Wir grüßen unseren neuesten User »TomCH«!
 Lesendes Federvieh

Internet: www.lesendes-federvieh.de
 Instagram: lesendes_federvieh
 Facebook:
 Datum: 17.09.2020
Interview   |   Rezensionen
Hier findet ihr die Rezensionen, die auf dem Blog veröffentlicht wurden und von uns aufgestöbert wurden, seitdem wir das Interview durchgeführt haben. Ein Klick auf die Bewertung öffnet die Rezension in einem neuen Fenster, sofern sie auf dem Blog nicht gelöscht wurde.
06.03.21 19:02 Heinze & Brockmann 1 - In Fluten wie in schlechten Zeiten
von Sylvia Bergman
4 von 5
Zitat: »Ich jedenfalls fühle mich sehr gut unterhalten und freue mich auf den zweiten Fall der beiden, der sicher auch wieder für ordentlich Nervenkitzel sorgen wird.«
06.03.21 18:58 Die Verlorenen
von Stacey Halls
4 von 5
Zitat: »Stacey Halls hat mit ihrem Roman „Die Verlorenen“ einen kraftvollen und absolut mitreißenden historischen Roman vorgelegt.«
06.03.21 18:31 Was geht, Österreich?
von Eva Reisinger
5 von 5
Zitat: »Eva Reisinger ist es gelungen mit ihrem frischen, unkomplizierten Schreibstil und ihrem Feuerwerk an grandiosen Geschichten "von Amen bis Zuckerl", ein unvergleichliches Leseerlebnis zu schaffen - von der ersten bis zur letzten Seite.«
03.03.21 01:19 Cold Case 2 - Das gezeichnete Opfer
von Tina Frennstedt
3 von 5
Zitat: »"Cold Case - Das gezeichnete Opfer" ist ein recht träge dahinfließender Kriminalroman, der an Spannung vermissen lässt, dafür aber mit starken weiblichen Charakteren punktet.«
03.03.21 01:17 Jessica Niemi 1 - Hexenjäger
von Max Seeck
4 von 5
Zitat: »Max Seeck ist mit seinem Debüt "Hexenjäger" ein unglaublich spannender Thriller gelungen, welcher bis zum Ende absolut undurchsichtig bleibt.«
23.02.21 10:25 Meine dunkle Vanessa
von Kate Elizabeth Russell
4 von 5
Zitat: »"Meine dunkle Vanessa" ist voller anklagender Widersprüchlichkeiten, begeistert gleichermaßen durch sprachliche Raffinesse wie es durch explizite Szenen des Missbrauchs verstört und doch ist bei mir der letzte Funke nicht übergesprungen.«
23.02.21 10:24 Das Baby ist meins
von Oyinkan Braithwaite
22.02.21 22:00 Fast hell
von Alexander Osang
4 von 5
Zitat: »"Fast hell" ist eine wundervolle Geschichte über die zwei Welten Ost und West, die durch dieses tolle Buch vielleicht ein bisschen mehr zu einer werden.«
22.02.21 21:58 Das Privileg
von Mary Adkins
4 von 5
Zitat: »Ich habe "Das Privileg" sehr gerne gelesen, denn Mary Adkins hat hier auf unterhaltsame Weise die aktuellen gesellschaftskritischen Themen verarbeitet, die uns alle etwas angehen.«
14.02.21 03:39 Frostgrab
von Allie Reynolds
4 von 5
Zitat: »Wintersportfans werden in diesem mitreißenden Thriller gänzlich auf ihre Kosten kommen, denn "Frostgrab" sorgt für jede Menge Nervenkitzel auf und abseits der Piste.«
04.02.21 09:18 Wut
von Harald Martenstein
4 von 5
Zitat: »Diese bewegende Geschichte ist brillant geschrieben, lebendig und authentisch, das Kopfkino funktioniert von Beginn an optimal.«
04.02.21 09:17 Diskrete Zeugen
von Dorothy L. Sayers
4 von 5
