Wir grüßen unseren neuesten User »Marie844«!
 Lüdis liebevolle Lese-Empfehlungen

Internet: www.facebook.com/121352465086943
 Facebook: Lüdis-liebevolle-Lese-Empfehlungen-121352465086943
 Google+:
 Datum: 29.08.2017
– Wer steckt hinter »Lüdis liebevolle Lese-Empfehlungen«? Seit wann gibt es deinen Blog? Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen und dabei Facebook als Plattform zu nutzen?

Mein Name ist Jeannette Lüders. Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und lebe mit Mann, Kind und Hund in Niedersachsen im schönen Harz.
Meine Buch-Reziseite gibt es genau seit 1.April 2017.
Seit frühester Jugend lese ich für mein Leben gerne. Anfang 2017 hatte ich irgendwie eine Leseflaute. Kein Buch, das ich angefangen habe, konnte mich so recht begeistern...
Dann kam ich auf die Idee mich in verschiedenen Facebook - Gruppen und bei einigen Verlagen als Testleserin zur Verfügung zu stellen.
Und das hat mir einen solchen Spaß gemacht, dass ich angefangen habe auch Rezensierungen zu schreiben.
So habe ich dann meine eigene Seite gegründet und betreibe diese mit Liebe und Herzblut.

Im Schnitt lese ich 4-6 Bücher im Monat. Kommt ganz auf die Seitenzahl an.
Manchmal lese ich 2 Bücher parallel. Da spielt dann aber die genaue Aufgabenstellung des Autors oder Verlages eine Rolle.

Ein gutes Buch ist für mich in erster Linie eine interessante Geschichte. Kann ich beim Lesen meine Umwelt ausblenden und macht die Handlung Sinn? Der Schreibstil sollte flüssig, leicht lesbar und verständlich sein. Dann achte ich noch sehr auf die Ausarbeitung der Haupt-und Nebendarsteller und möchte beim Lesen Sympathien vergeben können. Humor und Erotik sind auch nicht zu verachten.

Ich lese alles quer Beet. Am liebsten Fantasy mit Bezug zur Jetzt - Zeit und mindestens einem Bad-Boy zum verlieben...Nicht so gerne Thriller und Krimis und wie ich jetzt nach zwei verschiedenen Büchern festgestellt habe, BDSM auch nicht unbedingt...

Den Weg auf meine Seite finden sowohl Verlagsbücher, wie auch Selfpublisher.
Vor denen ziehe ich meinen Hut. Denn alles in Eigenregie zu schaffen und dann auch noch ein vernünftiges Werk zustande zu bringen, erfordert schon Einiges...

An die Verlage habe ich mich selbst gewendet.
Dann rezensiere ich auch sehr gerne Bücher, die ich mir selber gekauft habe.
Da ich ja keine Verlinkung zu den Kaufexemplaren vornehme, frage ich bei den Autoren an, ob ich mir Coverbild und den Klappentext kopieren und verwenden darf. Dadurch kommt oftmals eine sehr nette Konversation zustande.
Und ich werde tatsächlich auch von Autoren angeschrieben, die auf meine Seite aufmerksam geworden sind und gefragt ob ich ihre Bücher vorab oder testlesen möchte.

Ich habe so viele wundervolle Bücher in dieser Zeit lesen dürfen, dass ich gar keines explizit hervorheben kann.
Jedes war auf seine Weise schön.

Bücher die mir nicht gefallen rezensiere ich nicht auf meiner Seite. Denn ich schreibe ja Leseempfehlungen...

Ich rezensiere nur Bücher.

Ich habe keinen Kontakt zu anderen Bloggern. Hat sich bisher irgendwie nicht ergeben...
Aber ich pflege sehr liebevolle Kontakte zu mehreren verschieden Autoren.

Das Team von Leserkanone.de dankt Jeannette Lüders für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs