Wir grüßen unseren neuesten User »sith`e`thak9305«!
 Bücher die begeistern

Internet: www.buecher-die-begeistern.de
 Facebook: groups-142308713150482
 Instagram: buecher_die_begeistern
 Datum: 10.11.2020
Interview   |   Rezensionen
– Wer steckt hinter »Bücher die begeistern«? Seit wann gibt es deinen Blog? Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Ich heiße Elke Roidl und es gibt ihn seit 2018. Ich wollte etwas haben, wo die Autoren im ABC aufgeführt sind und wo ich meine Rezies schneller finden kann.

Ich lese im Schnitt ein Buch pro Tag und immer nur eins nach dem anderen.

Ein gutes Buch lässt mich Raum und Zeit vergessen, nur dann kann ich eine sehr gute Bewegung geben.

Ich liebe Liebesromane mit und ohne erotischem Hintergrund und Erotikbücher, das regt die Phantasie an. Krimis, Young-Adult-Romane und Fantasy mag ich gar nicht.

– Liest du nur Verlagsproduktionen, oder besprichst du auch die Bücher von Self-Publishern? Was hältst du generell davon, dass immer mehr Bücher in Eigenregie produziert werden?

Ich lese auch Bücher von Self-Publishern. Ich finde es gut, denn zum Beispiel hat mich Amazon gesperrt und so kann ich dort KEINEM Autor mehr helfen, indem ich sage, was ich von dem Buch halte.

Ich schreibe Verlage und Autoren selber an und ja, ich kaufe mir auch Bücher.

Ich liebe Reihen wie zum Beispiel die Föhrreihe. Diese hat mir Föhr nahgebracht. Oder Rocker-Geschichten - da wünsche ich mir ich wäre jünger und hätte mal einen getroffen.

Ja, da waren Bücher die im Heute und in der Vergangenheit spielten - immer im Wechsel, das ist nicht so meins (das teile ich den Autoren privat mit).

Nur Bücher, die ich gelesen habe. Es haben mal drei Mädels mitgemacht, aber seit Mitte 2019 bin ich es alleine.

Ja, ich habe mich mit einer im Sommer getroffen und es ist eine tolle Sache, sich über alles aus zutauschen - nicht nur über Bücher. Ich möchte keine Namen nennen, denn ich weiß nicht, ob sie das möchte.

Das Team von Leserkanone.de dankt Elke für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs