Wir grüßen unseren neuesten User »Marie0«!
 Prowling Books

Internet: prowling-books.blogspot.de
 Facebook: Prowling-Books-288604191301673
 Google+: BiancaProwlingBooks
 Datum: 13.11.2015
– Wer steckt hinter »Prowling Books«? Seit wann gibt es deinen Blog? Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Hallo! Mein Name ist Bianca, ich bin Studentin und wohne in der wunderschönen Stadt Hamburg. =) Mein Blog »Prowling Books« ist im Juni 2014 entstanden, nachdem auf meinem ersten Blog (Nagellacke, Nail Art und Co) die Buchrezensionen nicht so gut ankamen *haha* Ich habe lange überlegen müssen, der Name war aber schon eine halbe Ewigkeit in meinem Kopf und irgendwann ging es dann doch endlich los. Ein reiner Bücherblog! Und ich liebe ihn total!

Oh, eine schwierige Frage. Also ich habe keine feste Zahl für gelesene Bücher im Monat oder für geschriebene Rezensionen. Ich lese immer so viel, wie es in meinen Alltag gerade passt. Natürlich habe ich immer so ein schönes »Ziel«, aber ich verzweifle auch nicht, wenn ich es nicht schaffe.
Und ich gestehe – ich bin ein Parallelleser. Sogar ganz schön, früher war das undenkbar, aber mittlerweile... Da habe ich das dünne Buch oder eBook für unterwegs, den komplizierten/dicken Schmöker für einen gemütlichen Samstag, was leichtes für abends, dann doch Empfehlung X auf die ich nicht warten mag und Neuerscheinung Y, die ich ebenfalls sofort lesen muss. *schielt auf den Stapel angefangener Bücher*... Joa ^^

Ich bin sehr schnell bei einem »guten Buch«. Es muss mich unterhalten, gut geschrieben sein und das erfüllen, was ich nach dem Klappentext auch erwartet habe. Mir sind die Charaktere sehr wichtig, zu wenig Tiefe gefällt mir nicht und das Gefühl ist mir auch sehr wichtig. Es muss nicht immer die große Liebe sein, aber ein Protagonist, der einfach keine Gefühle zeigt, erreicht mich auch nicht. Ein Buch muss nicht vor neuen Ideen sprühen, irgendwann wird das ja nun mal schwierig, aber es sollte auch nicht nur abgeguckt sein. Ich möchte beim Lesen kein Déjà-Vu erleben, wenn das erfüllt ist, bin ich sehr schnell sehr zufrieden. =)

»Spezialisiert« klingt ja auch sehr gut ^^. Ich bin neuen Genres gegenüber grundsätzlich offen, habe aber natürlich meine Favoriten. Ich lese sehr gerne Romantasy und Fantasy allgemein (vor allem im Jugendbucbereich), Dystopien und Liebesromane (bzw. »Young Adult« und »New Adult« – so wird das doch gerne genannt ^^).

Ich lese beides sehr gerne und unterscheide sie grundsätzlich auch nicht. Ich finde, dass man die Indiebücher oft gar nicht von den Verlagsbüchern unterscheiden kann. Aus diesem Grund finde ich es auch absolut toll, dass immer mehr Bücher so ihren Weg zu uns finden, denn sie sind keineswegs minderwertiger. Besonders gefällt mir auch der persönliche und teilweise sehr intensive Kontakt zu den Indies. =)

Also ich rezensiere sowohl Reziexemplare, als auch meine »eigenen« Bücher, wobei ich mittlerweile nicht mehr jedes Buch rezensiere, das kein Rezensionsexemplar ist. Dafür fehlt dann leider einfach die Zeit.
Und das mit den Rezensionsexemplaren ist so eine Mischung. =) Einige frage ich an, einige bekomme ich angeboten, aber grundsätzlich nehme ich natürlich nur die Bücher, die mich auch wirklich interessieren und ganz besonders die, die sowieso auf meiner Liste standen.