Zitat: »Dieser kurzweilige Detektivroman vereint neben einem fesselnden Kriminalfall auch gesellschaftliche und ethische Aspekte, die zum Nachdenken anregen.«
30.01.21 10:38 Elmet
von Fiona Mozley
Zitat: »Fulminantes Debüt, intensiv, düster, grandios erzählt«
24.01.21 11:44 Bonnie Propeller
von Monika Maron
4 von 5
Zitat: »Unvergessliche, feine Geschichte über Hundeglück und tiefe Freundschaft«
24.01.21 11:43 Willst du Blumen, kauf dir welche - (K)ein Romantik-Roman
von Ellen Berg
Zitat: »Ein vergnügliches Lesevergnügen mit Gute Laune Garantie«
19.01.21 18:38 Joona Linna 8 - Der Spiegelmann
von Lars Kepler [Alexander Ahndoril] und Lars Kepler [Alexandra Coelho Ahndoril]
4 von 5
Zitat: »Er beeindruckt mit einem geradlinigen wie raffinierten Ermittler, welcher einem abscheulichen Vergehen auf der Spur ist sowie einem durchgehend hohen Spannungsniveau, das einen abschließend genialen Plottwist bereithält.«
16.01.21 13:18 Asche ist furchtlos
von Clint Lukas
4 von 5
Zitat: »"Asche ist furchtlos" ist intensiv und mitreißend, berauschend wie abschreckend und lebt neben den scharf gezeichneten Charakteren von einer klaren direkten Sprache, die in ihrer Schnörkellosigkeit besonders eindringlich ist.«
16.01.21 13:18 Die Schokoladenvilla 3 - Zeit des Schicksals
von Maria Nikolai
5 von 5
Zitat: »Auch diesmal bin ich wieder begeistert am Lesen gewesen, denn Maria Nikolai ist für mich ein Garant für ausgezeichnet recherchierte historische Romane, spannend und mitreißend geschrieben.«
16.01.21 13:17 Die verschwindende Hälfte
von Brit Bennett
5 von 5
Zitat: »"Die verschwindende Hälfte" ist ein berührender Roman, großartig erzählt von einer Autorin, die genau hinsieht und die Dinge beim Namen nennt ohne zu urteilen.«
05.01.21 23:21 Marigolds Töchter
von Julia Woolf
04.01.21 01:55 Der steinerne Engel
von Margaret Laurence
4 von 5
Zitat: »Mich hat "Der steinerne Engel" berührt und zum Nachdenken gebracht, denn das, was Hagar im hohen Alter erleben muss, kann jeden treffen.«
04.01.21 01:53 Der Halbbart
von Charles Lewinsky
5 von 5
Zitat: »Herzerwärmend, teils brutal, aber stets mitreißend hat Charles Lewinsky mit "Der Halbbart" eine eposartige Erzählung vom Erwachsenwerden, Freundschaft und Familie sowie der Kunst des Geschichtenerzählens geschaffen, die trotz ihres mittelalterlichen Schauplatzes absolut zeitlos ist.«
02.01.21 10:52 Was der Fluss erzählt
von Diane Setterfield
5 von 5
Zitat: »Diane Setterfield ist ein großartiger Roman gelungen, der Fantasie und Wirklichkeit auf absolut lesenswerte Weise miteinander verbindet.«
29.12.20 23:44 Dieses ganze Leben
von Raffaella Romagnolo
4 von 5
Zitat: »Raffaella Romagnolo gelang es meisterlich einen atmosphärisch dichten Roman mit Tiefgang und wundervoll skizzierten Charakteren zu erschaffen.«
29.12.20 23:43 Schockraum
von Tobias Schlegl
4 von 5
Zitat: »"Schockraum" ist ein temporeicher Roman von Überlebenskämpfen, Freundschaft und neuen Chancen, welcher fundiert die Augen für die harte, nervenzehrende und absolut überlebenswichtige Arbeit im Blaulichtmileu öffnet.«
  1 2 3