Nici's Buchecke

Facebook: nicis.buchecke
 Google+: 103188082921224412811
 Twitter: nici_bloggerin
Interview   |   Rezensionen
Hier findet ihr die Rezensionen, die auf dem Blog veröffentlicht wurden und von uns aufgestöbert wurden, seitdem wir das Interview durchgeführt haben. Ein Klick auf die Bewertung öffnet die Rezension in einem neuen Fenster, sofern sie auf dem Blog nicht gelöscht wurde.
26.02.23 05:00 Das Sanatorium
von Sarah Pearse
3 von 5
Zitat: »Man kann dieses Roman gut lesen und ich fühlte mich auch gut unterhalten, aber es ist kein Pageturner und Gänsehautfeeling habe ich vermisst.«
22.02.23 11:49 Eine Frage der Chemie
von Bonnie Garmus
4 von 5
Zitat: »Manchmal ist die ein oder andere Situation vielleicht etwas überzogen dargestellt, aber genau dies sorgt dafür dass dieser Roman seinen ganz eigenen Charme hat.«
08.02.23 02:12 Reign of Blood
5 von 5
Zitat: »Also was ich definitiv über das neue Buchbaby von Penny L. Chapman sagen kann ist, dass es mindestens so heiß hergeht wie es actionreich ist.«
20.01.23 01:27 Die Toten von Fleat House
von Lucinda Riley
5 von 5
Zitat: »Ich kann nur jedem der auf spannende Lektüre steht diesen Roman ans Herz legen.«
16.06.22 07:53 Das mangelnde Licht
von Nino Haratischwili
abgebrochen
Zitat: »Vielleicht ist der Stil der Autorin einfach nichts für mich oder vielleicht war es auch der falsche Moment für dieses Buch, doch letztlich bin ich enttäuscht das dieser Roman nichts bei mir auslösen konnte.«
31.01.22 20:07 Der Junge auf dem Berg
von John Boyne
19.08.21 21:10 Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout
5 von 5
Zitat: »Für mich ganz klar ein Jahreshighlight und ich freue mich auf weitere großartige Romane der Autorin. Ich kann nur sagen: Ihr müsst es lesen !!!«
08.03.21 19:26 Die Rabentochter
von Karen Dionne
3 von 5
Zitat: »Ein solider Psychothriller, der mich leider nicht ganz überzeugen konnte.«
23.02.21 19:47 Between your Words
von Emma Scott
5 von 5
Zitat: »Dieser Roman war einfach mitreißend, ergreifend und führte mir vor Augen wie kurz das Leben ist und das sich alles innerhalb eines Tages ändern kann.«
30.01.21 10:37 Confined 2 - Broken Saint (Neubearbeitung von "Silent Sinners")
5 von 5
Zitat: »Penny L. Chapman ist für mich eine Meisterin im Bereich Dark Romance. Ihre Bücher haben soviel Suchtpotenzial, dass ich regelrecht Angst vor einer Abhängigkeit habe.«
24.01.21 11:07 Die Vergessenen
von Ellen Sandberg
3 von 5
Zitat: »Es wird für mich denke ich nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein, aber ich hatte mir eindeutig mehr erhofft.«
10.01.21 12:48 Confined 1 - Nightfall
5 von 5
Zitat: »Also wer mal wirklich einen düsteren Roman mit Gefühl, Action und Spannung lesen möchte sollte sich diesen Diamanten nicht entgehen lassen.«
06.01.21 08:41 Was perfekt war
von Colleen Hoover
2 von 5
Zitat: »Das "Damals" ist eine süße und kitschige Liebesgeschichte, das "Jetzt" für mich die reinste Katastrophe. Und natürlich gibt es zum Schluss das perfekte Ende. Das kann Colleen Hoover eindeutig besser.«
06.01.21 08:40 Das Meisterwerk
von Francine Rivers
4 von 5
