Wir grüßen unseren neuesten User »DARHAN02«!
 Biblionatio

Internet: biblionatio.de
 Facebook: biblionatio
 Twitter: biblionatio
 Instagram: biblionatio
Interview   |   Rezensionen
– Wer steckt hinter »Biblionato«? Seit wann gibt es deinen Blog? Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Biblionatio wurde als Nachfolgerblog zu »Anne´s Bücherwelt« erschaffen. 2018 gab es das Problem mit der DSGVO und auch ich musste meinen ersten Blog schließen. Jedoch habe ich gemerkt, dass das Bloggern ein Hobby war, dass ich nicht vermissen wollte. Im Oktober 2018 wurde dann Biblionatio erschaffen. Seit 2015 bin ich bereits als Literaturbloggerin unterwegs.

Puh, es kommt darauf an wie stressig mein Privatleben ist. Es gibt Zeiten - wie aktuell -, wo ich sehr viel lese und auch rezensiere und es gibt Zeiten, wo ich wenig bis gar nicht lese. Ich versuche die Bücher nacheinander zu lesen, aber gibt auch Phasen, wo ich bis zu zwei Bücher parallel lese.

– Auf welche Faktoren legst du beim Lesen und Bewerten dein Hauptaugenmerk und warum?

Ich schaue auf die Geschichte mit ihren Charakteren, ob mich beides während des Lesens unterhalten haben. Dann schaue ich auf den Stil, ob dieser die Story aufpuschen kann oder eher das Gegenteil bewirkt.

Ich lese eigentlich alles von Krimis über Romantik bishin zu Fantasy eigentlich alles. Einzig das Genre »Horror« vermeide ich. Aber hauptsächlich lese New Adult, Fantasy / Sci-Fiction und Romantik bzw. Liebesromane.

– Liest du nur Verlagsproduktionen, oder besprichst du auch die Bücher von Self-Publishern?

Ich lese sowohl Verlage als auch Selfpublisher Autoren.

Ich rezensiere alle Bücher, die ich lese, sei es Reziexemplar oder selbstgekauft. Die meisten Verlage haben bereits Portale wo sich die Blogger selbstständig bewerben können. Da mache ich zum einen mit. Zum anderen frage ich Verlage und Selfpublisher bei bestimmten Bücher auch gerne an. Aber auch viele Autoren kommen direkt auf mich zu.

Die »Dignity Rising« von Hedy Loewe, war mein erstes Rezensionsangebot seitens der Autorin. Ich finde die Reihe super und kann sie weiter empfehlen. 2015, als ich angefangen habe, war die Reihe noch im Selfpublishing veröffentlicht, heute gibt es die Reihe bei Carlsen.

Ja, es gab bisher zwei Bücher, die abgebrochen habe.

Neben Rezensionen, finden Leser Neuerscheinungen, Interviews, Autorentage, Aktionen und Reviews zu Serien und Filme.

– Hast du Kontakt zu anderen Bloggern und Autoren?

Ich habe in den letzten Jahren viele Kontakte zu Bloggern und Autoren aufgebaut. Mir gefällt der Austausch unter einander, aber auch die Leidenschaft, die jeder in seine Projekte steckt.

Das Team von Leserkanone.de dankt der Bloggerin für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs