Martinas Buchwelten

Facebook: martinasbuchwelten
 Instagram: martinasbuchwelten
 Datum: 29.04.2020
Interview   |   Rezensionen
Hier findet ihr die Rezensionen, die auf dem Blog veröffentlicht wurden und von uns aufgestöbert wurden, seitdem wir das Interview durchgeführt haben. Ein Klick auf die Bewertung öffnet die Rezension in einem neuen Fenster, sofern sie auf dem Blog nicht gelöscht wurde.
10.03.22 21:06 Das rote Band der Hoffnung
von Lucy Adlington
4 von 5
Zitat: »Lucy Adlerton ist die Gratwanderung gelungen, diese grausame Zeit so aufzubereiten, dass sie authentisch, aber nicht zu grausam rüberkommt und die Jugendlichen verstört.«
08.03.22 08:14 Unser kostbares Leben
von Katharina Fuchs
3 von 5
Zitat: »Der neue Roman von Katharina Fuchs hat mich diesmal leider nicht richtig abholen können.«
03.03.22 20:34 Der Winzerhof 1 - Das Prickeln einer neuen Zeit
von Linda Winterberg
4 von 5
Zitat: »Die drei sehr unterschiedlichen Schwestern und die damit verbundenen Perspektivwechsel geben dem Roman Würze. Unerwartete Wendungen und Dramatik halten den Spannungsbogen hoch.«
02.03.22 09:36 Die Schönbrunn-Saga 1 - Die Frauen von Schönbrunn: Ein Leben für das Wohl der Tiere
von Beate Maly
4 von 5
Zitat: »Lockere Lektüre für das Wochenende, die unterhält und vorallem Wien und den Schönbrunner Tiergarten zu dieser Zeit sehr bildhaft darstellt.«
24.02.22 19:47 Das Mädchen mit dem Drachen
von Laetitia Colombani
4 von 5
Zitat: »Ein eindrucksvoller und realitätsnaher Roman, der die noch immer fest verankerten Strukturen und Traditionen des Kastensystems in Indien aufzeigt.«
21.02.22 18:21 Kommissar Brandner 4 - Mostbarone
von Helmut Scharner
3,5 von 5
Zitat: »Ein eher gemächtlicher Regionalkrimi, der im letzten Drittel aber sehr an Fahrt aufnimmt und mit einem tollen Ende glänzt. Bis dahin empfand ich allerdings das Privatleben des Ermittlers als zu präsent.«
21.02.22 18:20 Gejagt im Eis
von Odd Harald Hauge
2,5 von 5
Zitat: »Mich konnte dieser Thriller leider nicht überzeugen, vorallem wegen seinen sehr übertriebenen Actioneinlagen und den klischeehaften Figuren.«
21.02.22 18:19 Weil wir träumten
von Antonia Michaelis
4 von 5
Zitat: »"Weil wir träumten" ist ein hochemtionales Jugendbuch über eine ganz besondere Freundschaft, Mut und vielen schwierigen Themen, die man sonst nicht so oft in diesem Genre findet. Ein einfühlsamer Coming-of-Age Roman, der unter die Haut geht.«
18.02.22 20:52 Ernestine Kirsch und Anton Böck 6 - Mord auf dem Eis
von Beate Maly
4,5 von 5
Zitat: »Diesen Teil fand ich wirklich gelungen und spannend und die Atmosphäre auf der Wiener Kunsteislaufbahn wurde fantastisch eingefangen. Für mich der bisher beste Teil der Reihe.«
18.02.22 20:51 Der Friesenhof 1 - Auf neuen Wegen
von Fenja Lüders
3,5 von 5
Zitat: »Der Auftakt der neuen Teehändler-Saga von Fenja Lüders lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Der Klappentext verspricht eine andere Geschichte, als wir sie tatsächlich erhalten.«
16.02.22 06:18 Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff 10 - In ewiger Freundschaft
von Nele Neuhaus
4 von 5
Zitat: »Als langjährige Leserin der Autorin hatte ich wieder viel Freude mit ihrem neuen Krimi und den sympathischen Ermitllern. Trotz kleiner Längen in der Mitte ist die Geschichte allen Pia Sander und Oliver von Bodenstein Fans zu empfehlen - und allen, die es noch werden wollen.«
14.02.22 17:18 Die Schwestern vom Waldfriede 1 - Sternstunde
von Corina Bomann
10.02.22 08:05 Die Polizeireporterin 2 - Feuer im Alten Land
von Hanna Paulsen
4,5 von 5
Zitat: »Ein spannender Krimi mit facettenreichen Charakteren. Die Autorin konnte mich auch ein zweites Mal richtig überzeugen und ich freue mich schon auf weitere fesselnde Krimiabenteuer.«
08.02.22 19:09 Das Geheimnis
von Ellen Sandberg
3,5 von 5
Zitat: »"Das Geheimnis" ist ein Familienroman voller psychologischer Abgründe, der für mich allerdings nicht ganz an die anderen Romane der Autorin anschließen kann.«
08.02.22 19:09 Die Klänge der Freiheit
von Tara Haigh
3,5 von 5
Zitat: »Der Roman beginnt sehr stark mit realitätsnahen Schilderungen an der Ostfront, die mich sehr berührt haben. Doch ab dem Zeitpunkt, als die Handlung nach Italien wechselt, die fast 2/3 des Buches einnimmt, hat mich die Geschichte verloren, die zu einer Liebesgeschichte mutiert und der Krieg nur mehr zum Randschauplatz wird.«
08.02.22 19:08 Ein Hauch von Amerika
von Petra Grill
4 von 5
Zitat: »Ein Roman, der eine etwas andere Seite der Vor- und Nachkriegszeit aufzeigt und Themen wie Rassismus, Schuld, Kriegstraumata, aber auch Kunst und deren Schönheit einfängt.«
31.01.22 20:47 Martin Merana 09 - Salzburgsünde
von Manfred Baumann
4 von 5
Zitat: »Ein ruhiger Krimi des Autors, der erst später an Fahrt gewinnt und dann richtig spannend wird.«
31.01.22 20:46 Der Palast
von Rodica Doehnert
4,5 von 5
Zitat: »Ein berührender Roman beginnend mit dem Mauerbau bis zu ihrem Fall - deutsch-deutsche Geschichte anhand des Schicksals einer Familie zwischen Ost und West. Sehr lebendig erzählt.«
31.01.22 20:45 Vergissmeinnicht 1 - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier
3,5 von 5
Zitat: »Ich habe das Buch gerne gelesen, aber an die Edelstein Trilogie kann es nicht anschließen, die wohl auch wirklich Jung und Alt lieben.«
25.01.22 19:38 Ebba Tapper 1 - Auf Tod komm raus
von Anna Karolina
3 von 5
Zitat: »Ein ungewöhnlicher Krimi, der gut beginnt und dann leider ziemlich abflacht.«
23.01.22 20:42 Ewig währt der Sturm
von Annette Oppenlander
4,5 von 5
Zitat: »Wieder ein beeindruckendes Werk von Annette Oppenlander, die uns diese Zeit so unheimlich gut näher bringen kann.«
23.01.22 20:41 Heul doch nicht, du lebst ja noch
von Kirsten Boie
4 von 5
Zitat: »Ein bewegendes und gut recherchiertes Jugendbuch, das nicht an die Intensität von "Dunkelnacht" heranreicht. Trotzdem ist die Geschichte, die kurz nach dem Kriegsende spielt, auch diesmal wieder intensiv erzählt.«
20.01.22 20:54 Die Dorfschullehrerin 1 - Was die Hoffnung verspricht
von Eva Völler
4 von 5
Zitat: »Trotz einiger kleinen Kritikpunkte hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, die einige überraschende Entwicklungen parat hatte, mit denen ich nicht rechnete.«
18.01.22 17:38 Das Lied der Arktis
von Bérengère Cournut
abgebrochen
Zitat: »Mich konnte weder Schreibstil, noch Protagonistin fesseln, ich griff nur ungern zu diesem Werk und da noch jede Menge Lesestoff hier auf mich wartet, der mich mehr anspricht, war es klar, dass ich es nicht beeden werde.«
18.01.22 17:37 Der süße Himmel der Schwestern Lindholm
von Andrea Russo
4 von 5
Zitat: »Ich hatte tolle Lesestunden mit diesem süßen Wohlfühlroman, bei dem ich nur kleine Kritikpunkte habe.«
  1 2 3 ... 11 12 13 14 15 ... 23 24 25