Wir grüßen unseren neuesten User »emmy616«!
 Ilsebills Lesezeichen

Internet: ilsebillslesezeichen.de
 Facebook: profile.php?id=100015632804492
 Google+:
 Datum: 10.09.2017
– Wer steckt hinter »Ilsebills Lesezeichen«? Seit wann gibt es Ihren Blog? Was hat Sie damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Den Blog gibt es seit Januar 2013. Seinerzeit hat mein Mann mich dazu animiert - weil ich reihenweise Bücher verschlinge und immer so begeistert über das Gelesene erzähle. Ich schreibe auch für mein Leben gern. Ich habe inzwischen selber einen Roman verfasst: »Zu jung für sie?«.

Ich lese häufig parallel mehrere Bücher, teilweise aus praktischen Gründen, weil ich unterwegs nicht so dicke, gebundene Bücher mit mit rumschleppen will.

Sehr treffend finde ich, was Jo Lendle, Hanser-Verleger, gesagt hat: »Die Stärke eines Buches liegt in dem, was es auslöst.« Wenn ich ein Buch mit dem größten Bedauern und dem Gefühl weglege, so etwas Schönes, Berührendes, Eindringliches, Spannendes, Bewegendes ... findest du jetzt bestimmt lange nicht mehr - dann war es richtig gut.

Ich lese fast keine Krimis mehr, höchstens Cosy Krimis. Ich liebe Familien- und Beziehungsgeschichten.

Da ich meist auf Bücher aus Verlagen stoße, bespreche ich auch solche. Wenn die in Eigenregie produzierten Bücher rundum professionell gemacht sind, finde ich Self-Publishing gut.

Ich rezensiere bisher in der Regel das, was ich kaufe oder ausleihe. Im Grunde aber alles, was mich »anspringt.«

Nach wie vor liebe ich das Buch »Die Wand« von Marlen Haushofer. Aber auch »Die hellen Tage« von Zsuzsa Bánk und »Vom Ende der Einsamkeit« von Benedict Wells haben mich tief beeindruckt.

»Der Geiger« von Mechtild Borrmann hat mich enttäuscht, weil mich kurz vorher »Trümmerkind« der Autorin tief berührt hatte.

Ab und an schreibe ich über die Dinge des Lebens oder bespreche einen Kinofilm.

Positiv aufgefallen ist mir der Blog »Papiergeflüster«, der ist sehr professionell gemacht.

Das Team von Leserkanone.de dankt der Bloggerin für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs
IM INTERVIEW ERWÄHNTE BÜCHER
Der Geiger
Geschrieben von: Mechtild Borrmann (20. August 2012)
Die hellen Tage
Geschrieben von: Zsuzsa Bánk (4. Februar 2011)
Die Wand
Geschrieben von: Marlen Haushofer (1963)
Trümmerkind
Geschrieben von: Mechtild Borrmann (26. Oktober 2016)
Vom Ende der Einsamkeit
Geschrieben von: Benedict Wells (24. Februar 2016)