Wir grüßen unseren neuesten User »EDWIN-603«!
 Emotionbooksworld

Internet: www.facebook.com/emotionbookworld
 Facebook: emotionbookworld
 Instagram: emotionbooksworld_
 Datum: 26.05.2019
Interview   |   Rezensionen
– Wer steckt hinter »Emotionbooksworld«? Seit wann gibt es deinen Blog? Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen und dabei Facebook zu nutzen?

Hinter Emotionbooksworld stecken Sabine und Carina, zwei lesebegeisterte Mädels.
Da uns Bücher schon immer am Herzen lagen, haben wir uns im September 2017 dazu entschlossen auf FB eine Blog Seite einzurichten. Vielleicht können wir dadurch mehr Menschen erreichen und wieder dazu bringen ein Buch in die Hand zu nehmen.

Ich (Sabine) lese im Schnitt fünf Bücher in der Woche. Wenn mich eins so richtig packt, dann lese ich es innerhalb von Stunden durch.
Ich rezensiere fast alle Bücher die ich lese.

Ein gutes Buch packt mich gleich im ersten Drittel, wirft mir tausend Fragen an den Kopf, ist in seiner Handlung rund um bietet eine Dynamik. Auch ist für mich ein fließender Schreibstil äußerst wichtig.
Darauf achte ich auch und lasse es in die Bewertung mit einfließen.

Nope, ich habe kein bestimmtes Genre, ich lese Alles, restlos alles was mich fesselnd.

Nun manchesmal ist ein SP' ler Buch tausendmal spannender als manches Verlagsbuch.
Allerdings ist es mitunter gruselig wer da alles auf den Zug aufspringt und versucht das schnelle Geld zu machen.
Jedoch bin ich überzeugt das sich da über kurz oder lang die Spreu vom Weizen trennt.

Ich frage nie nach Rezi Exemplaren, das hat für mich einen faden Beigeschmack. Meistens werde ich von Autoren oder Verlagen gefragt, aber meistens kaufe ich sie mir selbst.

Also nur eins zu nennen wäre nicht fair, es gab viele, wirklich viele Bücher die ich geliebt habe. Mir gefällt es wenn ich abtauchen kann und alles um mich herum vergesse. Wie oben schon gesagt, muss es mich einfach mitreißen.

Oh ja, da fällt mir ganz spontan eins ein, da fand ich den Plot einfach nur geschmacklos. Ich habe das Buch abgebrochen und es der Autorin auch mitgeteilt. Nun ja die Wiedergabe der Reaktion schenk ich mir hier ;)

Bei uns dreht sich natürlich alles um Bücher, da gibt es Neuerscheinung, Lesetipps, Rezensionen und ich hoffe viel Spaß.

Ja ich habe Kontakt zu anderen Blogger, aber wenn ich hier einen nenne, fühlt der andere sich zurückgesetzt.

Das Team von Leserkanone.de dankt Sabine für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs