Wir grüßen unseren neuesten User »Harry Steinke«!
 Fluchtpunkt Lesen

Internet: tinas-buch-rezensionen.de
 Facebook: SaphirasWorld
 Twitter: lady_saphira
 Instagram: martinaturbanisch
Interview   |   Rezensionen
Hier findet ihr die Rezensionen, die auf dem Blog veröffentlicht wurden und von uns aufgestöbert wurden, seitdem wir das Interview durchgeführt haben. Ein Klick auf die Bewertung öffnet die Rezension in einem neuen Fenster, sofern sie auf dem Blog nicht gelöscht wurde.
20.06.21 19:37 Avvocato Guerrieri 6 - Zeit der Schuld
von Gianrico Carofiglio
4 von 5
Zitat: »Zeit der Schuld von Gianrico Carofiglio ist ein interessantes Werk über Moral, Schuld, Unschuld, Anstand, Werte, Recht und Gerechtigkeit und wie man das alles in Einklang bringen kann.«
20.06.21 19:36 Das Meer von Mississippi
von Beth Ann Fennelly und Tom Franklin
5 von 5
Zitat: »Das Meer von Mississippi von Beth Ann Fennelly und Tom Franklin ist ein ganz ungewöhnlicher, aber wahnsinnig lesenswerter, super spanndender Roman.«
13.06.21 07:29 Die Morde von Edinburgh 2 - Das Gift der Lüge
von Ambrose Parry [Christopher Brookmyre] und Ambrose Parry [Marisa Haetzman]
5 von 5
Zitat: »Das Gift der Lüge von Ambrose Perry ist ein sehr gut geschriebener und ebenso gut recherchierter historischer Krimi. Ich mag seine authentischen Details, die realen Charakteren aus der Zeit und auch eine gewisse Schonungslosigkeit in manchen Schilderungen.«
13.06.21 07:28 Daniel Pitt 3 - Feuer in der Tooley Street
von Anne Perry
keine Wertung
Zitat: »Ich fand die Geschichte mit all ihren Wendungen, falschen Spuren und anderen Überraschungen absolut überzeugend und überlege, mir die ersten zwei Bände nun auch noch zu holen.«
13.06.21 07:27 Tobias Velten 2 - Nordseedunkel
von Christian Kuhn
4 von 5
Zitat: »Nordseedunkel von Christian Kuhn ist ein spannender Krimi mit viel Potential zum "selber ermitteln". Mir gefiel vor allem das doch - für mich jedenfalls - überraschende Ende.«
08.06.21 23:47 Kerrin Iwersen und Hark Hansen 1 - Dunkelmeer
von Stefanie Rogge
4 von 5
Zitat: »Dunkelmeer von Stefanie Rogge ist ein spannender Krimi der Lust auf einen Strandurlaub an der Nordsee macht.«
08.06.21 23:45 Wilderness - Nicht die Wildnis wird dich töten
von B.E. Jones
4 von 5
Zitat: »Wilderness - Nicht die Wildnis wird dich töten von B.E. Jones ist mehr ein Psychogramm als ein Thriller, aber es hat auf jeden Fall die Richtige Mischung aus Realität und Wahnsinn um mir immer wieder eine Gänsehaut zu bescheren.«
07.06.21 22:25 Ich will dir nah sein
von Sarah Nisi
3 von 5
Zitat: »Ich will dir nah sein von Sarah Nisi entsprach nicht den Vorstellungen, die ich von einem Psychothriller habe. Für mich gab es viel zu viel Gerede um Belanglosigkeiten und zu wenig spannend. Schade!«
06.06.21 11:52 Die Tote
von Heidi Perks
4 von 5
Zitat: »Die Tote von Heidi Perks hat mich mindestens genauso fasziniert wie das erste Buch der Autorin.«
06.06.21 11:18 In Aufruhr
von Inga Vesper
keine Wertung
Zitat: »In Aufruhr von Inga Vesper ist ein ein spannender Kriminalfall, der dann aber doch viel mehr als das ist. Ich fand es gleichermaßen interessant wie lehrreich, ohne mich unangenehm belehrt zu fühlen.«
06.06.21 11:17 Leon Ritter 6 - Dunkles Lavandou
von Remy Eyssen
keine Wertung
Zitat: »Dunkles Lavandou von Remy Eyssen ist ein spannender Urlaubskrimi mit vielen, ausführlichen Beschreibungen von Land und Leuten. Ich fühlte mich nicht nur wirklich gut unterhalten sondern auch ein bisschen in Urlaubsstimmung versetzt.«
