Wir grüßen unseren neuesten User »paulina5«!
 Tatj's Bücherwelt & Rezirampe

Internet: tatjsbuecherweltundrezirampe.de
 Facebook: tatjsbuecherweltundrezirampe
 Twitter: TatjanaZech
 Instagram: tatjzech
– Wer steckt hinter »Tatj's Bücherwelt & Rezirampe«? Seit wann gibt es Ihren Blog? Was hat Sie damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Hinter Tatjs Buecherwelt & Rezirampe stecke ich, Tatjana Zech aus Frankfurt am Main.
Ich führe den Blog allein.
Entstanden ist er im Juni 2016 aus einer Laune heraus.
Auf Facebook gibt es die passende Seite, auf der ich meine Rezensionen veröffentlicht habe, aber wir kennen ja alle Facebook und wissen, dass die Seite kurz oder schnelllebig ist, man findet in kurzer Zeit keine Beiträge mehr.
Also war meine Überlegung, einen Blog zu erstellen, in dem alles übersichtlich und schnell zu finden ist.
Gesagt, getan: Tatjsbuecherweltundrezirampe.de wurde im Juni 2016 erstellt wächst seitdem stetig. Die beiträge vom Blog werden auf auf Facebook geteilt.
Somit bediene ich beide Gruppen: Die Blogleser und die Facebook-Nutzer

Das ist teilweise ganz unterschiedlich. Manchmal gibt es Phasen, in denen ich viele Bücher hintereinander lese und es gibt auch Phasen, in denen ich kaum lese.
Im Schnitt im Monat zwischen 3-10 und es kommt auch schon vor, dass ich Bücher parallel lese.
Ist aber keine Regel.

Authentische Charaktere
Spannender und flüssiger Schreibstill.
Das Die Story spannend und fesselnd ist.
Ein Happy End

Am liebsten lese ich Fantasy- und Liebesromane, Young Adult und Lovestories mit Krimi-Anteil.
Was ich überhaupt nicht lese, sind reine Krimis oder Horror-Romane.
Bei allen Genres ist es wichtig, dass der Spannungsbogen und der Plot gut durchdacht sind.
Ganz schlimm finde ich es, wenn ewig nichts passiert in einer Story.
Das finde ich dann langweilig.

Ich bespreche sowohl als auch: Verlags- und Selfpublisher-Bücher.
Aber der größere Teil sind Selfpublisher.
Ich finde es persönlich nicht schlimm, dass immer mehr in Eigenregie produziert wird.
Weil mir kommt es auf die Story an, und wenn die gut ist, ist mir das egal, wer das Buch veröffentlicht.

Sowohl als auch ...
Ich habe einige Autoren, die mich anschreiben, ob ich ihr Buch lesen und rezensiere würde.
Es gibt aber auch Bücher, für die ich mich bewerbe.
Außerdem rezensiere ich auch meine gekauften Bücher.

Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch: eine tolle Mischung aus Humor, Witz und Lovestory.
Oder die Highland-Secrets-Reihe von Elena MacKenzie. Das ist ein toller Mix aus Lovestory und Krimi.

Natürlich gibt es auch solche Bücher, die ich abgebrochen habe. Ich würde lügen, wenn es nicht so wäre.
Allerdings werde ich keine Namen nennen, weil anderen gefallen die Bücher vielleicht und es ist immer Geschmackssache.
Teilweise waren die Bücher langweilig oder der Schreibstil einfach nur furchbar.
Oder ich kam einfach nicht in die Story rein.
Das kommt vor und hat nichts mit der Schlechte des Romans zu tun, sondern mit meinem persönlichen Eindruck.

Nein, es werden nicht nur Bücher rezensiert. Es gibt auch Autorentage, in denen die Steckbriefe und Interviews, die auf Facebook geteilt werden, an einem Stück auf den Blog noch mal zum Nachlesen eingestellt werden.
Außerdem eine Liste aller meiner Hörbücher, Rezensieonen, News, in denen ich verschieden Themen bearbeite.

Ohhh es gibt wirklich viele tolle Blogger und es gibt auch viele, mit denen ich von Zeit zu Zeit zusammenarbeite.
Ich schätze sehr den Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung, denn zusammen können wir mehr erreichen.

Das Team von Leserkanone.de dankt Tatjana Zech für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs
IM INTERVIEW ERWÄHNTE BÜCHER
Kirschroter Sommer
Geschrieben von: Carina Bartsch (2011)
Türkisgrüner Winter
Geschrieben von: Carina Bartsch (Oktober 2012)