little words

Twitter: Karin__L
 Instagram: karinlipski
 Facebook:
Interview   |   Rezensionen
Hier findet ihr die Rezensionen, die auf dem Blog veröffentlicht wurden und von uns aufgestöbert wurden, seitdem wir das Interview durchgeführt haben. Ein Klick auf die Bewertung öffnet die Rezension in einem neuen Fenster, sofern sie auf dem Blog nicht gelöscht wurde.
26.03.24 19:02 Yellowface
von Rebecca F. Kuang
4 von 5
Zitat: »Insgesamt ist "Yellowface" ein wichtiges Buch, das durchaus unterhält, die wichtigsten Dinge und Aussagen aber zwischen den Zeilen versteckt hat.«
10.12.23 15:00 Honigkuchen
von Haruki Murakami
4,5 von 5
Zitat: »Eine schöne und gelungene Gesamtumsetzung. Die Erzählung war zwar kurz, aber sie trägt dennoch viel Inhalt in sich.«
08.11.23 08:59 Cleopatra und Frankenstein
von Coco Mellors
4 von 5
Zitat: »Anfangs noch eher durch - für mich- unnötige Nebenplots gebremst, entpuppte sich der Roman für mich zum Ende hin zu einer wirklich gefühlvollen Geschichte, die viel bereithält.«
16.06.23 08:05 Böses Glück
von Tove Ditlevsen
5 von 5
Zitat: »"Böses Glück" enthält trotz der angedeuteten Perspektivlosigkeit, kleine Lichtblicke und Ditlevsen hat in Kombination mit ihrem sehr eigenen Stil etwas Wichtiges und sehr Wertvolles geschaffen.«
16.06.23 08:02 Flammengeküsst 1 - Fourth Wing
von Rebecca Yarros
4.5 von 5
Zitat: »Ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band und hoffe, dass wir da noch mehr Drachen, mehr Abenteuer, mehr enthüllte Geheimnisse und weniger Spice (sorry!) bekommen!«
29.04.23 17:36 Babel
von Rebecca F. Kuang
3,5 von 5
Zitat: »Obwohl ich viele Aspekte und umgesetzten Ideen der Geschichte wirklich mochte, konnte ich mich nicht ganz mit dem wechselhaften Tempo und den doch vielen Erklärungen anfreunden.«
09.02.23 09:19 Zusammenkunft
von Natasha Brown
4 von 5
Zitat: »Für mich ein kurzer Roman, der lange nachhallt und sicherlich dazu einlädt, das Buch weitere Male aufzuschlagen und einzutauchen.«
20.11.22 06:31 Penelope und die zwölf Mägde
von Margaret Atwood
5 von 5
Zitat: »Für mich eine temporeiche, aber dennoch informative Lektüre, die mir inhaltlich sehr gefallen hat.«
10.10.22 06:19 Ein simpler Eingriff
von Yael Inokai
keine Wertung
Zitat: »Ich muss zugeben, dass ich verwundert war, wie kompakt der Roman ist und dabei gleichzeitig das Gefühl erweckt, man lese mehrere Romane gleichzeitig.«
22.06.22 12:08 Männer und Frauen
von Yosano Akiko
4 von 5
Zitat: »Essays einer Schriftstellerin, die zwar vor längerer Zeit veröffentlicht wurden, die aber weiterhin aktuell sowie klug, durchdacht und voller Tatendrang sind.«
29.03.22 20:55 Eine perfekte Familie
von Liane Moriarty
3,5 von 5
Zitat: »Ein teils Mystery- teils Familienroman, der mich in gewisser Hinsicht gut abgeholt und positiv überrascht hat.«
24.02.22 15:56 Zum Paradies
von Hanya Yanagihara
4 von 5
Zitat: »Auch wenn ich es hier und da etwas kompakter gehalten hätte, möchte ich das Lesererlebnis keinesfalls missen. Das Buch wird sicherlich noch lange in meinen Gedanken herumschwirren und mich in vielen Situationen begleiten.«
04.12.21 13:48 Schreie und Flüstern
von Lisa Kreißler
3,5 von 5
Zitat: »Mein Herz liebte die Erzählweise und die Idee, aber mein Kopf schob immer dazwischen, dass mir inhaltlich etwas fehlt.«
21.11.21 17:29 Bilder meiner besten Freundin
von Silvia Avallone
4 von 5
Zitat: »Eine Geschichte, die traurig, kühl und niedergeschlagen, aber auch klug, mitreißend, einfühlsam ist und genügend Platz für einen Silberstreif am Horizont lässt.«
16.10.21 09:48 The Stranger Times
von CK McDonnell
3,5 von 5
Zitat: »Ein durchaus unterhaltsamer erster Teil, der Mystery, Crime und den Zeitungsbüroalltag verbindet und etwas auf die Schippe nimmt, gleichzeitig aber auch zunehmend spannender wird.«
03.10.21 10:44 Die verschwundenen Studentinnen
von Alex Michaelides
26.09.21 09:52 Die Frauen
von Evie Wyld
2,5 von 5
Zitat: »Insgesamt eine Idee, die sehr interessant klang, für mich aber nicht ganz gehalten hat, was sie versprochen hat.«
06.09.21 00:36 Dinge, an die wir nicht glauben
von Bryan Washington
3 von 5
Zitat: »Ein Roman, in dem ich durchaus einiges an Potential entdeckt habe, der mir aber, durch die vulgären Ausdrücke und auch die für mich unnötig eingeworfenen Sexszenen, etwas an Wirkung und Tiefe verloren hat.«
19.08.21 07:13 Ich, Ariadne
von Jennifer Saint
keine Wertung
Zitat: »Eine geglückte, kluge, aber auch eher leise Neuinterpretation der Geschichte von Ariadne.«
15.07.21 15:04 Bluets
von Maggie Nelson
4 von 5
Zitat: »Ein schlankes Büchlein mit vielen schönen Theorien, Eindrücken und poetischen Stellen.«
05.07.21 14:47 Meteoriten
von Éloise Cohen de Timary
2,5 von 5
Zitat: »Leider habe ich das Buch etwas enttäuscht zugeklappt, obwohl mir einige Zitate mehr als gut gefallen haben.«
02.07.21 07:56 Der Astronaut
von Andy Weir
3,5 von 5
Zitat: »Ein Science-Fiction-Roman, der gut unterhält, an manchen Stellen wirklich spannend ist und versucht aufzuzeigen, wie der Mensch mit uns bisher unbekannten Lebensformen umgeht - in vielerlei Hinsicht.«
13.06.21 08:56 Gespenster
von Dolly Alderton
08.06.21 23:06 Leute wie wir
von Diana Evans
3 von 5
26.05.21 20:11 Der Verdacht
von Ashley Audrain
4 von 5
Zitat: »Ein ernster, düsterer und schwerfälliger Roman, der die Sorgen und Ängste einer (werdenden) Mutter thematisiert.«
  1 2