Wir grüßen unseren neuesten User »nisa_69«!
 Danis kleine Bücherwelt

Internet: www.facebook.com/DaniskleineBuecherwelt
 Facebook: DaniskleineBuecherwelt
 Google+:
 Datum: 05.02.2020
– Wer steckt hinter »Danis kleine Bücherwelt«? Seit wann gibt es deinen Blog? Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Mein Name ist Dani. Ich bin 44 Jahre alt und wohne mit meinem Partner und unseren 3 Katern in der Nähe von Göppingen.
Meinen Blog gibt es seit dem 4. Mai 2019.
Ich habe irgendwann angefangen Bücher die ich gelesen habe zu rezensieren, und die Rezensionen auf diversen Plattformen und meiner Facebookseite zu veröffentlichen. Nach und nach kamen verschiedene Autoren auf mich zu, und haben gefragt ob ich ihr Buch test- bzw. vorablesen mag, oder mir ein Rezi-Exemplar angeboten.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen ein Blog zu machen, das habe ich mir gar nicht zu getraut ;) Doch eine Freundin hat mir gut zugeredet und gesagt: »Du machst jetzt schon fast alles, was ein Blogger macht, natürlich kannst du das.«
Mit ihrer Hilfe ist am 4. Mai 2019 innerhalb von ein paar Stunden der Blog entstanden.
Und ich liebe es zu Bloggen.

Ca. drei bis vier Bücher pro Woche, je nachdem, wie viele Seiten sie haben. Jedes von mir gelesene Buch rezensiere ich auch.
Ich lese meist zwei Bücher parallel, das müssen dann aber unterschiedliche Genre sein.

Ein gutes Buch muss mich sofort fesseln und in die Story eintauchen lassen. Der Schreibstil sollte flüssig und die Protagonisten gut ausgearbeitet sein, denn nur so kann ich mich richtig in die Geschichte fallen lassen.
Bei historischen Romanen ist mir die Recherche sehr wichtig.

Meine Lieblingsgenres sind : Psychothriller / Thriller / Krimi /s Romane und historische Romane.
Mit Fantasy habe ich so meine Probleme, da kommt es auf das Buch an. Mit Science-Fiction kann ich gar nichts anfangen.

Ich lese beides, wobei es im Moment mehr Bücher von Selfpublishern sind.
Ich bin froh, das so viele den Weg in Eigenregie gehen, denn es wären mir verdammt viele tolle Bücher entgangen.

Ich arbeite mittlerweile mit einigen Autoren zusammen, sie bieten mit ihre Bücher von sich aus an. Auch schreiben mich mittlerweile Autoren an, die ich noch nicht kenne, um mir ein Rezensionsexemplar anzubieten.
So bekannt, dass mir Verlage Bücher anbieten, bin ich noch nicht.

Puh, das ist eine schwierige Frage, die sich nicht so einfach beantworten lässt. Es gab so viele Bücher die mich total geflasht haben.
»Boshaft« von Frank Esser ist ein Thriller, zu dem mit nur WOW einfällt.
»The Flowers of Scotland 1 - Hurentochter: Die Distel von Glasgow«, »The Flowers of Scotland 2 - Hurenmord: Die Rose von Whitechapel« und »The Flowers of Scotland 3 - Hurenglück: Die Lilien von London« von Tabea Koenig, drei ganz tolle Bücher, die man als Fan von historischen Büchern unbedingt lesen muss.

Wenn ich gar nicht ins Buch rein komme breche ich es ab, und gebe dem Buch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eine Chance. Sollte es mir immer noch nicht gelingen in das Buch einzutauchen, dann breche ich es komplett ab. z.b. wenn ich die Handlung überhaupt nicht nachvollziehen kann, oder es in einem Thriller/Krimi so viele Ermittler gibt, das man den Überblick verliert.
Für mich macht es keinen Sinn mich durch ein Buch zu quälen. Ich lese weil es mir Spaß macht, und wenn ein Buch mich anfängt zu nerven dann geht der Spaß verloren.

Bei mir gibt es nicht nur Rezensionen sondern auch Autorentage, Buchvorstellungen, Schnipsel und Gewinnspiele gibt es regelmäßig.

Ich finde es sogar sehr wichtig Kontakt zu anderen Bloggern zu haben. Es ist sehr schwierig, nur ein paar zu nennen:
Helgas Bücherparadies
Andreas bunter Büchergarten
Franzi's Blogsberg - Bücher und mehr
Diese Blogs folge ich besonders gerne.

Das Team von Leserkanone.de dankt Dani für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs
IM INTERVIEW ERWÄHNTE BÜCHER
Boshaft
Geschrieben von: Frank Esser (25. Januar 2019)
1,00
[1 Blog]
The Flowers of Scotland 1 - Hurentochter: Die Distel von Glasgow
Geschrieben von: Tabea Koenig (4. Juni 2019)
1,50
[2 Blogs]
2,00
The Flowers of Scotland 2 - Hurenmord: Die Rose von Whitechapel
Geschrieben von: Tabea Koenig (2. September 2019)
2,00
The Flowers of Scotland 3 - Hurenglück: Die Lilien von London
Geschrieben von: Tabea Koenig (2. Dezember 2019)
1,00