Wir grüßen unseren neuesten User »Marie0«!
 Fairy-book

Internet: www.fairy-book.blogspot.de
 Facebook: Fairy-book-440549152653615
 Google+: 107494009682551176575
 Twitter: fairy_book1978
– Wer steckt hinter »Fairy-book«? Seit wann gibt es deinen Blog? Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Ich bin Silke, Mami von drei Kindern, Nagelstylistin, und Buchbloggerin.
Mein Blog feiert nächsten Monat, im Oktober, seinen 3.Geburtstag. Davor kannte ich Buchblogs erst kurze Zeit, und einer der ersten die ich regelmäßig las, war Fabellas Buchzeiten.
Nach meinem Besuch der Frankfurter Buchmesse 2013 wollte ich unbedingt jedem erzählen wie toll es dort war. Und schon ging mein 1.Beitrag online.

Da ich außer Büchern nur wenig andere Hobbys habe, lese ich recht viel. Zwischen 3 und 5 Bücher sind es die Woche, allerdings sind auch Hörbücher oder Kinderbücher mit wenig Seiten dabei.
Ich lese auch immer 2-3 Bücher zur selben Zeit, je nach Lust und Laune. Tagsüber greife ich zum Ebookreader, das ist praktischer wegen der Kids die immer um mich rum sind.
Abends genieße ich dann mein »echtes« Buch.

Beim Bewerten versuche ich immer zwischen den einzelnen Genres zu unterscheiden. Auch wenn ein groß gehyptes Buch villeicht nicht mit einem einfachen Kinderbuch vergleicht werden kann, so hat es doch volle Punktzahl verdient, wenn es ein »gutes« Buch ist!
Es muss mich unterhalten, egal ob spannend, lustig, aufregend, oder tragisch. Schon nach wenigen Seiten weiß ich ob ich ein Buch lieben werde.

Meist lese ich Jugend- und Fantasyromane, Chicklit- und Frauenromane, und Mädchenbücher wie zum Beispiel die Magic Girls Reihe vo Marliese Arold. Biografien und Schicksalsberichte lese ich auch noch.
Und somit erklärt sich, wieso ich immer mehrere Bücher gleichzeitig lese ;-)
Auch Krimis lese ich ab und zu, nur Thriller sind so garnicht meins.

Ich bin ein großer Fan von Selfpublishern und unterstütze die Autoren sehr gerne in Form von Interviews, Blogtouren,usw.
Oftmals ist ein Verlag vertraglich einfach nur Glückssache, denn wieviel gute Autorinnen bekamen etliche Absagen mit Büchern die später Welterfolge wurden?

Ich arbeite mit einigen Verlagen zusammen, und nehme sehr gerne das Angebot von Rezensionsbüchern an. Die Verlage wissen unsere »Arbeit« zu schätzen, und erwarten ja keine positive Bewertung als Gegenleistung.
Rezensionsexemplare von Autoren bekomme ich meist angeboten wenn ich entweder angeschrieben werde, oder aber sowieso schon in Kontakt mit ihnen stehe. Ich bekam auch schon Schimpfe von Autoren, wenn sie sehen das ich mir die Bücher gekauft habe. Aber ganz ehrlich: Gerade die Ebooks von Selfpublishern sind meist so günstig, da frage ich doch nicht nach einem Gratis-Exemplar!

Oha, da gibt es sooo viele! Zwei meiner Lieblingsreihen sind Mythos Academy und Selection (obwohl ich da auch erst eine Pause einlegte und dachte es sei nichts für mich).
Ich mag bodenständige Heldinnen, die die Welt verändern.
Und dann kommen die vielen Impress-Ebooks noch dazu! Bei diesen merkt man noch die Frische der Worte, es sind kleine und feine Geschichten, und egal welches ich bisher gelesen habe, von jedem war ich begeistert.
Gerade aktuell fesselt mich die neue Reihe von Stefanie Hasse »Book Elements« und von Valentina Fast »Royal«.

Abgebrochen habe ich zum Beispiel »Der Wolkenkratzerthron«. In die Geschichte rund um Zuggeister kam ich einfach nicht rein.
Diese ganzen Bahngleise usw waren einfach nicht meine Welt.

Ich bin oft bei Blogtouren dabei, und organisiere diese auch für Verlage und Autoren. Außerdem gibt es Interviews, Gewinnspiele, und immer wechselnde Aktionen, die dann auch in unserer Facebook-Gruppe »Gedankenpoesie« statt finden. Dort sind gleich 10 Mädels Admin, und aktuell planen wir mit einigen Impress-Autorinnen eine große Themen-Woche, die Mitte September statt finden wird.

Es gibt so viele wunderbare Blogger und ich habe fast Angst jetzt welche zu nennen, denn ich vergesse sicherlich viele, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Aber eine muss ich hier erwähnen:
Manus Tintenkleckse und ich planen oft Aktionen zusammen, und sind mittlerweile auch privat beste Freundinnen geworden. Lesen verbindet einfach ;-)
zurück zur Liste der Blogs
IM INTERVIEW ERWÄHNTE BÜCHER
BookElements 1 - Die Magie zwischen den Zeilen
Geschrieben von: Stefanie Hasse (3. September 2015)
Der Wolkenkratzerthron
Geschrieben von: Tom Pollock (19. Juli 2013)
Royal 1 - Ein Leben aus Glas
Geschrieben von: Valentina Fast (6. August 2015)
Royal 2 - Ein Königreich aus Seide
Geschrieben von: Valentina Fast (3. September 2015)