Wir grüßen unseren neuesten User »Rene Ostermann«!
 Bärbels Buchempfehlung

Internet: baerbelsbuchempfehlung.com
 Facebook: groups-892754561236760
 Twitter: BarbelsB
 Instagram: baerbelsbuchempfehlung
Interview   |   Rezensionen
– Wer steckt hinter »Bärbels Buchempfehlung«?

Mein Name ist Bärbel, bin 64 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren Tieren im Grünen in Niedersachsen.

– Seit wann gibt es deinen Blog?

August 2020.

– Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Bis vor 6 Jahren habe ich kein Buch angefasst. Dann habe ich ein Kindle geschenkt bekommen – mit Büchern von Camilla Läckberg. Von da an war es um mich geschehen. Mein Hauptgenre sind Krimis, Psychothriller, Fantasy und Thriller, sowie andere Genre. Nun möchte ich gerne meine Begeisterung zu den Autoren und deren Büchern weitergeben. Deshalb habe ich meinen Blog erstellt. Mein Mann teilt dieses Hobby genauso.

– Wie viele Bücher liest bzw. rezensierst du im Schnitt?

Ca. hundert Bücher und mein Mann ca. sechzig Bücher im Jahr.

– Liest du immer nur ein Buch, oder liest du mehrere Bücher parallel?

Manchmal lese ich bis zu drei Bücher parallel.

– Was macht für dich ein »gutes Buch« aus?

Es muss mich von Anfang fesseln, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen kann.

– Auf welche Faktoren legst du beim Lesen und Bewerten dein Hauptaugenmerk und warum?

Ich finde den Schreibstil, den Inhalt, die Spannung und die Protagonisten sehr wichtig.

– Bist du auf spezielle Buchgenres spezialisiert?

Nein.

– Gibt es Buchgenres, die du generell gar nicht liest?

Eigentlich nicht.

– Liest du nur Verlagsproduktionen, oder besprichst du auch die Bücher von Self-Publishern?

Ich lese vom Verlag als auch von Self-Publishern.

– Was hältst du generell davon, dass immer mehr Bücher in Eigenregie produziert werden?

Ich finde es gut.

– Wartest du darauf, dass dich Autoren oder Verlage anschreiben und dir Rezensionsexemplare anbieten, oder wendest du dich selbst an sie?

Ich schreibe die Autoren sowie die Verlage an.

»Poppy« von Astrid Korten und »Als Gott schlief« von Jennifer B. Wind haben mich zum Weinen gebracht. Auch heute noch denke ich oft an diese Geschichten. Natürlich gibt es auch noch andere Bücher, die mich emotional bewegten, aber diese beiden Bücher haben mich sehr nachdenklich gemacht.

Ja, es gab zwei Bücher. Bei einem Buch hatte ich den Vorgänger nicht gelesen und kam so nicht in die Geschichte rein. Außerdem war es zu langatmig geschrieben. Beim zwiten Buch kam ich überhaupt nicht mit der Geschichte klar.

Auf dem Blog werden Bücher, Autoren sowie Rezensionen vorgestellt. Außerdem Bloggeraktionen.

Danis kleine Bücherwelt, Klangulis grüne Welt und Helgas Bücherparadies. Sie haben mit bei der Einrichtung sowie bei allen anderen Fragen immer zur Seite gestanden.

Das Team von Leserkanone.de dankt Bärbel für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs
IM INTERVIEW ERWÄHNTE BÜCHER
Als Gott schlief
Geschrieben von: Jennifer B. Wind (25. April 2014)
1,00
[6 User]
Poppy
Geschrieben von: Astrid Korten (28. Oktober 2019)
1,00
[9 Blogs]