Ach wie fies! So eine Frage an einen Vielleser stellen, unglaublich! Also ich blogge jetzt gut 1 ½ Jahre und habe so viele wundervolle Bücher gelesen! Ich kann mich da gerade kaum festlegen. Gebt mir etwas Zeit... ^^‘‘
Okay, also auf jeden Fall habe ich eine Autorin grundsätzlich neu entdeckt und ich liebe ihre Bücher! Maya Shepherd ist eine Selfpublisherin, die mich mit vielen Büchern schon begeistern konnte und auch der Rest steht noch auf meiner To-Read!
Dann habe ich »Selection« dieses Jahr komplett in einem Rutsch gelesen und bin absolut in diese Reihe verliebt!
Und! Die ersten beiden Bände von Julie Heilands »Bannwald«-Trilogie. Unglaublich toll!
Es gibt aber noch so viele tolle Bücher, ich mache hier mal einen Stopp! =)

Ja, es gab Bücher, die mich leider nicht so überzeugen konnten, aber ich habe sie nicht abgebrochen. Ich werde an dieser Stelle einfach nicht sagen welche es waren, aber bei dem einen war ich einfach nur komplett verwirrt. So total komplett und ganz schlimm! Und bei dem anderen war ich einfach nur vom Verlauf der Geschichte etwas erschlagen und ich kam mit diesem Gedanken nicht klar... Naja ^^

Ich quatsche auch allgemein über Bücher, freue mich auf Neuerscheinungen, zeige meinen Lesemonat, Neuzugänge, was ich demnächst so lesen möchte, informiere über tolle Aktionen, es gibt Gewinnspiele, gemeinsame Bloggeraktionen und so weiter. Ich versuche auch immer mal was Neues einzuführen, dieses Jahr habe ich die »Book Queen« ins Leben gerufen, bei dem ich dazu aufrufe alle viertel Jahr sein absolut Highlight aus diesem Zeitraum zu wählen. =)

Ja, ich habe sogar ziemlich viel Kontakt mit anderen Bloggern, ob einzeln oder in Gruppen bei Facebook oder WhatsApp. Ich fände es sehr schade, wenn ich alleine durch die Bloggerwelt wandern würde, denn es gibt so viele liebe Leute und ohne einen Austausch wäre das Bloggen doch nur halb so schön. =)
Und deshalb finde ich die Frage auch schon wieder so fies! =) Ich kenne viele unglaublich liebe Blogger und ich könnte euch hier jetzt eine lange Liste schreiben. *schnief*

Meine liebe Freundin Maria von »Engelsmomente« (http://engelsmomente.blogspot.de/) ist leider gerade in Blogpause, aber ich hoffe ja, dass sie noch zurückkommen wird ;-) Mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen, denn sie ist wirklich einfach nur eine tolle Freundin für mich! Und ihr solltet sie animieren weiter zu machen! Ihre Rezis sind immer sehr informativ und neben Büchern, findet ihr bei Maria noch Serien, Filme und Games. Ein Blick lohnt sich! =)

Anja von »Anjas Bücherblog« (http://anjas-buecherblog.blogspot.de/) ist mir auch eine echte Freundin geworden. Mit ihr kann ich mich auf der einen Seite total gut über Bücher unterhalten (und sie auch gemeinsam lesen), zum anderen können wir aber auch sehr gut die Bücher Bücher sein lassen und einfach abschweifen. =) Ihr Blog ist absolut lesenswert und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! =) Ihre Vielfalt ist groß und ich bin der Meinung, dass hier wirklich jeder (na gut, fast jeder) etwas für seinen Geschmack finden kann!

Das gleiche gilt auch für meine liebe Julia von »Lielan reads« (http://lielan-reads.blogspot.de/). Ihr Blog ist pandatastisch und auch sie ist eine Freundin von mir. =) Mit ihr kann ich super quatschen und mich einfach über die süßen Dinge dieser Welt freuen (wie Pandas und Katzen *hehe*). Ihre Beiträge sind auch alle sehr herzlich und pandasüß! =)

Das Team von Leserkanone.de dankt Bianca für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs
IM INTERVIEW ERWÄHNTE BÜCHER
Bannwald
Geschrieben von: Julie Heiland (21. Mai 2015)
Blutwald
Geschrieben von: Julie Heiland (24. September 2015)
Selection
Geschrieben von: Kiera Cass (11. Februar 2013)
Selection 2 - Die Elite
Geschrieben von: Kiera Cass (20. Februar 2014)
Selection 3 - Der Erwählte
Geschrieben von: Kiera Cass (19. Februar 2015)
Selection 4 - Die Kronprinzessin
Geschrieben von: Kiera Cass (23. Juli 2015)