Wir grüßen unseren neuesten User »natalie86«!
 Andreas bunter Büchergarten

Internet: www.facebook.com/AndreaSchmidtDD
 Facebook:
 Google+:
 Datum: 12.02.2018
– Wer steckt hinter »Andreas bunter Büchergarten«? Seit wann gibt es deinen Blog? Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Hinter »Andreas bunter Büchergarten« steckt Andrea, 49 Jahre aus Dresden.
So wie der Blog jetzt ist, gibt es ihn sein Mai 2017. Vorher war es eine Büchergruppe.
Was ist die falsche Frage...... Wer müsste es eher heißen. Angestachelt von einer befreundeten Autorin, mit der ich viel über Büchergeredet habe und sie Wußte, das ich viel lese und rezensiere, habe ich den Schritt dann gewagt.

Ich lese durchschnittlich im Jahr 80 Bücher. Alle die ich lese rezensieren ich auch. Einen genauen Schnitt zu sagen ist mehr oder weniger schwierig, weil es auch die Stärke der Bücher ankommt und ich seit einiger Zeit auch für Autoren als Testleser zur Verfügung stehe.
Zudem lese ich meistens 2 Bücher parallel. Es waren auch schon einmal 3. Aber da kommt es drauf an, um was es sich handelt.

Ein gutes Buch muss mich fesseln, mich einfach mitreißen und mich in die Geschichte eintauchen lassen.
Ich lege Wert auf eine flüssige Schreibweise. Bei historischen Büchern finde ich es wichtig, das gut recheriert würde und das drumherum nachvollziehbar ist.

Ich lese hauptsächlich Thriller/Krimis, Historische Romane, Romane im allgemeinen. Hier lasse ich mich einfach auf die Geschichte ein und gerade diese Genres lassen mich abschalten , in Welten eintauchen, die ich nie erleben möchte, mich aber wahnsinnig faszinieren.
Mag überhaupt keine Biographien und Fantasy.

Ich lese halb /halb. Im Grunde ist es mir egal, wer das Buch produziert. Habe aber in letzter Zeit etwas mehr von Selfpublishern gelesen. Hätte ich das nicht getan, wären mir verdammt viele gute Bücher entgangen. Ich finde, sie haben es schon schwer und an einen Verlag zu kommen ist nicht leicht ( wurde mir so berichtigt) und sie haben es verdient gelesen zu werden. Würden sie nicht in Eigenregie produzieren, würden die meisten bestimmt keine Chance haben, ihre Bücher zu veröffentlichen.....daher finde ich es gut, das es gemacht wird.

Ich warte nicht , ob mir was angeboten wird. Dadurch das ich viele Autoren kenne, bieten sie mir dir Bücher von selber an. Ich kaufe genauso Bücher. Bei Verlagen habe ich auch angefragt, aber das ist dann eher schwieriger.
Rezensiert wird jedes von mir gelesene Buch......egal wo her.

Ich habe so viele Bücher gelesen, das ich das echt nicht beantworten kann. Jedes auf seiner Art mehr oder weniger gut.
»Fredrik Beier 1 - Der Hirte« war jetzt ein Buch, das mich sehr überrascht hat und ich mich freue, das bald Teil 2 kommt.

Klar, ich war nahe dran, mal das eine und andere abzubrechen. Wiederum möchte ich eine gerechte Rezension schreiben und das kann ich nicht, wenn ich das Buch nicht gelesen habe. Somit beiße ich mich durch jedes Buch und lese bis zum Ende. Immer......

Bei mir werden nicht nur Bücher rezensiert.
Meine Follower erfahren einiges über mein Leben. Mein Beruf als Floristin steht mit im Vordergrund sowie mein Garten als 2. Hobby.
Halt bunt gemixt :)

Klar habe ich Kontakt zu anderen Bloggern. Mir ist der Austausch verdammt wichtig und auch die Gemeinschaftlichkeit.

NICOLES BUCHBLOG und BOOK«tea«ser beide bei Facebook liegen mir sehr am Herzen und sind mir echte Freunde geworden. Wir lesen teils unterschiedliche, teils das gleiche und daher harmonieren wir und können fast alle Genren abdecken.

Das Team von Leserkanone.de dankt Andrea für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs
IM INTERVIEW ERWÄHNTE BÜCHER
Fredrik Beier 1 - Der Hirte
Geschrieben von: Ingar Johnsrud (1. Mai 2017)