Wir grüßen unseren neuesten User »fia89«!

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Verfasser: Jonas Jonasson (4)
Verlag: btb (380), Carl's Books (20) und Penguin (156)
VÖ: 29. August 2011
Genre: Gegenwartsliteratur (2432)
Themen: Atomwaffen (40), Elefanten (46), Francisco Franco (5), Harry S. Truman (1), Manhattan-Projekt (1), Mao Zedong (3), Rentner (52), Schweden (306), Spanischer Bürgerkrieg (11), Weltbestseller (79)
Der Debütroman des schwedischen Journalisten Jonas Jonasson ist genau das, was der Titel des Buches vermuten lässt - die absurde Geschichte eines uralten Mannes, der aus dem Fenster seines Zimmers im Altenheim klettert und sich in ein hanebüchenes Abenteuer verstrickt. Gleichzeitig ist es aber auch der Rückblick auf die noch absurdere Lebensgeschichte des gleichen Mannes, der ohne jegliches politisches Interesse maßgebliche historische Ereignisse des 20. Jahrhunderts unwissentlich mitbestimmt.
El Gustario de Mallorca 2 - El Gustario de Mallorca und der tödliche Schatten
Geschrieben von: Brigitte Lamberts (31. Januar 2019)
Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff 9 - Muttertag
Geschrieben von: Nele Neuhaus (19. November 2018)
Tu, was du liebst! ... und lebe selbstbestimmt und frei
Geschrieben von: Beth Kempton (16. Juni 2017)
Lesermeinungen (14)     Tags (1)
SEITENINTERNE TAGS
25.09.2015 Blogvorstellung »Meine Welt der Bücher«