Wir grüßen unseren neuesten User »smilla091«!
 Wurm200 - Filme, Bücher and more

Internet: wurm200.blogspot.de
 Facebook: WurmsMedienblog
 Google+: 103280431909784638984
 Twitter: wurm200
– Wer steckt hinter »Filme, Bücher and more«? Seit wann gibt es Ihren Blog? Was hat Sie damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Hinter Wurm200 steckt Heinz Peter. Ich habe mich 2012 dazu entschieden meinen Blog zu veröffentlichen. Ich wollte dem Leser helfen, Informationen über Bücher, Filme, Spiele, … zu erlangen. Außerdem wollte ich den Machern der Werke (Autoren, …) etwas zurückgeben in Form eines Feedbacks aber auch einer Plattform für Ihre Werke.

Ich rezensiere im Durchschnitt pro Woche 1 Buch. Das kommt ganz darauf an, wie viele Bücher ich gleichzeitig lese. Meistens sind es 2 Bücher, sollte ich jedoch mal etwas »schwerere« Kost haben, lese ich nur 1.

Ein gutes Buch spricht den Leser an (Inhaltlich, wie auch gestaltungstechnisch). Ich schaue da auf vieles. Cover, Inhaltsangabe, Kapitelabgrenzung, Lesezeichen integriert, Format usw. Da dies alles die Faktoren sind, bei denen sich die Bücher unterscheiden.

Nein, eigentlich nicht. Ich lese alles was ich finde zumindest an. Wennich mich jedoch festlegen müsste, wären es sicherlich Krimis/Thriller, weil wenn sie gut geschrieben sind, man miträseln kann

Ich rezensiere auch Bücher von Selfpublishern. Ich finde dies auch gut, da sich so auch neue Autoren auf dem Markt etablieren können.

Ich wende mich auch selbstständig bei Autoren bzw Verlagen. Rezensiere jedoch auch jedes meiner gekauften Bücher.

Mir fällt das ganz spontan »Der Befreier« ein. Dieses Buch handelt vom Krieg und ist aufgrund der Hintergründe und Quellen, wirklich authentisch. Außerdem wäre da »Grenzwertig«, ein Buch bei dem es um Samenspende geht. Auf 80 Seiten regt das Buch unglaublich zum Denken an.

Das gibt es bei mir eigentlich nicht. Jedes Buch das ich anfange, versuche ich auch bis zum Ende zu lesen. Man weiß nie, ob der Autor nicht doch noch die Kurve bekommt.

Nein, auf meinem Blogg schreibe ich über alles was mit dem Thema »Medien« in Verbindung steht. Also auch Reviews, oder Test zu Spielen.
zurück zur Liste der Blogs