Wir grüßen unseren neuesten User »josefine673«!
 Chattys Bücherblog

Internet: chattysbuecherblog.blogspot.de
 Facebook: chattys.bucherblog
 Google+:
 Datum: 26.07.2015
– Wer steckt hinter »Chattys Bücherblog«? Seit wann gibt es deinen Blog? Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Chattys Bücherblog entstand aus der Idee, sogenannte Leseratten und Bücherwürmer gleichermaßen über Autoren, Verlage und natürlich Bücher zu informieren.

Der Kopf von Chattys Bücherblog bin ich: Diana Jacoby. Ich lebe in einer Kleinstadt in Baden-Württemberg und bin begeisterte Krimi/Triller und Historienleserin.

Da mein Blog noch recht neu ist, würde ich mich freuen, über Leserkanone mehr Besucher erreichen.

Ich lese im Schnitt ca. 600 Seiten pro Woche. In der Urlaubszeit kann es aber auch gerne mal das Doppelte oder sogar Dreifache werden.

Ich habe mir angewöhnt, über jedes von mir gelesene Buch eine Rezension zu schreiben um Interessenten einfach eine Einschätzung zu geben, da der Klappentext oft nicht wirklich aufschlussreich ist. Aber auch um Enttäuschungen zu vermeiden - tja, deshalb rezensiere ich!

Ein "gutes" Buch muss mich einfach unterhalten. Und zwar von der ersten bis zur letzten Seite. Es muss mich sozusagen fesseln, so dass ich manchmal sogar Zeit und Raum vergesse und nach Beendigung des Buches tief seufze und mit den Worten: Och, schade...schon fertig, das Buch zur Seite lege.

Kurzum, es muss mir einfach Spass machen zu lesen.

Dabei sind für mich aber auch die Protagonisten und ihre beschriebenen Charakteren wichtig.

Am liebsten lese ich regionale Krimis, die mich durch ein wenig Lokalkolorit einfach gut unterhalten. Bei den Thrillern sage ich aber auch nicht Nein. Gerne darf es dann auch mal etwas blutig zur Sache gehen und actionreich sein.

Aber auch historische Romane lese ich sehr gerne. Am liebsten lese ich hierbei Geschichte, die um 1500 in Deutschland spielen, da ich das späte Mittelalter einfach sehr spannend finde.

Sehr gerne lese ich Verlagsbücher, aber inzwischen natürlich auf Selfpublisher. Wobei ich leider die Erfahrung gemacht habe, dass die SPler oftmals schlecht lektoriert sind, was großen Einfluss auch meinen Lesefluss hat. Wenn ich immer wieder über Schreibfehler stolpere, verliere ich einfach die Lust am Buch.

Einige Autoren bieten mir mittlerweile ihre Werke zur Rezension an. Aber auch als Testleser unterstütze ich Autoren, was mir sehr großen Spass macht. Wenn man als Leser den Verlauf der Geschichte ein bisschen beeinflussen kann, ist das schon ein ziemlich tolles Gefühl. Und oftmals sind es wirklich Kleinigkeiten, die man als Testleser beisteuern kann. Bislang war jeder Autor darüber dankbar.

Da ich mit Büchern, z.B. aus Leserunden, Verlagen, Autoren etc. inzwischen gut versorgt werde, kaufe ich mir nur noch sehr selten ein Buch.

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, da mir sehr viele Bücher gefallen haben. Ich denke, dass meine Bewertungen hierzu immer Aufschluss geben, da ich mit dem 5-Sterne System bewerte. Wobei 1 Stern für "Puh, das war aber so gar nicht meins" bis 5 Sterne "Wow! Super!" bedeutet.

Da ich die Arbeit eines jeden Autors zu würdigen weiß, möchte ich hier keinen Namen oder Titel nennen. Ich denke, dass auch hierüber meine Rezensionen Aufschluss geben.

Wie man an meinem Blognamen erkennen kann, befasse ich mich fast ausschließlich mit Büchern und deren Rezensionen. Aber auch gelegentliche Gewinnspiele oder Autorenvorstellungen sind auf dem Blog zu finden. Ich würde mal sagen: Reinschauen lohnt sich!

Da mein Blog noch neu ist, konnte ich leider noch nicht so viele Kontakte knüpfen, was sich durch eure Seite hoffentlich bald ändern wird.

Das Team von Leserkanone.de dankt Diana Jacoby für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs