27.03.24 05:42 |
Sandra Mohr und Sascha Bergmann 01 - Steirerblut von Claudia Rossbacher |
80% |
Zitat: |
»Er liest sich schnell und flüssig. Der Spannungsbogen ist nicht sehr hoch, aber trotzdem wird man gut unterhalten.« |
|
26.03.24 06:00 |
Die Falkenbach-Saga 9 - Der Aufbruch der Geschwister von Ellin Carsta |
85% |
Zitat: |
»Für mich bleibt diese Romanreihe weiterhin sehr lesenswert, wobei Einsteiger in die Geschichte die Reihe von Beginn an lesen sollten um einen guten Überblick über die Entwicklung der Familien zu haben.« |
|
20.03.24 09:54 |
Legenden des Krieges 8 - Das Band des Blutes von David Gilman |
95% |
Zitat: |
»Für mich zählt diese Reihe aus dem Hundertjährigen Krieg weiterhin zu einer absolut lesenswerten Story.« |
|
07.03.24 19:01 |
Ein Fall für August Emmerich 2 - Die rote Frau von Alex Beer |
85% |
Zitat: |
»In Summe ist "Die rote Frau" ein gelungener Band aus der Reihe, der ich gerne treu bleibe.« |
|
04.03.24 11:17 |
Die Spionin 1 - Die fremde Spionin von Titus Müller |
80 |
Zitat: |
»Alles in allem ein guter zeitgeschichtlicher Roman, aber kein Agententhriller im eigentlichen Sinne.« |
|
27.02.24 05:45 |
Die Clifton-Saga 1 - Spiel der Zeit von Jeffrey Archer |
100% |
Zitat: |
»Dieser Auftaktband hat alles was zum Start einer Familiensaga benötigt wird.« |
|
23.02.24 21:24 |
Julia Durant 22 - Todesruf von Daniel Holbe |
80% |
Zitat: |
»So ist "Todesruf" für mich zwar solide Krimikost, die man gern liest, aber kein Band der Reihe mit höchstem Spannungsniveau.« |
|
22.02.24 13:29 |
A.I. Kluftinger 12 - Affenhitze von Volker Klüpfel und Michael Kobr |
80% |
Zitat: |
»In Summe konnte mich "Affenhitze" wieder besser unterhalten als der Vorgängerband "Funkenmord".« |
|
13.02.24 21:06 |
Millennium Kingdom 1 - Der Wikinger von Tonny Gulløv |
80% |
Zitat: |
»So wie sich der junge Ulf entwickelt, so entwickelt sich auch die Story dieses Buches. Anfangs noch etwas zäh steigert sich diese stetig um letztendlich dann einen doch in seinen Bann zu ziehen.« |
|
04.02.24 14:14 |
Mascha Krieger und Tom Engelhardt 4 - Der Sturm 1: Vergraben von Karen Sander |
100% |
Zitat: |
»Für mich ist "Der Sturm: Vergraben" eine klare Krimiempfehlung, die den Leser fesselt.« |
|
29.01.24 13:06 |
Alexander Gerlach 19 - Als die Nacht am tiefsten war von Wolfgang Burger |
90% |
Zitat: |
»In Summe habe ich diesen Heidelberger Krimi wieder genossen und ich denke diese Reihe ist für weitere Fälle gut.« |
|
24.01.24 19:17 |
Das zweite Gedächtnis von Ken Follett |
95% |
Zitat: |
»"Das zweite Gedächtnis" ist für mich in Summe ein sehr gelungener Spionageroman, der mir Spaß beim Lesen bereitete.« |
|
15.01.24 09:54 |
Ffion Morgan 2 - Spiel der Lügner von Clare Mackintosh |
80% |
Zitat: |
»Die Idee hinter diesem Kriminalroman ist sehr gut, leider hat der Erzählstrang aber teils Längen.« |
|
08.01.24 10:58 |
Ein Mann von Ehre von Jeffrey Archer |
100% |
Zitat: |
»Für mich ist dieser Thriller gleich das erste Lesehighlight des neuen Jahres und ich würde mir wieder mehr Thriller in diesem Stile wünschen.« |
|
15.12.23 08:34 |
Ryan Drake 7 - Kommando Black Site von Will Jordan |
100% |
Zitat: |
»Ein Action-Thriller wie er sein muss und dabei den Leser kaum zur Ruhe kommen lässt.« |
|
07.12.23 11:51 |
John Finch 3 - Der Nostradamus-Coup von Gerd Schilddorfer |
100% |
Zitat: |
»Mit 800 Seiten ist dieses Buch sicherlich keinerlei Leichtgewicht, aber man wird von Anfang bis Ende darin aufgesogen.« |
|
24.11.23 16:04 |
Starbuck 1 - Der Rebell von Bernard Cornwell |
75% |
Zitat: |
»In Summe braucht es bis man in die Geschichte eintaucht, dann aber reitet man gemeinsam mit Starbuck in den Bull Run.« |
|
14.11.23 14:19 |
Die Falkenbach-Saga 8 - Das Band der Brüder von Ellin Carsta |
75% |
|
07.11.23 08:01 |
Alexanders Erbe 4 - Sturm auf Babylon von Robert Fabbri |
80% |
|
28.10.23 09:55 |
Mord ist Potts' Hobby 2 - Mrs Potts' Mordclub und der tote Bräutigam von Robert Thorogood |
85% |
Zitat: |
»Dieser Krimi überzeugt nicht durch einen hohen Spannungsbogen, sondern vielmehr durch seinen britischen Charme.« |
|
19.10.23 10:03 |
Die Uhtred-Saga 13 - Der Herr der Schlacht von Bernard Cornwell |
80% |
Zitat: |
»Diese Reihe begleitete mich persönlich über einen Lesezeitraum von neun Jahren und ich danke Bernard Cornwell für viele spannende Lesestunden.« |
|
04.10.23 12:17 |
Gina Angelucci 1 - Gedenke mein von Inge Löhnig |
80% |
Zitat: |
»"Gedenke mein" ist ein gelungener Start in die Gina-Angelucci-Reihe und durchwegs gute Krimiunterhaltung.« |
|
25.09.23 14:28 |
Acht Wölfe von Ulla Scheler |
90% |
Zitat: |
»Mit zunehmender Seitenzahl gefiel mir die Charakterentwicklung der Protagonisten immer mehr und ich kann sagen das "Acht Wölfe" ein gelungener Roman der Autorin ist.« |
|
24.09.23 19:48 |
Oma, ich fahr schon mal den Rollstuhl vor! von Martin Frank |
100% |
Zitat: |
»Mit großer Empathie und niederbayerischem Charme spricht er über ein Thema, das tagtäglich in vielen Familien präsent ist.« |
|
14.09.23 13:54 |
Bände der Adler 02 - Im Auftrag des Adlers von Simon Scarrow |
80% |
Zitat: |
»In Summe finde ich den zweiten Band etwas besser wie den Vorgänger, aber die Rom-Serie hat für mich noch etwas Luft nach oben.« |
|
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 |