26.05.21 20:15 Pierre Durand 7 - Provenzalischer Stolz
von Sophie Bonnet
keine Wertung
Zitat: »Provenzalischer Stolz von Sophie Bonnet hat mich mal wieder bestens unterhalten und mich auf eine spannende Reise in die Camargue entführt.«
22.05.21 22:59 Ein Fall für Theo Krumme 7 - Dunkler Grund
von Hendrik Berg
keine Wertung
Zitat: »Ich liebe diese Reihe wirklich ganz besonders, weil sie einen tollen Erzählstil mit einer spannenden Handlung und ein bisschen historischem Wissen vermischt. Auf jeden Fall eine unbedingte Leseempfehlung.«
22.05.21 22:58 Tereza Berger 2 - Bretonisch mit Aussicht
von Gabriela Kasperski
4 von 5
Zitat: »Bretonisch mit Aussicht von Gabriela Kasperski ist ein typischer Urlaubskrimi mit eine Mischung aus Land und Leuten, Kriminalfall und einer sich ganz sachte (vielleicht?) anbahnenden Liebesgeschichte.«
13.05.21 17:15 Jana Berzelius 5 - Leichengrund
von Emelie Schepp
10.05.21 22:02 Jackson Brodie 5 - Weiter Himmel
von Kate Atkinson
keine Wertung
Zitat: »Weiter Himmel von Kate Atkinson behandelt ein sehr düsteres, schweres Thema mit einer erstaunlichen Leichtigkeit, die nicht einen Moment übertrieben oder fehl am Platz wirkt.«
01.05.21 11:19 Robert Hunter und Carlos Garcia 11 - Bluthölle
von Chris Carter
keine Wertung
Zitat: »Bluthölle von Chris Carter zählt für mich nicht zu seinen besten Büchern, auch wenn ich mich mit dieser Aussage unbeliebt mache.«
30.04.21 08:36 Sieben Lügen
von Elizabeth Kay
keine Wertung
Zitat: »Sieben Lügen von Elizabeth Kay ist eine interessante und für mich mal eine ganz andere, ungewohnte Geschichte.«
22.04.21 21:42 Der Erlkönig
von Jérôme Loubry
5 von 5
Zitat: »Der Erlkönig von Jérôme Loubry ist eine spannende, mitreißende Geschichte, die sich , meiner Meinung nach, virtuos zu einem brillanten Psychothriller entwickelte.«
22.04.21 12:01 Victor Lessard 2 - Durch die Tore des Todes
von Martin Michaud
keine Wertung
Zitat: »Durch die Tore des Todes von von Martin Michaud ist ein blutiger und spannender Thriller, der mit dem Ende beginnt, um von da an alles zum Anfang hin aufzurollen.«
22.04.21 12:00 Ein Fall für Frey und McGray 5 - Die Totenfrau von Edinburgh
von Oscar de Muriel
keine Wertung
Zitat: »Ein bisschen launig und heiter hält der Autor mir als Leser immer mal wieder den Spiegel vor, während ich den Ermittlern durch ein Gewirr von Mystik, Aberglaube und krimineller Energie folge. Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Band!«
17.04.21 21:12 Die Inselkommissarin 7 - Die Toten auf Helgoland
von Anna Johannsen
4 von 5
Zitat: »Die Toten auf Helgoland von Anna Johannsen ist in klassischer Krimi vor einer sehr ansprechenden Kulisse, der seine Spannung eher aus geschickten Befragungen und intelligentem kombinieren bezieht, als aus wilden Verfolgungsjagden.«
11.04.21 09:29 Aidan Waits ermittelt 3 - Kill Time
von Joseph Knox
keine Wertung
Zitat: »Die Geschichte ist einfach dunkel, böse, abgründig und - eben einfach gut.«
11.04.21 09:29 Franco De Santis 3 - Tödliches Capri
von Fabio Paretta
3 von 5
Zitat: »Tödliches Capri von Fabio Paretta ist ein spannender Krimi in einer ebenso interessanten wie malerischen Umgebung - aber mir fehlte ein bisschen das besondere Flair, das die die ersten beiden Bücher hatten.«
02.04.21 20:26 Memory Man 4 - Downfall
von David Baldacci
keine Wertung
Zitat: »Ich habe mich super unterhalten gefühlt und auch die kritischen Dinge fand ich ansprechend eingebaut.«
  1 2 3