Wir grüßen unseren neuesten User »hannes18«!
 Giselas Lesehimmel

Internet: giselaslesehimmel.de/wordpress_V
 Facebook: gisela.simakfey.1
 Twitter: leselustpur
 Instagram: giselas_lesehimmel
Interview   |   Rezensionen
– Wer steckt hinter »Giselas Lesehimmel«? Seit wann gibt es deinen Blog? Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Hinter »Giselas Lesehimmel« steckt eine Leseratte, die seit sie das Lesen gelernt hat, die Nase in einem Buch stecken hat. Mein erster Besuch der FBM hat mich dazu gebracht einen Blog zu erstellen.

Ich lese und rezensiere zwischen 5-8 Bücher im Monat. Mal mehr, mal weniger. Manchmal lese ich auch zwei Bücher parallel.

Die Geschichte muss mich gut unterhalten. Die Protagonisten müssen authentisch rüber kommen. Das Worldbuilding muss absolut passen.

Ich liebe Familiengeheimnisse. Sie können mich immer wieder fesseln. Besonders wenn sie in zwei Zeitebenen spielen. Ansonsten mag ich fast jedes Genre. Horror und Erotik nur selten.

– Liest du nur Verlagsproduktionen, oder besprichst du auch die Bücher von Self-Publishern? Was hältst du generell davon, dass immer mehr Bücher in Eigenregie produziert werden?

Ich mag Verlagsbücher lieber. Ich lese aber auch ab und an Büchern von Self-Publishern. Mir ist es egal ob jemand in Eigenregie produziert. Leider gibt es aber unter den Self-Publisher-Büchern viele, mit jeder Menge Schreibfehlern.

Das ist gemischt. Ich bekomme oft mal Anfragen und ich frage auch bei Verlagen an.Ich rezensiere meistens auch selbst gekaufte Bücher.

Das sind einfach zu viele, um sie jetzt zu nennen. Ich nenne jetzt einfach mal drei: »Die Morde von Edinburgh 1 - Die Tinktur des Todes«, »Seelen unter dem Eis« und »Die Unschärfe der Welt«.

Ohja! »Twilight-Saga 5 - Bis(s) zur Mitternachtssonne«! Ich liebe die Bissreihe. Aber dieses Buch geht gar nicht. Wir haben es in einer Leserunde zu dritt abgebrochen. Nach 400 Seiten.

Überwiegend Bücher. Ich mache auch bei Aktionen mit, bei denen man Fragen beantworten muss. Ich selbst habe eine Sonntagsaktion. Da dürfen andere Leser unter drei Büchern wählen, was ich als nächstes lesen soll.

Ich liebe den Kontakt zu anderen Bloggern. »Der Duft von Büchern und Kaffee« ist mein absoluter Lieblingsblog. Die Ideen von Tanja sind klasse. Ihre Rezensionen toll geschrieben. Der Kontakt mit ihr schon seit Jahren sehr schön. »Meine kleine Welt« gefällt mir auch sehr. Conny hat einen ähnlichen Lesegeschmack wie ich.

Das Team von Leserkanone.de dankt Gisela für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs
IM INTERVIEW ERWÄHNTE BÜCHER
Die Morde von Edinburgh 1 - Die Tinktur des Todes
Geschrieben von: Ambrose Parry [Christopher Brookmyre] und Ambrose Parry [Marisa Haetzman] (31. August 2020)
1,65
[6 Blogs]
Die Unschärfe der Welt
Geschrieben von: Iris Wolff (22. August 2020)
Seelen unter dem Eis
Geschrieben von: Astrid Korten (5. Oktober 2020)
1,00
[8 Blogs]
1,79
[14 User]
Twilight-Saga 5 - Bis(s) zur Mitternachtssonne
Geschrieben von: Stephenie Meyer (4. August 2020)
1,00
[2 Blogs]