Wir grüßen unseren neuesten User »raphaela949«!
 Buchbahnhof

Internet: www.buchbahnhof.de
 Facebook: Buchbahnhof
 Instagram: buchbahnhof
 Datum: 25.09.2018
Interview   |   Rezensionen
Hier findet ihr die Rezensionen, die auf dem Blog veröffentlicht wurden und von uns aufgestöbert wurden, seitdem wir das Interview durchgeführt haben. Ein Klick auf die Bewertung öffnet die Rezension in einem neuen Fenster, sofern sie auf dem Blog nicht gelöscht wurde.
01.07.22 21:09 H.O.M.E. 2 - Die Mission
von Eva Siegmund
4 von 5
Zitat: »Band 2 hat mir noch besser gefallen, als Band 1. Hier konnte ich keine Ungereimtheiten entdecken.«
22.06.22 19:47 H.O.M.E. 1 - Das Erwachen
von Eva Siegmund
4 von 5
Zitat: »Insgesamt konnte mich die Geschichte aber fesseln und ich habe Seite um Seite verschlungen.«
22.06.22 19:47 Die Landärztin 2 - Der Weg ins Ungewisse
von Felicia Otten
15.06.22 16:35 Gestüt Sommerroth 3 - Emilies Hoffnung
von Bianca Elliott
5 von 5
Zitat: »Insgesamt kann ich euch die Trilogie nur ans Herz legen. Es sind für mich absolute Herzensbücher, die ich niemals wieder aus meinem Regal ziehen lassen werde.«
14.06.22 22:53 Die Liebe braucht ein ganzes Dorf
von Kerstin Rubel
4 von 5
Zitat: »Die Geschichte fand ich super. Ich würde sie, ebenso wie den Schreibstil als norddeutsch nüchtern beschreiben und habe mich da sehr wohlgefühlt.«
29.05.22 01:55 Die wunderbare Florentine Feiertag 1 - Ein Wunsch kommt selten allein
von Uli Leistenschneider
Zitat: »Ich bin total begeistert von diesem tollen Kinderbuch ab 8 Jahren.«
22.05.22 01:09 Gleichung mit zwei Unbekannten
von Cara Feuersänger
5 von 5
Zitat: »Dieses Buch wird mit ziemlicher Sicherheit zu meinen Jahreshighlights 2022 gehören.«
09.05.22 08:11 Hans-Erdmann Schönbeck - ... und nie kann ich vergessen
von Tim Pröse
4 von 5
Zitat: »Insgesamt bekommen wir aber wieder ein unglaublich interessantes Werk, einen Zeitzeugenbericht, wie es sie bald nicht mehr geben wird. Ich bin sehr froh, dass Tim Pröse gemeinsam mit Hans-Erdmann Schönbeck dessen Geschichte erzählt.«
03.05.22 07:22 Die Reise der Sommerfrauen
von Sarah Morgan
5 von 5
Zitat: »Wieder ein toller Roman aus der Feder von Sarah Morgan. Alle drei Frauen haben mir sehr gut gefallen.«
23.04.22 08:35 Spaß mit Opa 3 - Klassenfahrt mit Opa
von Sarah Welk
5 von 5
Zitat: »Insgesamt handelt es sich bei „Spaß mit Opa“ um eine tolle Kinderbuchreihe, die immer neben dem Spaß und der Spannung auch eine Lektion fürs Leben bereithält.«
17.04.22 08:11 Die Landärztin 1 - Aufbruch in ein neues Leben
von Felicia Otten
4 von 5
Zitat: »Der Schreibstil der Autorin ist eingängig und es macht Spaß, die Geschichte zu lesen. Ich hätte mir bei allen Figuren etwas mehr Tiefe gewünscht.«
03.04.22 09:52 Die kleine Hummel Bommel - Du kannst fliegen
von Britta Sabbag und Maite Kelly
5 von 5
Zitat: »Für mich ein Buch, dass ich einfach immer mal zur Hand nehmen werde, dann es zeigt, worauf es im Leben wirklich ankommt. Liebe, Freundschaft, der Glaube an mich selbst.«
09.03.22 18:43 Future Fairy Tales
Zitat: »Schwesternzeiten von Anke Schläger hat mir wirklich gut gefallen.«
22.02.22 08:29 Gut Mohlenberg 2 - Mehr als die Finsternis
von Melanie Metzenthin
5 von 5
Zitat: »Melanie Metzenthin hat es wieder geschafft, durch ihren Schreibstil und die bildhafte Art, ihre Geschichten zu erzählen, mich völlig zu packen.«
14.02.22 17:22 Gut Mohlenberg 1 - Mehr als die Erinnerung
von Melanie Metzenthin
5 von 5
Zitat: »Melanie Metzenthin hatte mich wieder von der ersten Seite an in den Bann der Geschichte gezogen und die Seiten flogen nur so an mir vorbei.«
09.02.22 00:04 Unwert - Der Weg des Kirschmädchens
von Yasmin Alinaghi
5 von 5
Zitat: »Eine sehr berührende Geschichte, die sich schnell und gut lesen lässt.«
03.02.22 08:08 Leuchtturm voller Gedanken
von Jando
5 von 5
Zitat: »Wieder ein ganz großartiges Buch aus der Feder von Jando und mit Illustrationen von Antje Arning.«
30.01.22 18:03 Blackout - Morgen ist es zu spät
von Marc Elsberg
4 von 5
Zitat: »Das Buch hat mich von Anfang an begeistert, aber trotzdem zog sich die erste Hälfte für mich ziemlich.«
16.12.21 20:44 Leise rieselt das Glück
von Debbie Macomber
3 von 5
Zitat: »Das Buch ist nett zu lesen, nicht mehr und nicht weniger.«
15.12.21 07:26 Das Leben ist kein Punschkonzert
von Heike Wanner
4 von 5
Zitat: »Ich habe absolut nichts zu meckern, sondern habe mich wohlig warm in die Geschichte eingehüllt gefühlt.«
07.12.21 22:25 Die Klänge der Freiheit
von Tara Haigh
Zitat: »Mich hat die Geschichte einerseits unterhalten, andererseits berührt.«
04.12.21 15:18 The Loop 2 - The Block
von Ben Oliver
27.11.21 21:07 Das Fest der Weihnachtsschwestern
von Sarah Morgan
5 von 5
Zitat: »Sarah Morgan hat es wieder einmal geschafft, eine Geschichte zu schreiben, die den Geist der Weihnacht, Familie, Vergebung und Liebe aufgreift und alles zu einem tollen Finale zusammenführt.«
24.10.21 19:20 Zwischeneinander
von Catherine Strefford
5 von 5
Zitat: »Ich bin total hin und weg von einer eigentlich sehr unaufgeregt erzählten Geschichte, die so viel Schmerz, aber auch so wahnsinnig viel Liebe beinhaltet.«
  1 2 3 4 5 6 7 8