Wir grüßen unseren neuesten User »Teppi«!
 Meine Büchertraumzeit

Internet: buechertraumzeit.blogspot.de
 Facebook: buechertraumzeit
 Google+: 103276937963901193467
 Datum: 23.11.2015
– Wer steckt hinter »Meine Büchertraumzeit«? Seit wann gibt es deinen Blog? Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Also mein Name ist Nadine, bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kids. Meinen Blog gibt es seit dem 14.01.2015. Ich habe ihn damals eröffnet eher nur für mich, wenn ich doch nochmal schauen mag was ich gelesen habe und worum es in einem Buch geht. Das es dann aber mal so entwickelt, hätte ich damals nicht gedacht. Aber wie jeder Blogger bin ich stolz auf meinem Blog :)

Im Monat schaffe ich zwischen 10-15 Bücher zu lesen, kommt immer darauf an wieviel Zeit halt zwischen, Arbeit, Familie und Kinder über bleibt, aber Abends versuche ich mir die Auszeit von mindestens zwei Stunden Lesezeit zu nehmen. Ich lese mehrere Bücher parallel, ich habe damit auch keine Problem da ich gleich wieder in das Buch rein komme, so sind es meistens 3-4 Bücher gleichzeitig.

Ein Buch muß mich fesseln können, ich muß mir die Orte vorstellen können genau wie die Figuren, ein gutes Buch mach ich darauf aus das nicht gleich alles verraten wird.Mein Hauptaugenmerk lege ich auf spannende Geschichten, von jedem etwas. Spannung, etwas Liebe, Freundschaften, so was mag ich, was ich gar nicht mag sind plumpe Liebesgeschichten, da schüttelt es mich.

Ich lese eigentlich alles. Ob Thriller, Fantasie oder auch Kinderbücher. Viele Bücher der Gene die ich gelesen habe, haben es geschafft das ich mich in deren Welt wieder gefunden habe. Wenn mir bei einem Buch die Fantasie fehlt mir den Ort vorzustellen, verliere ich die Lust am Buch.Biographien sind nicht mein Buchgen, das kann mich einfach nicht in sein Bann ziehen.

Ich habe schon Bücher von Selfpublishern gelesen und war bis jetzt immer begeistert. Ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll, aber bei den Autoren habe ich immer das Gefühl da liegt noch mehr Herzblut mit drinne und ich unterstütze diese zu gerne. Gerade da viele die nur Verlagsbücher lesen und damit gar nicht wissen was sie verpassen. Ich schau öfters das ich genau solche Bücher finde um die zu lesen.

– Wartest du darauf, dass dich Autoren oder Verlage anschreiben und dir Rezensionexemplare anbieten, oder wendest du dich selbst an sie? Oder rezensierst du gar nur die Bücher, die du dir selbst kaufst?

Teils teils, wenn mich ein Buch interessiert schreibe ich auch Verlage an und frage nach dem Buch, auch bin ich bei einem Portal angemeldet die es Blogger leicht machen, Rezi Exemplare zu bekommen was ich persönlich sehr toll finde. Ich rezeniere jedes Buch den jedes Buch sollte die Chance bekommen bekannt zu werden :)

Ich liebe die Bücher von Tess Gerritsen, die haben mein Hauptaugenmerk, aber auch Bücher wie die Feuerkrone, Hourglass, Ich bin das Ende, The Strain Reihe usw, sie waren Magisch für mich. Ich gehöre zu den Cover Käuferinnen, meistens gehe ich echt nur nach dem Cover und bei den Büchern waren es immer Volltreffer und sie sind stolze Bücher meiner Sammlung.

Seit dem ich den Blog habe habe ich 11 Bücher abgebrochen, es waren einfach Bücher die Ich langweilig fand oder mir die Personen nicht gefallen haben und mich sogar richtig genervt haben.Was ich auch schlimm finde ist wenn es Seitenweise ein Vorwort gibt, das tötet öfters die Geschichte bevor sie beginnt. Da breche ich lieber ein Buch ab bevor ich mich da durch quäle.

Ich habe jetzt angefangen auch Hörbücher mit auf mein Blog zu zeigen.Bücher gegen Filme möchte ich bald starten, da ich so was auch interessant finde was dann besser abschneidet.

Ja ich habe Kontakt zu anderen Bloggern und habe echt tolle Menschen dadurch kennen gelernt :) Ich schätze an ihnen das sie genauso Bücherjunkies sind wie ich, das man sich mit ihnen über Bücher unterhalten kann und nicht wie bei einigen Menschen die nicht lesen, angeschaut wird als wenn man vom Mars kommt ;) Engelchaens Bücherwelt und die BunteBücherWelt sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Das Team von Leserkanone.de dankt Nadine für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs