Wir grüßen unseren neuesten User »Lars Wulf«!
 Corinna's Bücherwelt

Internet: corinnasworld-of-books.blogspot.de
 Facebook: Corinnas-Bücherwelt-428854223834036
 Google+: 111695623173271844696
 Twitter: Corinna922
– Wer steckt hinter »Corinna's Bücherwelt«? Seit wann gibt es deinen Blog? Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Da hinter stecke ich, Corinna Zabicki und ab und zu bekomme ich immer wieder Hilfe von meiner Mutter, die mir dann auch mal Bücher ans Herz legt oder mir Tipps gibt.

Das kommt meistens darauf an welche Bücher erscheinen im jeweiligen Monat, aber zum Beispiel sind dabei immer die Impress E-Books von Carlsen, weil ich sie immer wieder gerne lese. So im Schnitt sind es ca 25. Dabei wechsele ich gerne zwischen Reader und Print, denn ich finde beides sehr gut und manchmal sparen E-Books auch Platz. :)

Als erstes muss mich der Klapptext ansprechen und auch das Cover, dann bin ich schon neugierig und wenn ich dann in einer Buchhandlung bin, lese ich auch gerne hinein um zu schauen wie es mir gefällt.

Als Faktoren würde ich sagen, dass
1. der Schreibstil passen muss, für mich damit ich nicht denke: "Oh nein jetzt muss ich es bis zum Ende damit aushalten."
2. Wie oben genannt der Klapptext + das Cover
3. Beim Reinlesen wie zum Beispiel in einer Leseprobe, muss mein Interesse geweckt werden, damit ich es kaufe oder beim Verlag anfrage.

Also meine Lieblingsgenres sind: Romantic Adult, historische Liebesromane, Fantasy (zum Beispiel viel mit Vampiren), Jugendbücher, Science Fiction. Bin aber immer für neue Sachen offen und bin nicht auf diese Genres festgesetzt.

Ich mag diese, weil ich damit immer in eine andere Welt eintauchen kann und mich wie in Liebesromanen einfach in dieser Geschichte verlieren kann.

Genre die ich gar nicht lese sind zum Beispiel: Krimis, Biografien, weil mich diese Bücher nicht ansprechen und ich noch nie daran Interesse hatte.

Ich lese sehr gerne die Bücher von Selfpublishern, weil ich finde, dass diese Autoren genauso viel Herzblut in ihre Bücher stecken und ich bisher viele Anfragen von solchen Autoren hatte und ich diese immer wieder gerne lese.

Dass diese Bücher selbst hergestellt werden und die Autoren noch mehr Arbeit haben als wenn diese nur bei einem Verlag sind, bewundere ich sehr, denn hier merkt man am meisten bei den Covern, dass die Autoren alles geben und ich finde es gut.

Ich frage sehr gerne selbst Verlage an, ob sie Exemplare zur Verfügung stellen können, wurde aber auch schon selbst anfragt. Ich rezensiere die Bücher, die ich kaufe, auch auf meinem Blog, um sie so meinen Lesern auch vorzustellen.

Da ist ist eine schwere Frage. ;) Hmm da gab es viele. Aber zum Beispiel von Anna Winter, sie hatte ich einfach so anfragt, weil sie im Vampir-Genre und im Romantik-Bereich schreibt und ich war sozusagen der erste Kontakt zu Bloggern, die sie hatte sie mir dann ihr erstes Buch aus dieser Reihe gegeben hat zum Rezensieren. Dabei sind ihre Widmungen immer etwas Besonderes für mich und noch heute lese ich ihre Werke. :)

Da gab es schon welche aber, das ist schon länger her und es war glaube ich eine Geschichte, die mehr in Richtung Krimi ging. Aber der Titel ist mir nicht mehr in Erinnerung. :(

Neben dem Rezensieren mache ich noch Gewinnspiele zusammen mit Autorinnen, nehme an Blogtouren teil und interviewe gerne Autorinnen zu ihren Büchern.

Ja da fallen mir einige ein, hier sind ein paar davon:
1. Da ist einmal Jacqueline von Lines Bücherwelt (http://linejasmin.blogspot.de), mit der ich sehr gerne auch privat über Bücher und alles mögliche schreibe und ihren Blog einfach toll finde.
2. Desiree von romanticbookfan (http://romanticbookfan.blogspot.de/), die ich durch das Lovelybooks-Treffen auf der Frankfurter Buchmesse kennenlernen konnte und deren Blog und die Blogtouren, an denen sie teilnimmt, ich immer mit Spannung verfolge.
3. Anna von The Anna Diaries (http://the-anna-diaries.blogspot.de/), die ich durch andere Blogger kennengelernt habe und wir auch schon zusammen Blogtouren gemacht haben.

Das Team von Leserkanone.de dankt Corinna für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs