Wir grüßen unseren neuesten User »liam5371«!
 Federzeilen

Internet: www.facebook.com/Federzeilen
 Facebook: Federzeilen
 Instagram: federzeilen_buchblog
 Datum: 30.11.2018
– Wer steckt hinter »Federzeilen«? Seit wann gibt es Ihren Blog? Was hat Sie damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen und dabei Facebook zu verwenden?

Hinter Federzeilen stecke ich, ich bin 21 Jahre Jung heiße Michelle. Ich würde schon sagen, dass ich ein richtiger Bücherwurm bin. Ich liebe es einfach in Fremde Welten abzutauchen. Federzeilen habe ich am 15. Oktober ins Leben gerufen. Ich habe mich damals sehr einsam gefühlt - keiner meiner Freunde liest, ein Buch ist für sie ein Fremdwort. Ich wollte mich mit anderen Bücherwürmern austauschen. Facebook habe ich mir deswegen ausgesucht, weil man hier sehr schnell Gleichgesinnte kennenlernen kann. Und es war für mich auch einfacher, wenn ich zu geben muss, weil ich nicht so der IT-Fachmann bin.

Also im Monat würde ich sagen sind es immer 4-5 Bücher, es kann mal mehr mal weniger sein. Ich lese immer nur ein Buch, weil ich die Geschichte wirklich genießen möchte, ich denke 2 Bücher auf einmal wären für mein Hirn etwas zu viel auf einmal.

Das ist ehrlich gesagt eine schwere Frage, denn Geschmäcker sind immer verschieden. Ich lese den Klappentext und wenn es mir gefällt, dann lese ich es. Beim Bewerten lege ich immer mein Auge darauf, wie es geschrieben ist, also kam ich gut mit der Handlung mit oder nicht, wie war der Schreibstil.

Also ich bin wirklich ein Fantasy-Mensch. Da gibt es ja noch Unterkategorienen, z.B. Urban Fantasy, High Fantasy und so weite. Außerdem liebe ich Märchenadaptionen bzw. Adaptionen im Allgemeinen, Dystophien, Jugendbücher, Science-Fiction. Ich würde sagen, auch da liegt mein Hauptaugenmerk, aber mein Lieblings-Buchgenre sind wirklich Adaptionen.

Ich liebe beides, sowohl Verlags- wie auch Selfpublisher. Ich finde es super, denn nicht jeder Verlag mag das, was ein Autor schreibt, aber die Leser finden es dann wieder super.

– Warten Sie darauf, dass Autoren oder Verlage Sie anschreiben und Ihnen Rezensionsexemplare anbieten, oder wenden Sie sich selbst an sie?

Ich würde sagen, ich warte eher darauf, aber ich schreibe auch gern Autoren an. Ich rezensiere alle Bücher, ob von mir gekauft oder gestellt.

Oh da gibt es ganz viele, z.B. Avalee - Storm and Wind von Verena Novak, ein sehr tolles Buch. Leider bekommt es nicht soviel Gehör, wie es sollte. Dann Der Welten-Express von Anca Sturm, ein sehr tolles Jugendbuch.

Ich rezensiere nicht nur, sondern es gibt Zitate aus Büchern, ich berichte über Neuerscheinungen, was ich lese. Gewinnspiele finden auch immer statt zu besonderen Anlässen. Auch ab und zu was aus meinem Alltag.

Ja natürlich, Biancas Bücherhimmel ist wirklich zu einen tollen Freundin geworden. Sie hat so ein großes Herz. Und ich schreibe gern mit ihr. Ihr Blog ist auch sehr toll!

Das Team von Leserkanone.de dankt Michelle für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs
IM INTERVIEW ERWÄHNTE BÜCHER
Avalee - Storm and Wind
Geschrieben von: Verena Novak (14. November 2017)
Der Welten-Express
Geschrieben von: Anca Sturm (31. August 2018)