Zitat: »Wer dem Thema Glaube offen gegenüber steht sollte sich dieses Werk der Autorin auf jeden Fall nicht entgehen lassen.«
26.12.20 21:15 Welcome to Edlyn Hill 8 - Schokolade zum Verschenken
von Miranda J. Fox
5 von 5
Zitat: »Wer also auf der Suche ist nach einer romantischen und kurzen Geschichte ist sollte sich diese nicht entgehen lassen. Lesevergnügen für einen Abend pur.«
17.11.20 23:03 Hunting the Prince 2 - Hunting the Princess
von Miranda J. Fox
5 von 5
Zitat: »Einmal angefangen zu lesen ist es wirklich nicht so einfach damit aufzuhören. Tolle Charaktere, Gefühle im Überfluss und Actionszenen bereiteten mir wirklich eine große Lesefreude.«
13.11.20 18:52 Wonderlands
von Laura Miller
5 von 5
Zitat: »Ich bin maßlos begeistert von diesem wunderbar illustrierten Reiseführer durch die vielfältige Welt der Literatur. Es ist das perfekte Geschenk für jeden Bibliophilen und Lesebegeisterten oder einfach an sich selbst.«
05.11.20 19:43 Kingsbridge 4 - Der Morgen einer neuen Zeit
von Ken Follett
5 von 5
Zitat: »Ken Follett hat hier wirklich wieder großartige Arbeit geleistet und hat hier eine wunderbare Vorgeschichte geschaffen, die es sich auf jeden Fall zu lesen lohnt.«
25.10.20 18:58 Das Erbe der Päpstin
von Helga Glaesener
4 von 5
Zitat: »Ich kann hier also eine klare Leseempfehlung aussprechen für alle, die gerne historische Romane lesen. Aber wer gerne spannende und aufregende Romane liest und sich bisher noch nicht an das historische Genre herantraute, dem kann ich diesen Roman als Einstieg nur empfehlen.«
25.09.20 09:55 Ikonen ihrer Zeit 1 - Madame Curie und die Kraft zu träumen
von Susanna Leonard
4 von 5
Zitat: »Alles in allem kann ich sagen, dass dieser Roman mich von der ersten bis zur letzten Seite faszinierte und fesselte.«
31.08.20 14:56 Writers & Lovers
von Lily King
4 von 5
Zitat: »Wer sich auch in leiseren Büchern wohlfühlt sollte dieses Buch unbedingt lesen.«
19.08.20 19:46 Ein Kleid aus Seide und Sternen
von Elizabeth Lim
4 von 5
Zitat: »Wenn ich diese Geschichte kurz und knapp zusammenfassen müsste würde ich sagen es ist ein Märchen wie aus 1000 und einer Nacht verpackt in einen asiatischen Mantel mit dem Charakter eines Abenteuerromans.«
01.08.20 11:26 Die Stille zwischen Himmel und Meer
von Kati Seck
2 von 5
Zitat: »Dieser Roman ist ruhig, die Handlung tröpfelt vor sich her ohne wirklich einen Sog zu erzeugen, der mich hätte mitreißen können. Ich mochte die Beschreibung der See und der Umgebung, aber mehr als die Hälfte des Romans fragte ich mich wo mich die Autorin hinführen möchte.«
18.07.20 04:00 Die Augen der Finsternis (Neubearbeitung von "Die Augen der Dunkelheit")
von Dean Koontz
5 von 5
Zitat: »Insgesamt betrachtet ist es ein spannender Roman mit einem Hauch Romantik, viel Mystery, ein wenig Verschwörung und viel Action der absolut fesselnd und der reinste Lesegenuss für Thrillerfans ist. Für mich ein Must Read.«
10.07.20 11:38 Das Juliusspital 1 - Ärztin aus Leidenschaft
von Claudia Beinert und Nadja Beinert
5 von 5
Zitat: »Wer Historienromane mag, die im Fokus starke Frauen setzen sollte unbedingt diesen Roman lesen. Ich kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen.«
  1 2 3 4 5 6 7 8