Books for life

Facebook:
 Google+:
 Datum: 21.06.2020
Interview   |   Rezensionen
Hier findet ihr die Rezensionen, die auf dem Blog veröffentlicht wurden und von uns aufgestöbert wurden, seitdem wir das Interview durchgeführt haben. Ein Klick auf die Bewertung öffnet die Rezension in einem neuen Fenster, sofern sie auf dem Blog nicht gelöscht wurde.
20.03.24 09:56 Mörderisches Island 3 - Verborgen
keine Wertung
Zitat: »Wie gewohnt ist der Fall eher unblutig, aber der Aufbau der Geschichte und die Glaubwürdigkeit der Protagonisten beruhen stark auf Motiven, auf der Psyche und ihren Abgründen.«
27.02.24 05:54 Der Stich
von Thilo Winter
keine Wertung
Zitat: »Thilo Winter gelingt ein spannender Thriller mit glaubhaften Pro- und Antagonisten.«
11.12.23 16:00 7 Tage
von Joseph Lemark
keine Wertung
Zitat: »"Sieben Tage" bietet neben einem spannenden Krimi auch einen kleinen sprachlichen sowie kulinarischen Italienisch-Kurs.«
15.11.23 08:05 Felix Blom 2 - Der Schatten von Berlin
von Alex Beer
keine Wertung
Zitat: »Dieser historische Kriminalroman ist aber auch für jeden rechtschaffenen Leser und Nervenkitzel-Fan einen Blick wert.«
20.10.23 09:41 Mord ist Potts' Hobby 2 - Mrs Potts' Mordclub und der tote Bräutigam
von Robert Thorogood
Zitat: »Ein Muss für Fans (britischer) Landkrimis!«
03.10.23 08:16 Nacht
von Yrsa Sigurdardóttir
22.09.23 14:29 David Keller 1 - Skorpion
von Matt Basanisi und Gerd Schneider
keine Wertung
Zitat: »"Skorpion" ist für alle ideal, die an der Arbeit von internationalen Behörden interessiert sind und sich von den Finanzbegriffen nicht abschrecken lassen.«
09.09.23 11:10 Mörderisches Island 2 - Verlogen
21.08.23 14:52 Ishikli-Caner-Serie 1 - Der achte Kreis
von Philipp Gravenbach
4 von 5
Zitat: »Für Fans des Genres ist “Der 8. Kreis” aber dennoch als unterhaltsam und dank der kurzen Kapitel und Schauplatzwechsel ein Pageturner.«
02.08.23 17:19 Der Tod reist mit
von Tom Hindle
10.07.23 08:08 Albert Craemer und Lena Vogel 2 - Spur des Verrats
von Matthias Wittekindt
05.07.23 18:07 Geiger-Reihe 3 - Wagner
von Gustaf Skördeman
keine Wertung
Zitat: »Dem Autor ist hier ein guter Schluss für die Trilogie gelungen, wenngleich das Ende eine Hintertür für weitere Geschichten offenlässt.«
18.06.23 21:13 Greta Vogelsang 1 - Die Spur der Aale
von Florian Wacker
14.06.23 13:56 Sommersonnenwende
von Pascal Engman und Johannes Selåker
5 von 5
Zitat: »Der Krimi kann mit Action, derber Sprache und gefährlichen Situationen aufwarten, ist aber generell eher unblutig.«
31.05.23 12:32 City on Fire 2 - City of Dreams
von Don Winslow
4 von 5
Zitat: »Don Winslow schafft es auch hier wieder mühelos, grausame Szenen und derbe Sprache mit ruhigen Beschreibungen und sympathischen Begebenheiten zusammenzubringen.«
31.05.23 12:29 Dark Iceland 5 - Schneetod
von Ragnar Jónasson
keine Wertung
Zitat: »"Schneetod" ist nicht der beste Band der Reihe, aber auch nicht der schlechteste.«
21.05.23 05:05 Alexander Blix und Emma Ramm 4 - Blutnacht
von Thomas Enger und Jørn Lier Horst
keine Wertung
Zitat: »Thomas Enger (Henning Juul-Reihe) und Jørn Lier Horst (William Wisting-Reihe) ist wieder ein spannender Pageturner gelungen.«
15.05.23 07:57 Ein Fall für die Soko St. Peter-Ording 4 - Nordwestschuld
von Svea Jensen
keine Wertung
Zitat: »Die Thematik ist sehr international, aber der Autorin gelingt es gut, die Handlung dennoch lokal zu verwurzeln.«
06.05.23 06:56 Minke van Hoorn 3 - Halliggift
von Greta Henning
5 von 5
Zitat: »Der Nordseekrimi punktet mit einer guten Konstruktion, urigen Charakteren und viel Lokalkolorit.«
06.05.23 06:53 °C - Celsius
von Marc Elsberg
keine Wertung
Zitat: »Eines stellt der Thriller mit Nachdruck fest: Es gibt keinen einfachen und für alle angenehmen Weg aus dem globalen Klimaproblem.«
10.04.23 10:39 Lost in Fuseta 6 - Dunkle Verbindungen
von Gil Ribeiro
4 von 5
Zitat: »Ein sehr empfehlenswerter Krimi für alle Fans von Spannungsliteratur, die etwas abseits der üblichen Pfade spielt.«
20.03.23 05:14 Wintersterben
von Martin Krüger
18.02.23 08:45 Joona Linna 9 - Spinnennetz
von Lars Kepler [Alexander Ahndoril] und Lars Kepler [Alexandra Coelho Ahndoril]
keine Wertung
Zitat: »Bei Lars Kepler kann man sich also immer sicher sein, dass es packende Geschichten und viel Action gibt, allerdings abseits dieser Pfade kaum Überraschungen.«
08.02.23 02:13 Mörderisches Island 1 - Verschwiegen
5 von 5
Zitat: »Der Krimi an sich ist generell eher unblutig und ruhig, aber es schwelt vieles unter der Oberfläche und daher ist die Geschichte weniger plakativ als vielmehr psychologisch angehaucht.«
07.01.23 12:21 Dark Iceland 4 - Totenklippe
von Ragnar Jónasson
keine Wertung
Zitat: »Dennoch fand ich manche Passagen etwas lang und es passiert in den ersten ⅔ des Buches eigentlich nicht viel, obwohl einiges passiert.«
  1 2 3 4 5