Wir grüßen unseren neuesten User »-=flora620=-«!
 BuchClub Blog

Internet: www.facebook.com/BuchClubBlog
 Facebook: BuchClubBlog
 Google+:
 Datum: 09.04.2018
– Wer steckt hinter dem »BuchClub Blog«? Seit wann gibt es Ihren Blog? Was hat Sie damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Den Blog gibt es seit dem 15. Juli. Wir sind insgesammt zu viert. Stefanie, Sani, Jessy und ich (Julia). Es war eine spontane Idee mit dem Blog, wir wollten unsere Erfahrungen mit den Büchern an andere weiter geben. Im Anhang ist ein Foto, mit einer kleinen Vorstellung von uns.

Das ist bei uns allen unterschiedlich, die eine liest schneller, die andere langsamer. Die anderen haben Familie und Kinder und kommen dadurch nicht immer zum lesen, bzw. schaffen nicht so viel. Ich habe das Glück, das ich teilweise bei der Arbeit lesen kann und schaffe dadurch etwas mehr. Bei mir sind es im Durchschnitt 2 Tage pro Buch. Ich lese aber immer nur ein Buch zur Zeit, da ich sonst durcheinander komme.

Für ich muss die Geschichte spannend und fesselnd geschrieben sein, ich muss mich in die Protagonisten hineinversetzen können. Am besten ist es immer, wenn ich das Buch nich beiseite legen möchte und mich dann doch am Ende ärger da es schon zu Ende ist.

Von den Genres her, lesen wir vier eigentlich alle ziemlich das gleiche: Erotik, Liebe, New Adult und teilweise Fantasy. Thriller oder Krimis sind für mich persönlich eher nichts, ich brauche Liebe :D

Uns ist es egal ob das Buch in einem Verlag oder in Eigenproduktion erschienen ist, wir geben allen Büchern, die uns interessieren eine Chance.

Viele Autoren haben Bloggerseiten in denen ich vertreten bin. Dort oder auf ihren offiziellen Autorenseiten bieten Sie teilweise Rezi Exemplare an, auf die man sich bewerben kann. Wenn das Buch für uns ansprechend ist, bewerben wir uns und wenn wir Glück haben bekommen wir es. Wir rezensieren aber auch unsere selbst gekauften Bücher, damit haben wir sogar angefangen.

Das ist eine schwierige Frage :D Also bei Stefanie weiß ich, das sie die Tagebuch Reihe von Anny Mae dadurch kennen und lieben gelernt hat. Aber auch die Bücher von J.S. Wonda. Bei Jessy sind es die Bücher von Lara Greystone, die sie gefesselt haben. Bei mir kann ich es gar nicht so gezielt sagen, aber auf jedenfall gehört die Immer wieder Reihe von Don Both dazu, weil es mal ein ganz anderer Schreibstil ist.

Das hatten bis jetzt zum Glück noch keine von uns. Aber ich hatte das vor ein paar Jahren mal bei Feuchtgebiete. Ich war mehrmals kurz davor das Buch abzubrechen, aber ich habe immer noch gehofft, das es besser wird.

Wir haben auch Neuerscheinungen, Buchvostellungen, Gewinnspiele, Autorentage oder Challenges, bei denen wir mitmachen.

Durch das Enge zusammen arbeiten mit den Autoren und den dazugehörigen Bloggergruppen, entstehen auch Kontakte zu den anderen Bloggern. Was ich besonders gut finde, ist das man sich auch untereinander hilft. Es gibt kein Gezicke oder Konkurrenzdenken.
Zu meinen Lieblingsblogs, denen ich auch schon vorher gefolgt bin, sind zum Beispiel BookMania, BuchVersum, Eine Leidenschaft für Bücher, Liebesgeschichten mit und ohne, Aprils fantastische Welt der Bücher oder Die Autorenflüsterin.

Das Team von Leserkanone.de dankt Julia für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs
IM INTERVIEW ERWÄHNTE BÜCHER
Feuchtgebiete
Geschrieben von: Charlotte Roche (Februar 2008)