Wir grüßen unseren neuesten User »EINHER26«!
 Lovin Books

Internet: lovin-books.de
 Facebook: lovinbooks4ever
 Google+: SonjaHellmann
 Twitter: lovinbooks4ever
– Wer steckt hinter »Lovin Books«? Seit wann gibt es Ihren Blog? Was hat Sie damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Mein Name ist Sonja und ich bin 30 Jahre alt und in der realen Welt arbeite ich als Bankkauffrau, um meine Büchersucht zu finanzieren. Lovin Books gibt es nun seit Januar 2014 und ich bin über Tauschticket.de auf den Blog von der lieben Steffi (http://lesemomente.blogspot.de) gestoßen. Ich habe mich dann mit ihr ausgetauscht und fand es so toll, was sie da macht, dass ich das auch wollte. Naja und ich fackel halt auch nicht lange und daher habe ich dann sofort meinen Blog Lovin Books gegründet.

Puh, das kommt ganz drauf an wie gut die Bücher sind und wieviel Zeit ich habe. Aber pro Monat sind das mindestens 5 und die rezensiere ich auch. Ich lese aber meistens nur ein Buch und nicht mehrere parallel. Es sei denn ich kann mich mal absolut nicht entscheiden, welches Buch ich zuerst lesen mag.

Mir ist ganz wichtig, dass ich eine emotionale Bindung zu den Protagonisten aufbauen kann und das der Schreibstil nicht zu abgehackt und statisch ist. Der Autor muss schon gut mit Worten spielen können. Ich mag keine Bücher, die zu sehr umgangssprachlich geschrieben sind. Damit kann ich nichts anfangen. Dennoch sind mir aber auch Witz und Charme im Schreibstil sehr wichtig. Ich muss mich durch ein Buch einfach richtig gut unterhalten fühlen. Das Leben ist schon manchmal kompliziert und nervig genug, da brauche ich das nicht auch noch in meiner Buchwelt. :)

Ich liebe Jugendfantasy, Young Adult/New Adult und Contemporary. Das sind so meine absoluten Lieblinge. Da stürze ich mich auf fast alle Neuerscheinungen.
Historische Romane würde ich niemals lesen. Das interessiert mich leider überhaupt nicht.

Ich lese auch gerne Bücher von Selfpublishern. Meine liebste Autorin ist Elke Aybar. Ihre Vampirromane habe ich verschlungen und den zweiten Band »Geheimnisse von Blut und Liebe 2 - Machtsteine« durfte ich sogar vorab lesen. Das war eine große Ehre für mich und weil ich keinen Ebook Reader habe, habe ich mir die Seiten alle ausgedruckt und geschnitten und geheftet :) Hauptsache ich durfte schnell erfahren wie es mit Amelie weitergeht.

Ich finde es auch generell gut, dass es Autoren gibt, die sich trauen ihre Werke in Eigenregie zu eröffnen. Und es gibt viele wundervolle Bücher, die einfach viel zu unbekannt sind und eben auf die Hilfe von uns Bloggern angewiesen sind. Natürlich muss mich aber auch bei den Selfpublishern das Cover und der Klappentext ansprechen, damit ich ein Buch lesen mag. Es gibt einfach so viele Autoren, die ihre Bücher selber produzieren. Da muss mir ein Cover schon echt ins Auge fallen, damit es meine Aufmerksamkeit erregt.

Ich warte und erwarte nie Rezensionsexemplare. Ich empfinde es immer wieder als Ehre überhaupt Rezensionsexemplare zu erhalten und freue mich immer riesig, wenn mich ein Autor oder ein Verlag anschreibt. Ich frage auch selber gerne Bücher an. Und wenn ich sie nicht bekommen dann kaufe oder ertausche ich sie mir. Momentan ist es eher so, dass ich den Stand meiner Rezensionsexemplare eher zurückfahren möchte, um mich meinem SuB zu widmen. Der steigt nämlich ins unermessliche :)

Auf jeden Fall »Über uns der Himmel« von Kristin Harmel. Das Buch habe ich innerhalb von einem Tag verschlungen und am Ende habe ich so geweint, dass ich fast keine Luft mehr bekommen habe :) Das Buch ist einfach wahnsinnig emotional und die Autorin hat es einfach geschafft, dass ich den Schmerz, die Freude der Protagonistin zu 100 % nachempfinden konnte. Genauso ging es mir aber auch bei »Lou 1 - Ein ganzes halbes Jahr« von Jojo Moyes.

