Ohne Bücher? Ohne uns

Facebook: ohnebuecherohneuns
 Instagram: dohmy_81
 Datum: 27.02.2019
Interview   |   Rezensionen
Hier findet ihr die Rezensionen, die auf dem Blog veröffentlicht wurden und von uns aufgestöbert wurden, seitdem wir das Interview durchgeführt haben. Ein Klick auf die Bewertung öffnet die Rezension in einem neuen Fenster, sofern sie auf dem Blog nicht gelöscht wurde.
23.02.21 21:18 Verdammt hell hier mit dir 2 - Dunkelzeit
von Kathrin Waiz
5 von 5
Zitat: »Eine grandiose und großartige Entwicklung der Geschichte und der Protagonisten!«
23.02.21 21:17 Fabian Prior 07 - So mörderisch die Gier
von Melisa Schwermer
5 von 5
Zitat: »Bücher von Melisa Schwermer kaufe ich blind und wurde noch nicht enttäuscht.«
13.01.21 18:42 Fabian Prior 06 - So verdorben das Blut
von Melisa Schwermer
4 von 5
Zitat: »„So verdorben das Blut“ ist tatsächlich das erste Buch dieser Reihe, welches mir nicht zu 100% gefallen hat – schuld ist, denke ich, die Lena, die ich bereits im ersten Kapitel kaum ertragen konnte.«
30.12.20 00:16 Die Rabentochter
von Karen Dionne
2 von 5
Zitat: »Ein Psychothriller war es für mich nicht, noch nicht mal ein solider Krimi, eher ein Roman, wenn gerade kein anderes Buch zu greifen ist.«
26.12.20 13:04 Stummer Schmerz
von Lena Sander
5 von 5
Zitat: »„Stummer Schmerz“ hat alles was, was ein guter Psychothriller braucht und lässt mich nachdenklich zurück.«
12.12.20 12:31 Als ich aus der Zeit fiel
von Jens Jüttner
5 von 5
Zitat: »Schonungslos ehrlich, kein „schönreden“ und doch für jeden verständlich und nachvollziehbar.«
17.11.20 15:53 Libby Whitman 03 - Wenn die Unschuld Feuer fängt
5 von 5
Zitat: »Alles was das Thrillerherz begehrt: Purer Sadismus, Ekelgefühle vom Feinsten und der reinste Nervenkitzel macht dieses Buch zu einem wahren Pageturner!«
10.11.20 20:41 Memory Effekt
von Lena Sander
4 von 5
Zitat: »Fans von medizinischen Thrillern sollten sich „Memory Effekt“ auf keinen Fall entgehen lassen. Es war mein erstes Buch der Autorin, ein zweites wartet bereits in meinem Regal auf mich und ich freue mich jetzt schon drauf. Raffiniert, perfide, fiktiv und doch so real.«
07.11.20 10:38 Stark wie ein Schmetterling
von Silja Rima
keine Wertung
Zitat: »Dieses Buch hat mich total gefesselt, beim Lesen habe ich manchmal die Zeit vergessen und bin ganz in diesem Buch versunken. Das ist mir lange nicht passiert.«
07.11.20 10:36 Harpers Lächeln
von Ina Nordmann
Zitat: »Das erste Buch seit Jahren was mich zum Heulen gebracht hat.«
30.09.20 22:57 Libby Whitman 02 - Brave Mädchen schweigen still
5 von 5
Zitat: »Knallhart, gnadenlos, nervenaufreibend, pervers, sadistisch – Brave Mädchen schweigen still bietet alles, was sich das Thrillerherz wünscht.«
24.09.20 13:35 Caro Löwenstein und Simon Berger 1 - Die Patienten
von Nikolas Stoltz
4 von 5
Zitat: »Genialer Plot, der meiner Meinung nach durch fehlende Charakterzüge der Ermittler, noch Luft nach oben hat. Das Ende und die Aufklärung haben mich wahrlich überrascht und ich bin schon sehr gespannt, was für einen Fall der Autor Löwenstein & Berger als nächstes aufträgt.«
14.09.20 02:43 Herzfehler im Gepäck
von Anke Trebing
5 von 5
Zitat: »„Herzfehler im Gepäck“ hat mir mal wieder die Augen geöffnet, dass man auch mit der fiesesten chronischen Erkrankung dennoch ein gutes Leben führen kann, wenn man sich seinem „Gepäck“ annimmt.«
