Wir grüßen unseren neuesten User »amira1«!
 Manu's Tintenkleckse

Internet: manustintenkleckse.blogspot.de
 Facebook: Manustintenkleckse
 Google+:
 Datum: 01.09.2015
– Wer steckt hinter »Manus Tintenkleckse«? Seit wann gibt es deinen Blog? Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Hinter Manu´s Tintenkleckse stecken ich: Manuela und eine Co-Bloggerin Eva (sie ist die Thriller Rezis zuständig) Den Blog gibt es seit dem 18.08.2013 und er enstand aus Liebe zu Büchern und einer kleine Anschubshilfe von Silke von Fairy-book.

Im Schnitt so ca. 3 Bücher die Woche und ja, ich les oft parallel. In jedem Stockwerk im Haus liegen Bücher rum und in dem Stockwerk in dem ich mich gerade aufhalte wird das Buch gelesen, da da aktuell grad liegt.

Es muß mich von der ersten Seite an packen. Der Schreibstil ist enorm wichtig dabei. Ein Hauptaugenmerk habe ich nicht, aber ich merke sehr schnell ob mir ein Buch liegt oder nicht.

Ich les ziemlich viele Genres außer Thriller, dafür habe ich Eva. Das ist überhaupt nicht mein Ding. Ich liebe Fantasy in fast allen Variationen. Dystopsien müssen sehr gut geschrieben sein, sonst finde ich auch nicht rein.

Ich lese beides und finde es toll, dass viel in Eigenregie produziert wird. Da habe ich schon so tolle Bücher gelesen, die daraus entstanden sind.

Sowohl als auch. Wenn ich mir ein Buch selbst kaufe und ich begeistert davon bin, dann rezensier ich es. Wenn mir das Buch nicht gefällt, mache ich mir die Mühe nicht. Bücher, die ich von Verlagen bekomme, rezensier ich natürlich alle.

Das sind zuviele um sie jetzt alle aufzuzählen, aber besonders entzückend finde ich die Tuesday Bücher vom Magellan Verlag oder die Glücksbäckerei vom Fischer Verlag.

Das kommt sehr selten vor, aber ganz schrecklich fand ich Ein plötzlicher Todesfall von der eigentlich genialen Joanne K. Rowling. Da habe ich mich zwar durchgequält, weil ich dachte, sie kann es, das Buch wird noch gut.. aber da wurde ich sehr enttäuscht.

Ganz selten, das Hauptaugenmerk liegt auf den Büchern. Ich habe zwar eine kleine Lifestyle Rubrik, aber die ist noch im Aufbau.

Ja, natürlich, ich verstehe mich supertoll mit Silke von Fairy-book, wir haben genau die gleiche Wellenlänge und sind uns immer einig. Oft planen wir auch Aktionen zusammen.
zurück zur Liste der Blogs
IM INTERVIEW ERWÄHNTE BÜCHER
Die Glücksbäckerei 1 - Das magische Rezeptbuch
Geschrieben von: Kathryn Littlewood (1. März 2013)
Die Glücksbäckerei 2 - Die magische Prüfung
Geschrieben von: Kathryn Littlewood (14. November 2013)
Die Glücksbäckerei 3 - Die magische Verschwörung
Geschrieben von: Kathryn Littlewood (25. September 2014)
Ein plötzlicher Todesfall
Geschrieben von: Joanne K. Rowling (27. Dezember 2012)
Tuesday 1 - Tuesday und der Zauber des Anfangs
Geschrieben von: Angelica Banks [Danielle Wood] und Angelica Banks [Heather Rose] (21. Juli 2014)
Tuesday 2 - Tuesday und der Ruf des Silberfadens
Geschrieben von: Angelica Banks [Danielle Wood] und Angelica Banks [Heather Rose] (17. Juli 2015)