26.03.24 19:02 |
Yellowface von Rebecca F. Kuang |
4 von 5 |
Zitat: |
»Insgesamt ist "Yellowface" ein wichtiges Buch, das durchaus unterhält, die wichtigsten Dinge und Aussagen aber zwischen den Zeilen versteckt hat.« |
|
10.12.23 15:00 |
Honigkuchen von Haruki Murakami |
4,5 von 5 |
Zitat: |
»Eine schöne und gelungene Gesamtumsetzung. Die Erzählung war zwar kurz, aber sie trägt dennoch viel Inhalt in sich.« |
|
08.11.23 08:59 |
Cleopatra und Frankenstein von Coco Mellors |
4 von 5 |
Zitat: |
»Anfangs noch eher durch - für mich- unnötige Nebenplots gebremst, entpuppte sich der Roman für mich zum Ende hin zu einer wirklich gefühlvollen Geschichte, die viel bereithält.« |
|
16.06.23 08:05 |
Böses Glück von Tove Ditlevsen |
5 von 5 |
Zitat: |
»"Böses Glück" enthält trotz der angedeuteten Perspektivlosigkeit, kleine Lichtblicke und Ditlevsen hat in Kombination mit ihrem sehr eigenen Stil etwas Wichtiges und sehr Wertvolles geschaffen.« |
|
16.06.23 08:02 |
Flammengeküsst 1 - Fourth Wing von Rebecca Yarros |
4.5 von 5 |
Zitat: |
»Ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band und hoffe, dass wir da noch mehr Drachen, mehr Abenteuer, mehr enthüllte Geheimnisse und weniger Spice (sorry!) bekommen!« |
|
29.04.23 17:36 |
Babel von Rebecca F. Kuang |
3,5 von 5 |
Zitat: |
»Obwohl ich viele Aspekte und umgesetzten Ideen der Geschichte wirklich mochte, konnte ich mich nicht ganz mit dem wechselhaften Tempo und den doch vielen Erklärungen anfreunden.« |
|
09.02.23 09:19 |
Zusammenkunft von Natasha Brown |
4 von 5 |
Zitat: |
»Für mich ein kurzer Roman, der lange nachhallt und sicherlich dazu einlädt, das Buch weitere Male aufzuschlagen und einzutauchen.« |
|
20.11.22 06:31 |
Penelope und die zwölf Mägde von Margaret Atwood |
5 von 5 |
Zitat: |
»Für mich eine temporeiche, aber dennoch informative Lektüre, die mir inhaltlich sehr gefallen hat.« |
|
10.10.22 06:19 |
Ein simpler Eingriff von Yael Inokai |
keine Wertung |
Zitat: |
»Ich muss zugeben, dass ich verwundert war, wie kompakt der Roman ist und dabei gleichzeitig das Gefühl erweckt, man lese mehrere Romane gleichzeitig.« |
|
22.06.22 12:08 |
Männer und Frauen von Yosano Akiko |
4 von 5 |
Zitat: |
»Essays einer Schriftstellerin, die zwar vor längerer Zeit veröffentlicht wurden, die aber weiterhin aktuell sowie klug, durchdacht und voller Tatendrang sind.« |
|
29.03.22 20:55 |
Eine perfekte Familie von Liane Moriarty |
3,5 von 5 |
Zitat: |
»Ein teils Mystery- teils Familienroman, der mich in gewisser Hinsicht gut abgeholt und positiv überrascht hat.« |
|
24.02.22 15:56 |
Zum Paradies von Hanya Yanagihara |
4 von 5 |
Zitat: |
»Auch wenn ich es hier und da etwas kompakter gehalten hätte, möchte ich das Lesererlebnis keinesfalls missen. Das Buch wird sicherlich noch lange in meinen Gedanken herumschwirren und mich in vielen Situationen begleiten.« |
|
04.12.21 13:48 |
Schreie und Flüstern von Lisa Kreißler |
3,5 von 5 |
Zitat: |
»Mein Herz liebte die Erzählweise und die Idee, aber mein Kopf schob immer dazwischen, dass mir inhaltlich etwas fehlt.« |
|
21.11.21 17:29 |
Bilder meiner besten Freundin von Silvia Avallone |
4 von 5 |
Zitat: |
»Eine Geschichte, die traurig, kühl und niedergeschlagen, aber auch klug, mitreißend, einfühlsam ist und genügend Platz für einen Silberstreif am Horizont lässt.« |
|
16.10.21 09:48 |
The Stranger Times von CK McDonnell |
3,5 von 5 |
Zitat: |
»Ein durchaus unterhaltsamer erster Teil, der Mystery, Crime und den Zeitungsbüroalltag verbindet und etwas auf die Schippe nimmt, gleichzeitig aber auch zunehmend spannender wird.« |
|
03.10.21 10:44 |
Die verschwundenen Studentinnen von Alex Michaelides |
3,5 von 5 |
|
26.09.21 09:52 |
Die Frauen von Evie Wyld |
2,5 von 5 |
Zitat: |
»Insgesamt eine Idee, die sehr interessant klang, für mich aber nicht ganz gehalten hat, was sie versprochen hat.« |
|
06.09.21 00:36 |
Dinge, an die wir nicht glauben von Bryan Washington |
3 von 5 |
Zitat: |
»Ein Roman, in dem ich durchaus einiges an Potential entdeckt habe, der mir aber, durch die vulgären Ausdrücke und auch die für mich unnötig eingeworfenen Sexszenen, etwas an Wirkung und Tiefe verloren hat.« |
|
19.08.21 07:13 |
Ich, Ariadne von Jennifer Saint |
keine Wertung |
Zitat: |
»Eine geglückte, kluge, aber auch eher leise Neuinterpretation der Geschichte von Ariadne.« |
|
15.07.21 15:04 |
Bluets von Maggie Nelson |
4 von 5 |
Zitat: |
»Ein schlankes Büchlein mit vielen schönen Theorien, Eindrücken und poetischen Stellen.« |
|
05.07.21 14:47 |
Meteoriten von Éloise Cohen de Timary |
2,5 von 5 |
Zitat: |
»Leider habe ich das Buch etwas enttäuscht zugeklappt, obwohl mir einige Zitate mehr als gut gefallen haben.« |
|
02.07.21 07:56 |
Der Astronaut von Andy Weir |
3,5 von 5 |
Zitat: |
»Ein Science-Fiction-Roman, der gut unterhält, an manchen Stellen wirklich spannend ist und versucht aufzuzeigen, wie der Mensch mit uns bisher unbekannten Lebensformen umgeht - in vielerlei Hinsicht.« |
|
13.06.21 08:56 |
Gespenster von Dolly Alderton |
3,5 von 5 |
|
08.06.21 23:06 |
Leute wie wir von Diana Evans |
3 von 5 |
|
26.05.21 20:11 |
Der Verdacht von Ashley Audrain |
4 von 5 |
Zitat: |
»Ein ernster, düsterer und schwerfälliger Roman, der die Sorgen und Ängste einer (werdenden) Mutter thematisiert.« |
|
|
1 2 |