12.09.20 11:00 Libby Whitman 01 - Brave Mädchen schreien nicht
5 von 5
Zitat: »„Brave Mädchen schreien nicht“ hat für mich alles, was ein Thriller haben muss: Perverser Sadismus, Gänsehautfeeling, Ekelgefühl, Nervenkitzel und allem voran eine Ermittlerin, die anders ist als alle Ermittler, die ich bisher kennenlernen durfte, eine taffe junge Frau, die genau weiß was sie will, sich vor nichts fürchtet und dabei trotzdem so verletzlich und emotional ist. Daumen hoch!«
01.09.20 08:27 Der stille Feind
von Saskia Calden
keine Wertung
Zitat: »Ein gelungenes Debüt, mit geringer Luft nach oben. Ein super durchdachter Plot, der mich als Leser immer wieder überrascht hat. Keine weit her geholte Konstruktion, das Gesamtkonzept stimmig und spannend.«
08.08.20 22:53 Chances 1 - Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry
keine Wertung
Zitat: »Diese Geschichte hat mich aufgrund eigener Erinnerungen echt an die Substanz gebracht.«
06.08.20 02:11 Lukas Sontheim 1 - Der Schmerzkünstler (Neubearbeitung von "Boshaft")
von Frank Esser
keine Wertung
Zitat: »Frank Esser hat mit „Boshaft“ einen Thriller geschrieben, der tatsächlich nicht boshafter hätte sein können. Seelische Grausamkeit und körperliche Grausamkeit haben mich in ihren Bann gezogen. Das wird definitiv nicht mein letztes Buch vom Autor gewesen sein und von mir gibt es eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung – Ein Must Read für alle Fans von gut durchdachten Thrillern!«
21.06.20 22:36 Sommerkalt
von Alexandra Mazar, H.C. Scherf, Dominik A. Meier, Nadine Teuber, Alexander Kühl, Carola Leipert, Georg Adamah und Herbert Arp
5 von 5
Zitat: »Ich bin immer wieder überrascht, wie mich der Strange Tales Club mit seinen Anthologien begeistern kann«
15.06.20 15:27 Auris
von Vincent Kliesch
3 von 5
Zitat: »Ich hätte mir mehr „Auris“ gewünscht, die Phonetik kam mir leider zu kurz. Die Charaktere hätten glaubwürdiger dargestellt werden können, die Authentizität kam leider nicht bei mir an. Alles in allem war es aber ein solider Thriller, der neugierig auf mehr „Hegel & Ansorge“ macht.«
15.06.20 15:25 Verity
von Colleen Hoover
5 von 5
Zitat: »Wahnsinn, wie mich dieses Buch in Beschlag genommen hat. Da es mein erstes Buch der Autorin war, werde ich mir ihre anderen Werke nun auch noch kaufen müssen.«
03.05.20 14:49 Asklepios
von Charlotte Charonne
5 von 5
Zitat: »Ein durch und durch sehr guter und packender Thriller, der auf blutrünstige Szenen verzichtet und mehr die Psyche von Tätern und Opfern widerspiegelt. Ein spannender Plot, gute Recherchearbeit und detailtreue Szenen laden hier zum wahren Pageturnen und nervenauftreibenden Lesestunden ein.«
26.04.20 14:36 Every Step I Take
von Belinda Benna
5 von 5
Zitat: »Ein durch und durch gelungenes Debüt der Autorin. Eine tiefgründige und emotionale Geschichte, die mich teilweise sprachlos zurückgelassen hat.«
06.04.20 00:13 Mich gibt es nicht á la carte
von J.M. Cornerman
Zitat: »Von mir gibt es eine klare Kauf- und Leseempfehlung!«
24.03.20 11:34 Meine Eier
von Svarlen Edhor [Sven Rohde] und Svarlen Edhor [Marlen Rohde]
5 von 5
Zitat: »Eine kurzweilige Lesezeit mit vielen Lachern und Altbekanntem aus dem humanen Leben, animalisch umgesetzt.«
21.03.20 12:38 Little Lies
von Megan Miranda
keine Wertung
Zitat: »„Little Lies“ war mit Abstand das schlechteste Buch, was ich den letzten Jahren gelesen habe«
  1 2 3 4