Wir grüßen unseren neuesten User »LEANDRA363«!
 Ellis Bücherblog

Internet: ellisbuecherblog.wordpress.com
 Facebook: ellis.buecherblog
 Google+:
 Datum: 06.08.2017
– Wer steckt hinter »Ellis Bücherblog«? Seit wann gibt es deinen Blog? Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Oh, hinter Ellis Bücherblog steckt Elvira. Eine Frau, für die das Lesen ein Lebenselexier ist. Das lesen ist mein Ausgleich zur Arbeit. Als Blogger bin ich noch ein Neuling. Meine FB Seite Ellis Bücherblog, gibt es seit dem 02.10.2016. Meinen Blog bei WordPress gibt es seit dem 04.01.2017. Es waren 2 Freundinnen, die mich quasi weich geklopft haben, meine Meinung zu Büchern, nicht nur Ihnen zu erzählen. *räusper* aber jetzt mich bitte nicht verraten, ich bin froh, dass die beiden nicht locker gelassen haben.

Nicht so viele wie ich gernelesen würde. Mein Chef weiß mich gut zu beschäftigen. Ich komme so auf 6 bis 8 Bücher im Monat, die ich lese und rezensiere und diese lese ich auch als Einzelbuch. Ich lese aber auch ein paar Bücher, so nebenbei und da lese ich in der Tat mehrere Bücher gleichzeitig.

Ein gutes Buch muss mein Herz berühren. Ich muss beim lesen die Emotionen spüren, die der Autor mitteilen möchte.Der Autor muss mich mit auf die Reise nehmen. Wenn ich die Augen schließe, muss ich die Landschaft sehen können. Ich will den Humor und die Leidenschaft spüren. Wenn ich eine Rezension schreibe, sage ich ein paar Worte zum Cover, zeige den Klappentext und dann meine Meinung. Dabei versuche ich dann weniger auf den Inhalt der Geschichte einzugehen, sondern darauf, wie es mir beim Lesen ergangen ist. Deine Frage des warums, kann ich nur so beantworten. Der Klappentext sagt mir nur, ob mir die Geschichte gefallen könnte, ob das Thema und die Emotionen aber auch umgesetzt wurden und ob der Schreibstil flüssig und die Sprache abwechslungsreich ist, kann ich in dem kurzen Klappentext nicht erkennen.

Ich lese fast Querbeet, aber überwiegend Fantasy, Vampire, Erotik also alle Formen der Liebesromane (Gay, BDSM inklusive). Wichtig ist mir dabei, das auch eine gute Portion Humor dabei ist.
Was ich nicht so gerne lese, sind historische Bücher.

Ich lese auch für Verlage, aber hauptsächlich lese ich Bücher von Selfpublisher.
Ich denke, dass müssen die Autoren selbst entscheiden, ob sie sich einem Verlag anschießen oder es selbst versuchen. Ich kann mir aber vorstellen, dass beim selfpublishern, der Autor das alleinige Sagen hat und sich nicht einer Zensur unterziehen muss.

Auch, wenn ich erst kurz dabei bin, habe ich schon einige Autoren, die mich gezielt anschreiben und mich fragen. Ich rezensiere aber auch die Bücher, die ich mir gekauft habe. Es gibt ja immer wieder mal Autoren, die einen Aufruf starten, dass Sie Blogger suchen. Wenn mich das Buch interessiert, schreibe ich den Autor an, ohne so einen Aufruf schreibe ich keinen Autor an.

Oh, da gibt es einige Bücher. Ich kann jetzt nicht alle aufzählen, erstens würde ich bestimmt eins vergessen und zweitens wäre es den anderen gelesen Büchern gegenüber nicht gerecht.
Am besten einfach mal bei mir vorbei schauen und ein bisschen stöbern.

Es gab bisher ein Buch, das ich nicht fertig gelesen habe. Auch hier werde ich keinen Namen nennen, denn es war ja mein ganz persönliches empfinden. Andere Leser beurteilen es bestimmt anders.
Ich kam mit dem Schreibstil und der Sprache nicht zurecht. Die Worte haben mich nicht erreicht.

Auf meinem Blog gibt es meine gelesene Bücher und Frieda. Frieda, ist meine rechte Feder. Lach, ja Du hast richtig gehört Romana, Frieda ist mein Huhn. Sie hilft mir beim Lesen und bewerten der Bücher und hält mich auch sonst auf Trab. Zusätzlich zu ihrer Büchermeinung, gibt es auch Sonntags immer ein Frieda Abenteuer zu lesen.

Ja, ich habe Kontakt zu anderen Bloggern. Ohne diesen Kontakt, wäre Ellis Bücherblog, schon lange eine Karteileiche. Die Mädels helfen mir heute immer noch, denn ich habe ein ausgesprochen gespaltenes Verhältnis zur Technik. Was ich an meinen Mädels schätze, ist die mega große Hilfsbereitschaft, der tägliche Austausch über den Alltag und damit das tolle Gefühl des Zusammenhaltes.

So, hier meine Mädels in alphabetischer Reihenfolge:

Claudia: https://leserherzblog.wordpress.com
Dorthe: https://bearaliest.blogspot.de
Regina: https://rinasbuecherblog.wordpress.com
Sandra: https://sannitsbuecher.wordpress.com/

Das Team von Leserkanone.de dankt Elvira für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs