Wir grüßen unseren neuesten User »Josip Lippert«!
 Bunte Bücherwelt

Internet: buntebuecherwelt.blogspot.de
 Facebook: buntebuecherwelt
 Google+: 106265103987821723788
 Twitter: BunteBuecher
Interview   |   Rezensionen
– Wer steckt hinter »Bunte Bücherwelt«? Seit wann gibt es Ihren Blog? Was hat Sie damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Ich heiße Katja, bin 35 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Sohn seit 7 Jahren im wunderschönen Rheinland.
Mein Blog ging dank einer Freundin und ihren Überredungskünsten im August 2013 online. Ihr habe ich es daher auch zu verdanken das ich mit dem bloggen angefangen habe. Bücher waren schon immer eine große Leidenschaft von mir und es freut mich natürlich auch wenn ich damit gleichgesinnte einige Bücher näher bringen kann, die sie so vielleicht gar nicht erst gefunden hätten.

Das ist recht unterschiedlich, je nach Lust und Laune und Zeit die ich zur Verfügung habe, sind es im Monat zwischen 10-15 Bücher. Es gibt natürlich auch Tage an denen ich direkt zwei Bücher aufeinmal lese.

Es kommt immer drauf an. Mir ist natürlich ein Buch lieber, wo mich der Klappentext direkt anspricht. Ein typisches Ich-quäl-mich-durch-das-Buch, wäre zum Beispiel ein Historischer Roman der in seinem Erzählstrang in der heutigen Erzählweise geschrieben wurde.
Aber wenn ein Buch mich dazu bringt, tief darin abzutauchen und mich in seiner Handlung gefangen nimmt, dann ist es schon ein guter Weg. Protagonisten dürfen für mich ruhig auch Menschen sein, die vom Leben gezeichnet sind, mit Ecken und Kanten, mit denen ich mich direkt identifizieren kann. Dann ist es für mich ein gutes Buch.

Nein eigentlicht nicht. Klar gibt es auf meinem Blog auch Genre die öfters vertreten sind als andere.
Was ich allerdings gar nicht lese, sind Biografien Sachbücher oder Poesie. Vielleicht würde ich da aber auch eine Ausnahme machen, aber dann müsste ich mich wirklich dafür auch interessieren.

Das hält sich bei mir recht gut in der Waage, denn ich lese beides sehr gerne. Es gibt so viele tolle Selfpublisher mit ganz wunderbaren Büchern, die ich sehr gerne nicht nur mit meinem Kauf ihrer Werke sondern auch mit Rezensionen unterstütze.

Eigentlich fordere ich recht selten selber Bücher an. Von Verlagen habe ich schon das ein oder andere Buch selber angefordert, von Autoren bis jetzt noch nie. Diese kommen meistens selber auf mich zu und bieten mir ein Rezensionsexemplar an. Was mich als Bloggerin natürlich sehr freut.
Auf meinem Blog befinden sich daher auch zum Großteil eher die selbst gekauften Bücher.

Da gab es einige Bücher die mir positiv in Erinnerung geblieben sind., es sind sogar Selfpublisher.
Als Thriller-Fan war ich absolut begeistert von Inca Vogts »Amato 1 - Gebrannte Kinder«. Diese Story ist mir noch sehr lange im Gedächnis geblieben.
Genauso wie die »Der FC Düsseldorf und die Liebe«-Reihe von Genovefa Adams. Sie vereint hier ganz wunderbar den Fussball mit sehr gefühlvollen Geschichten, die einfach zum träumen einladen.
Und zu guter Letzt um nicht den Rahmen zu sprengen, eine Erotik-Reihe »They never touched my Heart« von Quinn J. Fletcher. Er versteht es mit seinen Worten den Leser die Story glaubwürdig rüber zu bringen. Man fragt sich einfach wie viel ist davon Fiktion und was ist Realität!?!

Oh ja da gab es schon einige. Da waren Handlungen so flach das ich mich von einer Seite zur nächsten gequält habe und abbrechen musste und das obwohl alle so einen großen Hype darum gemacht haben.
Eins davon war After 1 - After Passion von Anna Todd. Dieses habe ich dann nach (dennoch) 300 Seiten abgebrochen. Dieses ständigen Wiederholungen, die ständigen Trennungen und dann ist doch alles wieder gut, waren mir einfach zu nervig. Aber es wäre ja auch schlimm, wenn ich immer alles gut finden müsste. Zu diesem Buch wird man übrigens auch keine Rezension von mir finden.

Man findet auf meinem Blog nicht nur Rezensionen, sondern auch einige tolle Interviews von Autoren und natürlich auch Gewinnspiele und Buchvorstellungen.

Mir war und ist der Kontakt und Austausch mit anderen Bloggern sehr wichtig.
Blogs die mir am Herzen liegen?
Da wäre zum Beispiel http://romanticbookfan.blogspot.de/. Sie steckt sehr viel Herzblut in ihre Beiträge und Rezensionen hinein. Durch sie habe ich auch schon einige tolle Buchschätze gefunden.
Auch ein toller und abwechslungsreicher Blog ist der von meiner Freundin Melanie (http://sakuyasblog.blogspot.de/), auch sie hat für mich einen Blog den man unbedingt öfters besuchen sollte.

Das Team von Leserkanone.de dankt Katja für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs
IM INTERVIEW ERWÄHNTE BÜCHER
After 1 - After Passion
Geschrieben von: Anna Todd (9. Februar 2015)
Amato 1 - Gebrannte Kinder
Geschrieben von: Inca Vogt (18. Dezember 2014)
Der FC Düsseldorf und die Liebe 01 - Volltreffer
Geschrieben von: Genovefa Adams (14. September 2013)
Der FC Düsseldorf und die Liebe 02 - Elfmeter
Geschrieben von: Genovefa Adams (15. Juni 2014)
Der FC Düsseldorf und die Liebe 03 - Herzschlagfinale
Geschrieben von: Genovefa Adams (27. Juli 2014)
Der FC Düsseldorf und die Liebe 04 - Glückstreffer
Geschrieben von: Genovefa Adams (27. September 2014)
Der FC Düsseldorf und die Liebe 05 - Rot wie die Liebe
Geschrieben von: Genovefa Adams (17. Oktober 2014)
Der FC Düsseldorf und die Liebe 06 - Liebe in der Winterpause
Geschrieben von: Genovefa Adams (7. Dezember 2014)
Der FC Düsseldorf und die Liebe 07 - Meister der Herzen
Geschrieben von: Genovefa Adams (30. April 2015)
Der FC Düsseldorf und die Liebe 08 - Liebe auf den zweiten Kick
Geschrieben von: Genovefa Adams (25. Juni 2015)
Der FC Düsseldorf und die Liebe 09 - Blutgrätsche ins Herz
Geschrieben von: Genovefa Adams (25. Juli 2015)
Der FC Düsseldorf und die Liebe 10 - Falsches Spiel
Geschrieben von: Genovefa Adams (10. September 2015)
They Never Touched My Heart 1
Geschrieben von: Quinn J. Fletcher (1. Mai 2015)
They Never Touched My Heart 2
Geschrieben von: Quinn J. Fletcher (3. Juni 2015)
They Never Touched My Heart 3
Geschrieben von: Quinn J. Fletcher (7. August 2015)