Diese Website nutzt Cookies. Sie kφnnen entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
48.197 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »cornelius687«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
 Mimi's bunte Welt
 
 Internet: www.facebook.com/Mimis-bunte-Welt-2284235371793443
 Facebook: Mimis-bunte-Welt-2284235371793443
 Instagram: mimi_liebt_buecher
 Datum: 08.05.2022
Interview   |   Rezensionen
– Wer steckt hinter »Mimi's bunte Welt«? Seit wann gibt es deinen Blog? Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen und dabei Facebook zu verwenden?

Ich bin Mimi (Miriam) bin 35 Jahre alt und verheiratet, Mama von einem Sohn, einem Hund und einem Hamster. 🥰
Ich wohne in ein kleinen Stadt, und komme vom Land.
Mein Markenzeichen sind meine Herzen 💛🖤 denn ich bin Fan von Borussia Dortmund.

Ich habe 2017 ein Aufruf von einer Autorin gelesen, dass sie Unterstützung für ihre Blog Seite sucht.
Und da ich zu der Zeit schwanger war und nach einer Aufgabe gesucht habe, habe ich mich darauf gemeldet und bin promt genommen worden.
Ich habe mich natürlich riesig gefreut und fand es toll das ich meine Leidenschaft jetzt teilen.
2019 hat die Autorin ihre beiden Seiten zusammengelegt und da war für mich klar...ich höre auf..denn mit der Autoren Seite hatte ich ja nichts zu tun.
Und dann hab ich mich entschlossen am 20.3.19 meine eigene Seite zu gründen. 💛🖤

https://www.facebook.com/Mimis-bunte-Welt-2284235371793443/

– Wie viele Bücher liest bzw. rezensierst du im Schnitt? Liest du immer nur ein Buch, oder liest du mehrere Bücher parallel?

Ich lese im Monat zwischen 15 und 23 Bücher. Ich lese meistens 3 auf einmal, eins mit einer Bloggerin zusammen, 1 Ebook und ein Print.

– Was macht für dich ein »gutes Buch« aus? Auf welche Faktoren legst du beim Lesen und Bewerten dein Hauptaugenmerk und warum?

Ich muss in einem Buch abtauchen und das Gefühl haben dass ich unbedingt weiterlesen muss, weil es so aufregend oder spannend ist.
Natürlich spielen die Protagonisten auch eine große Rolle, sie dürfen mich nicht nerven 😅 und sie müssen zur Geschichte passen.

– Bist du auf spezielle Buchgenres spezialisiert? Wenn ja, was gefällt dir an diesen Genres besonders? Gibt es Buchgenres, die du generell gar nicht liest?

Ich lese eigentlich alles, aber Fantasy und alles an Liebesroman ob dunkel oder hell am liebsten. 😁

Bei Fantasy lernt man andere Welten und Wesen kennen und bei Romanen kann man einfach abschalten.

– Liest du nur Verlagsproduktionen, oder besprichst du auch die Bücher von Self-Publishern? Was hältst du generell davon, dass immer mehr Bücher in Eigenregie produziert werden?

Ich lese beides, aber vermehrt SP.
Ich finde es toll wenn Autoren und Autorinnen vieles selbst entscheiden können, und sie stehen nicht so unter Abgabe Druck wie es manchmal beim Verlag ist.
Aber Unterstützung bekommt jeder von mir. 🥰

– Wartest du darauf, dass dich Autoren oder Verlage anschreiben und dir Rezensionsexemplare anbieten, oder wendest du dich selbst an sie? Oder rezensierst du gar nur die Bücher, die du dir selbst kaufst?

Ich war lange zu schüchtern um selbst jemanden an zu schreiben, und jetzt fällt es mir auch immer noch nicht leicht, aber von mal zu mal wird es besser. 🙈😅

– Welches Buch oder welche Bücher sind dir besonders positiv in Erinnerung geblieben, seitdem du deinen Blog gestartet hast? Was gefiel dir an ihnen ganz besonders gut?

Puh da gibt es einfach zu viele, denn ich habe das große Glück das ich bis jetzt nicht viele Bücher dabei hatte die mir gar nicht gefallen haben. 😍
Aber mein Herzensbuch kommt von Hannah Siebern und es heißt »PS: Du fehlst mir«.
Meine Lieblings Reihe ist »House of Night«, weil ich damit so richtig angefangen bin zu lesen. 😊

– Gab es Bücher, die dir überhaupt nicht gefallen haben oder bei denen du das Lesen gar abgebrochen hast? Welche waren das, und was missfiel dir an ihnen?

Ja die gibt es natürlich auch, aber ich sehe das immer wie beim Essen...es kann einem nicht alles schmecken...und genauso ist es auch bei Geschichten, es kann mir einfach nicht alles gefallen. Und das bespreche ich dann auch nur mit den Autoren oder Autorinnen, denn ich halte nicht davon etwas schlecht zu reden.

– Werden auf deinem Blog nur Bücher rezensiert, oder können deine Besucher auch andere Dinge bei dir lesen?

Ab und zu gibt es auch mal private Dinge z.b. was ich so gemacht habe oder Fotos die ich gemacht habe oder oder.

Cover der Woche werden bei mir jede Woche gewählt.

Und ich versuche immer mal andere Dinge zu planen wie Themen Tage, Autorentage Buchvorstellungen oder Neuerscheinungen. Manchmal bin ich auch bei einer Blogtour dabei.

– Hast du Kontakt zu anderen Bloggern? Wenn ja, könntest du unseren Lesern vielleicht zwei oder drei von ihnen besonders ans Herz legen? Was schätzt du an ihnen?

Auf jeden Fall Danis kleine Bücherwelt, denn mit ihr habe ich schon viele Aktionen gemacht und auch privat ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. 🥰

Dann noch Renas Bücherleidenschaft, denn mit ihr lese ich immer Bücher zusammen und das harmoniert einfach perfekt. 😊

Das Team von Leserkanone.de dankt Miri für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs
IM INTERVIEW ERWÄHNTE BÜCHER
PS: Du fehlst mir
Geschrieben von: Hannah Siebern (17. September 2018)
1,00
[2 Blogs]
1,25
[4 User]
 
Ein Interview von: Daniela Peine  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies