ge­rich­tig fort­ge­führt. Wäh­rend so­wohl der Rat als auch die Mehr­heit der Be­völ­kerung von der Hilfe der un­er­war­tet auf­ge­tauch­ten Au­rium be­geis­tert sind, sind die Prota­gonis­tin und ihre Freunde von der Un­eigen­nüt­zig­keit der Frem­den nicht über­zeugt. Um denen un­auf­fäl­lig nahe zu sein, be­schlie­ßen sie, der von den Au­rium ge­grün­de­ten Dra­chen­rei­ter­schule bei­zu­tre­ten. Auf die­ser Situ­ation baut die Hand­lung die­ses Ban­des auf. Mit einem neuen Cha­rak­ter wird jetzt auch ein ro­man­ti­scher As­pekt für die Prota­gonis­tin ein­ge­führt. Kiras Zeit an der Schule weist hand­lungs­mäßig aber lei­der ein paar ‚Durch­hänger‘ auf, bevor es wie­der span­nend wird und alles voran­schrei­tet. Das Ende lei­tet dann auf das be­vor­ste­hende Finale über.
Wie schon in Band 1 bleibt Kira natürlich weiterhin die einzige Prota­gonis­tin.

Fazit:
Auch wenn die Spannung in diesem Band ein paar kleinere Durchhänger zeigt, ent­wickelt sich die Ge­samt­ge­schichte interes­sant wei­ter.

Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog
Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  14      0        – geschrieben von Frank1
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies