22.04.22 07:32 |
Die sieben Männer der Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid |
keine Wertung |
|
04.04.22 17:08 |
Violet und Bones 1 - Der lebende Tote von Seven Graves von Sophie Cleverly |
keine Wertung |
Zitat: |
»»Violet und Bones« ist also ein bisschen anders als ich es erwartet habe, aber deswegen nicht schlechter. Ich hatte Spaß beim Lesen und das ist bei allen fälschlichen Erwartungen doch die Hauptsache.« |
|
04.04.22 17:07 |
Als wir tanzen lernten von Nicola Yoon |
keine Wertung |
Zitat: |
»Insgesamt hat »Als wir tanzen lernten« viel Potenzial, das nicht so richtig ausgenutzt wurde.« |
|
16.02.22 06:25 |
The Girls I've been von Tess Sharpe |
keine Wertung |
Zitat: |
»»The Girls I’ve been« war für mich ein ganz außergewöhnliches Leseerlebnis.« |
|
16.02.22 06:23 |
Kate in Waiting - Liebe ist (nicht) nur Theater von Becky Albertalli |
keine Wertung |
Zitat: |
»Die Mischung aus tollen Charakteren, Wohlfühl-Atmosphäre und Beziehungen, die so tief gehen und ihre ganz eigene Dynamik haben, macht »Kate in waiting« zu einem Buch, das man unbedingt gelesen haben muss.« |
|
13.01.22 22:24 |
Das Geheimnis der Schwingen 2 - Asche im Licht von Aurelia L. Night |
keine Wertung |
Zitat: |
»Diese Dilogie war von hinten bis vorne absolut unlogisch und es ist auch das erste Buch, das mir begegnet, in dem die Autorin die Handlung so hart nach ihren Vorstellungen formt, dass sie keiner Logik mehr folgen kann.« |
|
30.12.21 21:04 |
Das Geheimnis der Schwingen 1 - Feuer im Schatten von Aurelia L. Night |
keine Wertung |
Zitat: |
»Durchgehalten habe ich dieses Buch wirklich nur, weil der Austausch mit meinen Freundinnen dabei so unterhaltsam war.« |
|
23.12.21 21:25 |
Bevor ich dich sah von Emily Houghton |
keine Wertung |
Zitat: |
»Ich habe die Lektüre dieses Buches genossen, wenn man bei diesen Themen von "genießen" sprechen kann und kann auch eine klare Leseempfehlung aussprechen, zu einem Highlight hat für mich persönlich aber noch etwas gefehlt.« |
|
02.11.21 20:30 |
Bunte Fische überall von Kathrin Schrocke |
keine Wertung |
Zitat: |
»Das Lesen hat mir viel Spaß bereitet. "Bunte Fische überall"¯ ist zwar kein Jahreshighlight, gehört aber auf jeden Fall zu den besseren Büchern, die ich 2021 gelesen habe.« |
|
07.10.21 22:19 |
Green Valley Love 5.1 - Find me in Green Valley von Lilly Lucas |
keine Wertung |
Zitat: |
»Insgesamt zusammengefasst würde ich sagen, dass dieses Buch eine schöne Rückkehr nach Green Valley ist, die sich lohnt, von der man aber nicht zu viel erwarten sollte.« |
|
07.10.21 22:18 |
A History of us 1 - Vom ersten Moment an von Jen DeLuca |
keine Wertung |
Zitat: |
»Insgesamt hat “A History of us” viel richtig gemacht, trotzdem sind die Funken nicht bis zu mir übergesprungen.« |
|
11.09.21 10:25 |
Pri und der unterirdische Garten von Mat Larkin |
keine Wertung |
Zitat: |
»"Pri und der unterirdische Garten" zu lesen, hat für mich einfach Spaß bedeutet. Das Buch hat seine tiefgründigen Momente, aber im Vordergrund stehen hier einzigartige Charaktere und eine verrückte Kleinstadt mit unzähligen Geheimnissen.« |
|
11.09.21 10:24 |
Katmere-Academy-Chroniken 1 - Crave von Tracy Wolff |
keine Wertung |
Zitat: |
»Ich hatte mir viel erhofft, ich hatte ja sogar Lust auf Klischees. Aber es war einfach too much und viele Handlungen der Charaktere waren für mich absolut nicht nachvollziehbar.« |
|
20.08.21 18:17 |
Green Valley Love 5 - New Chances von Lilly Lucas |
keine Wertung |
Zitat: |
»Dies ist definitiv mal eine etwas andere New Adult-Reihe. Eine zum Träumen und Wohlfühlen.« |
|
20.08.21 18:16 |
Green Valley Love 4 - New Horizons von Lilly Lucas |
keine Wertung |
Zitat: |
»Es war einfach schön, idyllisch, romantisch und aufregend. Und ich war echt traurig, als das Buch auf einmal vorbei war.« |
|
20.08.21 18:14 |
Green Valley Love 3 - New Dreams von Lilly Lucas |
keine Wertung |
Zitat: |
»Der dritte Band der Green Valley-Reihe hat mir wieder besser gefallen als der zweite. Trotzdem kommt er nicht an den Reihenauftakt ran.« |
|
20.08.21 18:13 |
Green Valley Love 2 - New Promises von Lilly Lucas |
keine Wertung |
Zitat: |
»Also insgesamt hat mich “New Promises” leider nicht begeistert. Mir hat so viel Feeling vom ersten Band gefehlt.« |
|
07.07.21 21:15 |
Die Eisraben-Chroniken 2 - Monsterjäger von Richard Schwartz |
keine Wertung |
Zitat: |
»Insgesamt war "Monsterjäger" also eher eine Enttäuschung, nach der die Lust auf den dritten Band gering ist.« |
|
01.06.21 21:48 |
Die gefälschte Magie 1 - Nocturna: Das Spiel des Fuchses von Maya Motayne |
keine Wertung |
Zitat: |
»“Nocturna” hat extrem viel Potenzial. Die Welt ist großartig, das Magiesystem mega. Aber alles in allem wirkt die Geschichte nicht ganz ausgereift.« |
|
02.04.21 23:31 |
Aurora Rising 1 - Aurora erwacht von Amie Kaufman und Jay Kristoff |
keine Wertung |
Zitat: |
»Ich mag alles daran, habe nicht das kleinste Bisschen auszusetzen.« |
|
01.04.21 07:35 |
Blitzeinschlag im TerriTorium von Christine Werner |
keine Wertung |
|
21.03.21 23:40 |
Hard Land von Benedict Wells |
keine Wertung |
Zitat: |
»Wells schafft es, Handlungsorte zum Leben zu erwecken und authentische Charaktere zu entwickeln. Nur emotional konnte er mich diesmal leider so gar nicht packen, weshalb das Buch erst mal als mittelmäßig in meinem Kopf hängen bleibt.« |
|
04.02.21 08:42 |
Das dunkle Schweigen der Mädchen (Neubearbeitung von "The Grace Year") von Kim Liggett |
keine Wertung |
Zitat: |
»Das Cover von "The Grace Year" ist sehr irreführend. Denn hier erwartet einen keine süße Jugendgeschichte über Feen oder andere magische Wesen - wie ich es beim Blick darauf erwartet hätte - sondern ein dystopischer Jugendroman, der überraschend blutig ist.« |
|
02.01.21 20:50 |
Brown Sisters 1 - Kissing Chloe Brown von Talia Hibbert |
keine Wertung |
Zitat: |
»Sympathische Charaktere, bewegende Vergangenheit, kein übermäßiges Drama, ein bisschen sexy Time und ganz viel Liebe.« |
|
12.12.20 12:42 |
Infinitum - Die Ewigkeit der Sterne von Christopher Paolini |
keine Wertung |
Zitat: |
»Insgesamt lässt mich Christopher Paolini mit "Infinitum" mit gemischten Gefühlen zurück. Zwar hat mir die Geschichte gut gefallen, - ich mochte Kira als Kickass-Protagonistin, die sich auch von dem Befall einer außerirdischen Substanz nicht aufhalten lässt, die Crewmitglieder der Walfish und die spannenden Wendungen - aber sie war einfach zu lang.« |
|
|
1 2 3 4 5 6 |