Im Bereich Fantasy verlasse ich mich immer ganz auf Jennifer Estep. Ich liebe sowohl ihre Jugendfantasy-Reihe »Mythos Academy« als auch die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«. Zuletzt habe ich »Elemental Assassin 04 - Spinnenfieber« von ihr gelesen und war wieder total begeistert. Absolute Leseempfehlung ;)

Oh ja. Diese Bücher gibt es und ich bin dann auch immer so ehrlich und bewerte dementsprechend. Das gefällt nicht immer jedem, gerade wenn derjenige das Buch vielleicht gut fand. Aber ich werde mich nicht verstellen und mir ist es wichtig, dass meine Leser immer meine ehrliche Meinung erfahren.
Besonders enttäuscht war ich von Dan Browns »Robert Langdon 4 - Inferno«. Eigentlich liebe ich seine Robert-Langdon-Romane, aber »Inferno« war so gähnend langweilig, dass ich zum Schluß die Seiten nur überflogen habe.
Aktuell gefällt mir zum Beispiel »After»-Reihe von Anna Todd überhaupt nicht. Ich verstehe den ganzen Hype um Tessa und Hardin gar nicht. Ich fand die beiden furchtbar nervig und habe nach dem dritten Band aufgehört.

Es gibt noch ganz viele andere Dinge auf meinem Blog zu entdecken. :) Ganz neu ist meine Aktion, die immer Freitags stattfindet. Sie heißt »Burn it or love it«. Dabei stellen Blogger immer abwechselnd ein Buch vor, dass ihnen überhaupt nicht gefallen hat (burn it) und eins, das sie heiß und innig lieben (love it).
Donnerstags findet immer der Top Ten Thursday von www.buecher-bloggeria.de statt und ich mache meine eigene Challenge mit zwei lieben Bloggerkolleginnen, dann veranstalte ich Leserunden bei Facebook und und und... Also eigentlich gibt es immer wieder mal was Neues auf meinem Blog zu entdecken.

Ohja, ich habe mittlerweile so viele liebe Mädels kennengelernt, die mir ans Herz gewachsen sind und mit manchen tausche ich mich sogar über privates aus und würde sagen, dass sie echte Freundinnen geworden sind.

Meine allerbeste Bloggerfreundin ist Leslie von http://lefabook.blogspot.de. Von ihr habe ich übrigens mein tolles Design <3
Aber auch Bianca von http://prowling-books.blogspot.de, Nine von http://nine-im-wahn.blogspot.de und Steffi von http://www.buecher-bloggeria.de/ zählen zu meinen Bloggerlieblingen mit denen ich mich regelmäßig austausche.

Das Team von Leserkanone.de dankt Sonja für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs
IM INTERVIEW ERWÄHNTE BÜCHER
After 1 - After Passion
Geschrieben von: Anna Todd (9. Februar 2015)
After 2 - After Truth
Geschrieben von: Anna Todd (14. April 2015)
After 3 - After Love
Geschrieben von: Anna Todd (15. Juni 2015)
After 4 - After Forever
Geschrieben von: Anna Todd (10. August 2015)
Elemental Assassin 01 - Spinnenkuss
Geschrieben von: Jennifer Estep (10. Dezember 2013)
Elemental Assassin 02 - Spinnentanz
Geschrieben von: Jennifer Estep (14. April 2014)
Elemental Assassin 03 - Spinnenjagd
Geschrieben von: Jennifer Estep (10. November 2014)
Elemental Assassin 04 - Spinnenfieber
Geschrieben von: Jennifer Estep (8. Juni 2015)
Geheimnisse von Blut und Liebe 2 - Machtsteine
Geschrieben von: Elke Aybar (22. Februar 2015)
Lou 1 - Ein ganzes halbes Jahr
Geschrieben von: Jojo Moyes (21. März 2013)
Mythos Academy 1 - Frostkuss
Geschrieben von: Jennifer Estep (12. März 2012)
Mythos Academy 2 - Frostfluch
Geschrieben von: Jennifer Estep (20. August 2012)
Mythos Academy 3 - Frostherz
Geschrieben von: Jennifer Estep (12. März 2013)
Mythos Academy 4 - Frostglut
Geschrieben von: Jennifer Estep (1. Oktober 2013)
Mythos Academy 5 - Frostnacht
Geschrieben von: Jennifer Estep (10. März 2014)
Mythos Academy 6 - Frostkiller
Geschrieben von: Jennifer Estep (13. Oktober 2014)
Robert Langdon 4 - Inferno
Geschrieben von: Dan Brown (14. Mai 2013)
Über uns der Himmel
Geschrieben von: Kristin Harmel (16. März 2015)