Kate in writing

Facebook: theKateastrophy
 Google+: 113826598260543411678
 Twitter: theKateastrophy
Interview   |   Rezensionen
Hier findet ihr die Rezensionen, die auf dem Blog veröffentlicht wurden und von uns aufgestöbert wurden, seitdem wir das Interview durchgeführt haben. Ein Klick auf die Bewertung öffnet die Rezension in einem neuen Fenster, sofern sie auf dem Blog nicht gelöscht wurde.
22.04.22 07:32 Die sieben Männer der Evelyn Hugo
von Taylor Jenkins Reid
04.04.22 17:08 Violet und Bones 1 - Der lebende Tote von Seven Graves
von Sophie Cleverly
keine Wertung
Zitat: »»Violet und Bones« ist also ein bisschen anders als ich es erwartet habe, aber deswegen nicht schlechter. Ich hatte Spaß beim Lesen und das ist bei allen fälschlichen Erwartungen doch die Hauptsache.«
04.04.22 17:07 Als wir tanzen lernten
von Nicola Yoon
keine Wertung
Zitat: »Insgesamt hat »Als wir tanzen lernten« viel Potenzial, das nicht so richtig ausgenutzt wurde.«
16.02.22 06:25 The Girls I've been
von Tess Sharpe
keine Wertung
Zitat: »»The Girls I’ve been« war für mich ein ganz außergewöhnliches Leseerlebnis.«
16.02.22 06:23 Kate in Waiting - Liebe ist (nicht) nur Theater
von Becky Albertalli
keine Wertung
Zitat: »Die Mischung aus tollen Charakteren, Wohlfühl-Atmosphäre und Beziehungen, die so tief gehen und ihre ganz eigene Dynamik haben, macht »Kate in waiting« zu einem Buch, das man unbedingt gelesen haben muss.«
13.01.22 22:24 Das Geheimnis der Schwingen 2 - Asche im Licht
von Aurelia L. Night
keine Wertung
Zitat: »Diese Dilogie war von hinten bis vorne absolut unlogisch und es ist auch das erste Buch, das mir begegnet, in dem die Autorin die Handlung so hart nach ihren Vorstellungen formt, dass sie keiner Logik mehr folgen kann.«
30.12.21 21:04 Das Geheimnis der Schwingen 1 - Feuer im Schatten
von Aurelia L. Night
keine Wertung
Zitat: »Durchgehalten habe ich dieses Buch wirklich nur, weil der Austausch mit meinen Freundinnen dabei so unterhaltsam war.«
23.12.21 21:25 Bevor ich dich sah
von Emily Houghton
keine Wertung
Zitat: »Ich habe die Lektüre dieses Buches genossen, wenn man bei diesen Themen von "genießen" sprechen kann und kann auch eine klare Leseempfehlung aussprechen, zu einem Highlight hat für mich persönlich aber noch etwas gefehlt.«
02.11.21 20:30 Bunte Fische überall
von Kathrin Schrocke
keine Wertung
Zitat: »Das Lesen hat mir viel Spaß bereitet. "Bunte Fische überall"¯ ist zwar kein Jahreshighlight, gehört aber auf jeden Fall zu den besseren Büchern, die ich 2021 gelesen habe.«
07.10.21 22:19 Green Valley Love 5.1 - Find me in Green Valley
keine Wertung
Zitat: »Insgesamt zusammengefasst würde ich sagen, dass dieses Buch eine schöne Rückkehr nach Green Valley ist, die sich lohnt, von der man aber nicht zu viel erwarten sollte.«
07.10.21 22:18 A History of us 1 - Vom ersten Moment an
von Jen DeLuca
keine Wertung
Zitat: »Insgesamt hat “A History of us” viel richtig gemacht, trotzdem sind die Funken nicht bis zu mir übergesprungen.«
11.09.21 10:25 Pri und der unterirdische Garten
von Mat Larkin
keine Wertung
Zitat: »"Pri und der unterirdische Garten" zu lesen, hat für mich einfach Spaß bedeutet. Das Buch hat seine tiefgründigen Momente, aber im Vordergrund stehen hier einzigartige Charaktere und eine verrückte Kleinstadt mit unzähligen Geheimnissen.«
