Wir grüßen unseren neuesten User »Emine Knoll«!
 BuchMagie

Internet: buchmagie88.blogspot.de
 Facebook: buchmagie88
 Twitter: buchmagie88
 Datum: 21.09.2015
Interview   |   Rezensionen
Hier findet ihr die Rezensionen, die auf dem Blog veröffentlicht wurden und von uns aufgestöbert wurden, seitdem wir das Interview durchgeführt haben. Ein Klick auf die Bewertung öffnet die Rezension in einem neuen Fenster, sofern sie auf dem Blog nicht gelöscht wurde.
23.11.22 04:25 Die Kunst des Verschwindens
von Melanie Raabe
5 von 5
Zitat: »Nach der letzten gelesenen Seite habe ich ein neues Jahreshighlight und ein neues Lieblingsbuch von Melanie Raabe.«
23.11.22 04:24 Penelope und die zwölf Mägde
von Margaret Atwood
4 von 5
Zitat: »"Penelope und die zwölf Mägde" ist also nicht nur unglaublich unterhaltsam, sondern auch lehrreich, es erweitert den eigenen Horizont und lässt einen ganz anders nicht nur auf Odysseus, sondern auch auf andere Heldengeschichten blicken.«
12.09.21 16:56 Der letzte Rabe des Empire
von Patrick Hertweck
5 von 5
Zitat: »"Der letzte Rabe des Empire ist ein spannender und unglaublich gut erzählte Mystik-Abenteuerroman geworden, der von der ersten bis zur letzten Seite hervorragend unterhält.«
15.04.21 15:24 Noah - Von einem, der überlebte
von Takis Würger
5 von 5
Zitat: »Solche Bücher wie Takis Würger's "Noah" sind unendlich kostbar. Sie erschüttern, sie beeindrucken, sie rütteln auf, aber vor allem - und das ist das Wichtigste - sie erinnern.«
22.02.21 21:50 Die Spur des Schweigens
von Amelie Fried
3 von 5
Zitat: »Und obwohl "Die Spur des Schweigens" durchaus eine spannende Geschichte geworden ist, konnte ich es einfach nicht fühlen. Der Funke wollte nicht überspringen.«
13.01.21 17:40 Die Geschichte eines Lügners
von John Boyne
5 von 5
Zitat: »"Die Geschichte eines Lügners" ist ein unglaublich unterhaltsamer und brillant erzählter Roman geworden.«
19.12.20 09:48 Die F*ck-it-Liste
von John Niven
4 von 5
Zitat: »John Nivens Geschichte kann sehr viel mehr, als sie auf dem ersten Blick zu zeigen scheint. Und sie ist verdammt wichtig.«
05.11.20 10:10 Wenn ich die Augen schließe
von Ava Reed
5 von 5
Zitat: »Ava Reeds neuer Jugendroman verlässt ziemlich schnell das Stereotypische und wird zu einer tiefer greifenden und wichtigen Geschichte über Mobbing, über die Frage, was für ein Mensch man sein will und was im Leben am meisten zählt. Sehr gelungen und intensiv erzählt.«
02.10.20 11:42 War's das jetzt?
von Holly Bourne
28.09.20 20:07 Normale Menschen
von Sally Rooney
24.09.20 19:45 Das sternenlose Meer
von Erin Morgenstern
5 von 5
Zitat: »Wer Fantasy liebt und dazu noch eine Schwäche für besondere Bücher besitzt, der muss "Das sternenlose Meer" im Bücherregal stehen haben, denn vielleicht ist es genau das besondere Buch, diese magische und besondere Geschichte, die auch Zachary in "Süßes Leid" im Bücherregal gefunden hat.«
08.09.20 20:09 Die Morde von Edinburgh 1 - Die Tinktur des Todes
von Ambrose Parry [Christopher Brookmyre] und Ambrose Parry [Marisa Haetzman]
24.06.20 14:16 Periode ist politisch
von Franka Frei
5 von 5
24.06.20 14:14 Gier - Wie weit würdest du gehen?
von Marc Elsberg
keine Wertung
Zitat: »Während der Lektüre gab es demnach einige Schwierigkeiten für mich zu überwinden und da mich das Ende des Romans auch nicht überzeugen konnte, bleibt "Gier" leider für mich ein gewöhnlicher Thriller, der schnell wieder aus dem Gedächtnis verschwinden wird.«
25.05.20 20:08 Meine zehn Großväter, das Meer und ich (Neubearbeitung von "Wo man im Meer nicht mehr stehen kann")
von Fabio Genovesi
17.05.20 10:35 Whisper Network
von Chandler Baker
4 von 5
Zitat: »Zusammenfassend ist "Whisper Network" eine unterhaltsame und interessante Geschichte geworden, die trotz allem die Priorität des wichtigen Grundthemas immer wieder hervorhebt und dieses auch nie aus den Augen verliert.«
05.04.20 01:30 Die Chroniken von Alice 1 - Finsternis im Wunderland
von Christina Henry
17.03.20 23:41 Tara und Tahnee - Verloren im Tal des Goldes
von Patrick Hertweck
5 von 5
Zitat: »"Tara und Tahnee" ist ein besonderes, ein spannendes und wunderbar geschriebenes Buch geworden.«
01.03.20 21:14 Je tiefer das Wasser
von Katya Apekina
5 von 5
Zitat: »Ein süchtig machende Handlung, Figuren, so intensiv gezeichnet, dass sie manchmal richtig weh tun, das alles macht "Je tiefer das Wasser" zu einem großartigen Buch und einem unglaublichen Leseerlebnis.«
12.01.20 02:24 Die Wälder
Zitat: »Unbedingt lesen!«
17.11.19 05:41 Melmoth
von Sarah Perry
4 von 5
Zitat: »Durchaus komplex geschrieben, läuft man Gefahr sich in den Worten zu verlieren, doch es lohnt sich dran zu bleiben, denn man wird mit einem Buch belohnt, dass man so schnell nicht vergessen wird.«
28.09.19 01:50 Der Store
von Rob Hart
5 von 5
Zitat: »Rob Hart beweist mit seinem Roman, dass er das Genre Dystopie zur Perfektion beherrscht.«
10.08.19 02:32 Maschinen wie ich
von Ian McEwan