11.09.21 10:24 Katmere-Academy-Chroniken 1 - Crave
von Tracy Wolff
keine Wertung
Zitat: »Ich hatte mir viel erhofft, ich hatte ja sogar Lust auf Klischees. Aber es war einfach too much und viele Handlungen der Charaktere waren für mich absolut nicht nachvollziehbar.«
20.08.21 18:17 Green Valley Love 5 - New Chances
keine Wertung
Zitat: »Dies ist definitiv mal eine etwas andere New Adult-Reihe. Eine zum Träumen und Wohlfühlen.«
20.08.21 18:16 Green Valley Love 4 - New Horizons
keine Wertung
Zitat: »Es war einfach schön, idyllisch, romantisch und aufregend. Und ich war echt traurig, als das Buch auf einmal vorbei war.«
20.08.21 18:14 Green Valley Love 3 - New Dreams
keine Wertung
Zitat: »Der dritte Band der Green Valley-Reihe hat mir wieder besser gefallen als der zweite. Trotzdem kommt er nicht an den Reihenauftakt ran.«
20.08.21 18:13 Green Valley Love 2 - New Promises
keine Wertung
Zitat: »Also insgesamt hat mich “New Promises” leider nicht begeistert. Mir hat so viel Feeling vom ersten Band gefehlt.«
07.07.21 21:15 Die Eisraben-Chroniken 2 - Monsterjäger
von Richard Schwartz
keine Wertung
Zitat: »Insgesamt war "Monsterjäger" also eher eine Enttäuschung, nach der die Lust auf den dritten Band gering ist.«
01.06.21 21:48 Die gefälschte Magie 1 - Nocturna: Das Spiel des Fuchses
von Maya Motayne
keine Wertung
Zitat: »“Nocturna” hat extrem viel Potenzial. Die Welt ist großartig, das Magiesystem mega. Aber alles in allem wirkt die Geschichte nicht ganz ausgereift.«
02.04.21 23:31 Aurora Rising 1 - Aurora erwacht
von Amie Kaufman und Jay Kristoff
keine Wertung
Zitat: »Ich mag alles daran, habe nicht das kleinste Bisschen auszusetzen.«
01.04.21 07:35 Blitzeinschlag im TerriTorium
von Christine Werner
21.03.21 23:40 Hard Land
von Benedict Wells
keine Wertung
Zitat: »Wells schafft es, Handlungsorte zum Leben zu erwecken und authentische Charaktere zu entwickeln. Nur emotional konnte er mich diesmal leider so gar nicht packen, weshalb das Buch erst mal als mittelmäßig in meinem Kopf hängen bleibt.«
04.02.21 08:42 Das dunkle Schweigen der Mädchen (Neubearbeitung von "The Grace Year")
von Kim Liggett
keine Wertung
Zitat: »Das Cover von "The Grace Year" ist sehr irreführend. Denn hier erwartet einen keine süße Jugendgeschichte über Feen oder andere magische Wesen - wie ich es beim Blick darauf erwartet hätte - sondern ein dystopischer Jugendroman, der überraschend blutig ist.«
02.01.21 20:50 Brown Sisters 1 - Kissing Chloe Brown
von Talia Hibbert
keine Wertung
Zitat: »Sympathische Charaktere, bewegende Vergangenheit, kein übermäßiges Drama, ein bisschen sexy Time und ganz viel Liebe.«
12.12.20 12:42 Infinitum - Die Ewigkeit der Sterne
von Christopher Paolini
keine Wertung
Zitat: »Insgesamt lässt mich Christopher Paolini mit "Infinitum" mit gemischten Gefühlen zurück. Zwar hat mir die Geschichte gut gefallen, - ich mochte Kira als Kickass-Protagonistin, die sich auch von dem Befall einer außerirdischen Substanz nicht aufhalten lässt, die Crewmitglieder der Walfish und die spannenden Wendungen - aber sie war einfach zu lang.«
  1 2 3 4 5 6